• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill Entscheidung absegnen

kenyoh91

Militanter Veganer
Moin,

meine Auswahl hat sich eigentlich schon auf 3 begrenzt, aber bitte schaut nochmal über meine Gedanken rüber und gebt ein kurzes Feedback.
Über jede Antwort bin ich glücklich, da ich es im Leben nicht geglaubt hätte, dass das so kompliziert wird mit dem Grill.
Aber jetzt erstmal euer Formular und meine bisherigen Ergebnisse kommen unten.

WO wird gegrillt?:
Balkon, der zur Hälfte überdacht ist und maximal 124cm Breite stehen zur Verfügung

WO steht der Grill?:
Eher im freien

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
ca. 1x die Woche. Im Sommer auch gerne mehr

WIE soll gegrillt werden?:

[ 85 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent ( bisher keine Berühungspunkte, aber würde mich rantrauen )
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Maximal 124cm breit und wenn die Gasflasche beim Grillen nicht jedes mal rausgeholt werden muss, wäre es schön.
Gusseisernes Rost

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 2 und maximal 6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Schlichtes Design und einfache Handhabung bzw. Reinigung.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Meine engere Auswahl:
1. Weber Spirit II E-210 GBS
2. Broil King GEM 310 oder Royal 320 ( Wo genau liegt da der Unterschied? )
3. Napoleon Freestyle 365 ( Favorit von der Frau, aber es gibt noch keine Testberichte... Wisst ihr mehr? )

DIES müsst ihr noch wissen!:
Hier fällt mir nur noch eine Frage zum Freestyle 365 ein. Hat das Teil schon mal jemand in der Hand gehabt? Für den Preis muss es ja irgendwo abstriche geben.


Vielen Dank für euer Feedback.
 

grillerp

Metzger
Freestyle scheint noch keiner ausgeliefert worden zu sein, ist wohl ein "abgespeckter" Rogue mit einfacherem Unterbau.
Das ist im übrigen auch der wesentliche Unterschied zwischen Broil King Gem und Royal.
 
OP
OP
K

kenyoh91

Militanter Veganer
Was genau fehlt dem beim einfacherem Unterbau? Der Grill an sich ist identisch?
Das können doch keine 100€ Unterschied sein?

Oder ist der Unterbau vom Grill gemeint?
 

grillerp

Metzger
Aus eigener Erfahrung mit dem Broil King Porta-Chef (Grillkammer identisch mit Gem) kann ich sagen, dass die Leistung der Brenner völlig ausreichend ist (kW-Zahl allein sagt wenig aus). Der Royal hat eine etwas größere Grillfläche (wenige cm breiter u. tiefer) und deshalb etwas stärkere Brenner.
Ein je nach Aufstellungsort wichtiger Unterschied im Unterschrank wäre noch, dass der Gem vorne keine Tür hat und die Gasflasche nur nach hinten entnommen werden kann.
 
Oben Unten