• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für 10qm Terasse

waschbär81

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Grill. Leider sind die Möglichkeiten bei uns etwas beschränkt, da wir eine Terasse mit ca. 10qm haben. Und da Diese nicht nur aus einem Gasgrill bestehen soll, halte ich nach Geräten mit klappbaren Seitentischen ausschau.
Hier sind mir jetzt einige Geräte aufgefallen die in Frage kommen. Nur bin ich mir total unschlüssig, welches denn jetzt der Richtige Grill ist.
Zur Auswahl stehen:
Broil King Crown 20
Outdoorchef Brisbane
Burny Signum 230
Grandhall 321c

Habe jetzt schon einiges über die einzelnen Geräte gelesen, jedoch würde ich gerne wissen, welcher Grill in diesem Vergleich die beste Wahl ist.
 
klein, praktisch und vielseitig
weber Q120 schonmal angesehen? oder zu klein?

mfg
Stefan
 
Auch wenn ich ein absoluter Weber Fan bin, schau dir mal die ODC Grills an, die Kugeln sind wirklich gut und vor allem platzsparend!

Sollte dir etwas mehr Platzbedarf nichts ausmachen, nimm nen Weber Q2xx oder 3xx ;).

Edit sagt gerade noch,
den Q1xx würde ich mir NICHT als stationären Grill holen, hatte selber mal einen (tolles Gerät) aber er wurde extrem schnell zu klein. Den würde ich nur für unterwegs nehmen. Da wie gesagt lieber nen ODC oder ab Q2xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als, den Q300 von Weber habe ich mir auch schon einmal angesehen. Der gefällt mir aber optisch gar nicht. Das wäre die absolute Notlösung.

Warum gibt denn keiner seine Meinung zu den von mir aufgelisteten Geräten?
 
doch, ich habe einen burny signum 200, also der Vorgänger von dem genannten Modell. kannst ja mal meinen Erfahrungsbericht bezüglich einer bzw. mehreren Reklamationen lesen, lass da die finger von.

gruß hektor
 
So, habe mich jetzt für einen Grandhall 321C entschieden. Hauptsächlich darum, da ich dieses Gerät zu einem guten Kurs und in einem sher guten Zustand gebraucht erstanden habe.
Am Samstag werde ich den Grill abholen und dann berichten.
 
Zurück
Oben Unten