• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für 2-3 Saisons im günstigen Preissegment

Torres1903

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Balkon

WO steht der Grill?:
Balkon mit Haube / Winter im Keller

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
3-4 mal pro Monat

WIE soll gegrillt werden?:

[ 55 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
2 - 3 Brenner, Deckel, Platz für die Flasche

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 Erw. + 2 Kinder

Wie hoch ist dein BUDGET?:
300 €

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Landmann Triton 2.0

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E 210 (Flasche soll beim Grillen nicht unter den Brenner dürfen? Stimm das?^^")
Weber Spirit E 310 ( Preis^^")

DIES müsst ihr noch wissen!:
Es wird bei uns ein absoluter Spontankauf, da unser Urlaub dieses Jahr ausfällt und wir ein paar Euros vom Budget investieren wollen.
Aber eben nur einen Teil des ganzen, da wir den Rest einfach zur Seite legen und dann eben ein paar schöne Grillabende auf der Terasse haben wollen.
Ich habe einige Tests über die Billigteile aus den Baumärkten gelesen und viele scheinen starke Probleme mit Rost zu haben.
Über den Landmann Triton konnte ich aber zumindest recht gutes über 2-3 Jahre Nutzungsdauer lesen.
Für viel länger möchte ich den Gasgrill auch nicht einplanen, da ich mir danach dann gerne ein Webermodell mit 3 Brennern kaufen möchte.

Aber für den Moment, die kommende und vielleicht 1-2 weitere Saisons wäre etwas günstigeres schon angenehm.
Den Landmann Triton 2.0 bekomme ich derzeit allerdings schlecht und muss dafür Montag noch 1-2 Händler anrufen.
Kennt jemand sonst einen ähnlichen Grill, der im günstigeren Preissegment ganz gut mitspielen kann?
Das ich Abstriche machen muss, ist mir natürlich bewusst..Gerne hätte ich aber zumindest 2 Brenner verbaut.

Wir machen da auch echt nichts besonderes..Bauchfleisch, Grillfakeln, Pute etc..Richtig dicke Steaks etc machen wir nie.



Falls noch irgendwelche Infos etc fehlen, gerne bescheid geben.


LG
Pascal
 
Magst Du nicht etwas mehr investieren? Wenn Ihr den Urlaub von 2 Erwachsenen und 2 Kindern spart, dürfte eher ein vierstelliger Betrag übrig sein, oder?
 
Hallo

Es muss nicht immer ein vierstelliger Betrag sein um grillen zu können, ich habe mir gerade den Rösle Sansibar Vario mit drei Brennern geholt, Edelstahl, Gussroste und gute Qualität und das für 349 Euro mit Abdeckung Original.

Gruß

Telco

Ps: Hab 13 Jahre mit dem Obi Gasi für 299 Euro gegrillt hat bis heuer gehalten.
 
Was ich gut finde an deiner Anfrage: hebt sich ab von den üblichen Kaufberatungen wo die eierlegende Wollmilchsau für 800€ gesucht wird. Du weißt anscheinend was du für deine Preisvorstellung erwarten darfst, das ist gut.

was ich nicht gut finde: die wegwerfmentalität. Wenn der Grill tatsächlich nur 3 saisonen hält und dann durch ist, hast du wissentlich Schrott produziert der noch dazu belastend in der Entsorgung ist. Warum nicht gleich den Weber, der hält min.10 Jahre und womöglich noch viel länger.

aber gut zurück zu deinerFrage bis 300€ gibt es u.a. noch folgende Modelle:

Enders:
- Enders Boston Black 2 Turbo oder 3K Turbo
- Bei Aldi bekommst du gerade den Enders Boston 4K Turbo um 378€ dafür hast du 4 Brenner und vieles mehr.

Rösle:
- Artiso G2

burnhard:
- Barney oder Barney Deluxe

Und im Baumarkt gibt es immer wieder Modelle aller möglichen Hersteller die aber unter Baumarkteigenmarken vertrieben werden: Kingstone, Tepro, etc...
 
Moin und danke erst einmal für die Antworten.

Magst Du nicht etwas mehr investieren? Wenn Ihr den Urlaub von 2 Erwachsenen und 2 Kindern spart, dürfte eher ein vierstelliger Betrag übrig sein, oder?

