• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für 2 Personen bis 300 Euro gesucht

GrafJannek

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich mit dem Formular alle aufkommenden Fragen zu meiner Anfrag direkt beantworten kann.

WO wird gegrillt?:
Zuhause / Balkon

WO steht der Grill?:
Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 Mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Deckel mit Thermometer

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Maximal 2 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:
300 Euro

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Char-Broil Gasgrill Convective 210B (194 Euro):
Pro: Deckel mit Thermometer, Grillrost Gusseisen, Warmhalterost, Preis
Contra: an den Seiten offen

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich besitze einen Weber Master Touch GBS Holzkohlegrill mit 57cm Grillrost, der im Garten (nicht direkt an die Wohnung angrenzend) genutzt wird. Jetzt suche ich eine Alternative Grillmöglichkeit für unseren Balkon, wenn wir nur für uns 2 grillen wollen. Der neue Grill ist daher wirklich nur für 2 Personen gedacht und benötigt keine Kochstelle in der Seitenablage, dafür nutzen wir dann die Küche. Wenn wir Gäste haben, nutzen wir den Holzkohlegrill im Garten.
 
Die Metro hat den Weber Q1200 Black mit Tisch für 318,91 Brutto ab dem 27.06 im Angebot.
 
Wie hoch ist dein BUDGET?:
300 Euro...DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich besitze einen Weber Master Touch GBS Holzkohlegrill mit 57cm Grillrost, der im Garten (nicht direkt an die Wohnung angrenzend) genutzt wird. Jetzt suche ich eine Alternative Grillmöglichkeit für unseren Balkon, wenn wir nur für uns 2 grillen wollen. Der neue Grill ist daher wirklich nur für 2 Personen gedacht und benötigt keine Kochstelle in der Seitenablage, dafür nutzen wir dann die Küche. Wenn wir Gäste haben, nutzen wir den Holzkohlegrill im Garten.
Weber Q, allerdings haben sowohl der kleine 1200er und der Nächstgrössere nur einen Brenner. Der 3000er dürfte euch zu gross sein und übersteigt das Budget.

Alternativ schaut es euch mal den Landmann Pantera (war mein erster Gasgrill und war top) oder Napoleon Travel an.
Beide im Budget, 2 Brenner, auch Aluguss wie Weber und hohe Temperaturen.
Warum 2 Brenner? Weil man damit einfach flexibler ist, unterschiedliches Grillgut (Fleisch und z.B. Gemüse) mit untersch. Temperaturen gleichzeitig grillen kann, und und und.
Auch wenn indirekt noch keine Rolle spielen soll, aber wenn doch einmal ist man zumindest gerüstet.
Ob mit oder ohne Gestell, auch kann man vom Schweden den Bekväm nehmen. Passt perfekt für die Grillgrössen und bietet Platz für Zubehör.
Nicht zu vergessen der gute Service (zumindest habe ich nur positive Erfahrungen gemacht - sowohl damals mit Landmann und später auch mit Napoleon).
Bei einem NoName von irgendwoher kann das schon schwieriger sein.
 
Herzlichen Dank für die Vorschläge, aber da die Grills bereits über meinem Budget liegen und ich noch eine Unterkonstruktion benötige, fallen die leider aus meiner Planung. Den Tipp mit den 2 Brenner werde ich beherzigen. Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Budget nichts professionelles und langlebiges erwarten kann, aber ich suche weiter. Herzlichen Dank nochmal für die Antworten.
 
Herzlichen Dank für die Vorschläge, aber da die Grills bereits über meinem Budget liegen und ich noch eine Unterkonstruktion benötige, fallen die leider aus meiner Planung. Den Tipp mit den 2 Brenner werde ich beherzigen. Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Budget nichts professionelles und langlebiges erwarten kann, aber ich suche weiter. Herzlichen Dank nochmal für die Antworten.
?????? Den Pantera bekommt man neu für 289.-, den Napoleon ab 285.- Euro..
ok, plus Unterbau, aber da reicht erstmal ein normaler Campingtisch. Und der Bekväm kostet auch nicht die Welt.
Weiss ja nicht wo du herkommst, aber bei e..Kleinanzeigen gibt es einen Pantera Aussteller inkl. Gestell für 289.- in Stade.
Gebraucht ist sowieso eine Alternative. .
Du kannst auch günstigere bekommen, aber die sind meist aus Blech usw.. Damit wirst du auf mitlere Sicht nicht glücklich. Mehr kann ich dir nicht raten. So long und viel Erfolg :thumb2:
 
Wir haben letztens den El Fuego Deluxe 6+1 für 299,99-20=279,99€ gekauft und sind damit sehr zufrieden. 6 Hauptbrenner, ein Seitenbrenner, Edelstahl, Gussroste, leicht zugängliche Fettpfanne, vorbereitet für Rotisserie. Wir benutzen ihn meistens auch zu Zweit.
 
Pantera und Napoleon hatte ich nur ab ca 320 Euro aufwärts gefunden, da werde ich nochmal in Ruhe suchen. Den El Fuego schaue ich mir mal an. Danke.
 
Wie wärs mit dem Primaster Las Vegas 200?

Ist ein Kugelgasgrill mit zwei Brennern und Trichtersystem (für indirekt Garen). Kostet beim Globus Baumarkt 249. Gibt glaubich sogar nen recht langes Thema hier im Forum dazu.
 
Hier wurdenschon die besten Vorschläge gemacht. Ich würde aber zum den kleinen Haubengrills tendieren wie Q oder Travel
 
Zurück
Oben Unten