Ne, dass hat mehrere Gründe. Theoretisch liegst du ja mit dem Gedanken nicht verkehrt, aber nach Möglichkeit werden wir den Urlaub auf die Winterferien verschieben und dann gibt es noch 1-2 andere Baustellen.
Ich sag ma vielleicht bis 400 noch, aber da wäre Sense.

Hallo

Es muss nicht immer ein vierstelliger Betrag sein um grillen zu können, ich habe mir gerade den Rösle Sansibar Vario mit drei Brennern geholt, Edelstahl, Gussroste und gute Qualität und das für 349 Euro mit Abdeckung Original.

Gruß

Telco

Ps: Hab 13 Jahre mit dem Obi Gasi für 299 Euro gegrillt hat bis heuer gehalten.

Den Rösle find ich auch ganz gut.
Kannst du da näheres zu der Hitzeverteilung sagen?
Habe oft davon gelesen, dass einige Modelle im unterem Segment einen recht großen Spalt hinten zum Deckel haben und dort viel Hitze verloren geht.
Ist das beim Sansibar auch so? Aber da gibt es ja auch Mittel und Wege.

Was ich gut finde an deiner Anfrage: hebt sich ab von den üblichen Kaufberatungen wo die eierlegende Wollmilchsau für 800€ gesucht wird. Du weißt anscheinend was du für deine Preisvorstellung erwarten darfst, das ist gut.

was ich nicht gut finde: die wegwerfmentalität. Wenn der Grill tatsächlich nur 3 saisonen hält und dann durch ist, hast du wissentlich Schrott produziert der noch dazu belastend in der Entsorgung ist. Warum nicht gleich den Weber, der hält min.10 Jahre und womöglich noch viel länger.

aber gut zurück zu deinerFrage bis 300€ gibt es u.a. noch folgende Modelle:

Enders:
- Enders Boston Black 2 Turbo oder 3K Turbo
- Bei Aldi bekommst du gerade den Enders Boston 4K Turbo um 378€ dafür hast du 4 Brenner und vieles mehr.

Rösle:
- Artiso G2

burnhard:
- Barney oder Barney Deluxe

Und im Baumarkt gibt es immer wieder Modelle aller möglichen Hersteller die aber unter Baumarkteigenmarken vertrieben werden: Kingstone, Tepro, etc...

Ich muss dir Recht geben, in Bezug auf die geplante Nutzungsdauer.
Das klang von meiner Seite jetzt auch tatsächlich so, als würde er dann nach 2 Jahren im Müll landen.
Für mich war eher wichtig, von Modellen zu hören, die nicht nach 2 Saisons wegrosten. Natürlich unter Berücksichtigung von vernünftiger Pflege etc.

Wenn er länger hält, würde er natürlich auch länger genutzt werden und zur Not als Zweitgrill im Garten herhalten^^

Bei einem Weber würde ich dann doch ganz gerne zu 3 Brennern greifen, wenn ich schon das Geld dafür in die Hand nehme und da bin ich dann deutlich über meinem Budget.


Ich schau mir die Vorschläge mal an und danke euch allen^^

Edit:// Der Enders Boston 4K Turbo würd mir schon sehr zusagen.
Ich denke, dass er zumindest einiges an Spielraum bietet, um auch mal neue Sachen etc auszutesten.

@sos_rocks Wo genau hast du ihn denn im Angebot gefunden? Konnte ihn weder im letzten, noch im aktuellen ALDI Prospekt finden.
 

Frag mich nicht warum, irgendwie hab ich mir heut dann nen Weber Spirit 210 geholt.
War einfach ne Bauchentscheidung ^^"

Gut gepflegte Weber werden ja noch ganz gut gehandelt und somit könnte ich den dann eventuell irgendwann verkaufen, falls ich doch mehr gefallen dran finde, wie das übliche 30 Minuten Grillen für die Kids.

Nur indirekt werde ich da jetzt mit 2 Brennern abstriche machen müssen, richtig?
Da wären jetzt auch momentan eigentlich Hähnchenkeulen für den großen. Gibt es denn da eine mögliche Lösung für?
Aber sonst kann er das auch verkraften^^
 
Zurück
Oben Unten