• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für 2 Personen max 900€

Huelsi87

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für 2 Personen max 900€
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:
900€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher habe ich mich recht wenig damit Beschäftigt welcher Grill es sein soll. Im Bekanntenkreis ist einiges dabei wo ich sagen würde, das möchte ich und das möchte ich nicht. Dazu gehört folgendes. Meine Eltern haben einen Landmann grill, der nach etwa 2 Jahren komplett durchgerostet war und dessen Grillfläche nach dem zweiten Mal grillen schrott war (emailliertes Material soweit ich das in Erinnerung habe). Gute Freunde sind im Besitzt eines Weber Grills, aber hier finde ich die Preis Leistung jetzt nicht sonderlich überragend. Ein Grill der es mir angetan hat, ist der meines Onkels. Dieser ist im Besitz eines Napolen mit einer Sizzle Zone. Allerdings hatte er für seinen Grill knappe 2000 Euro gezahlt, was leider deutlich über meinem Budget liegt. Bis gestern war ich mir auch sicher, das ich mit 500 Euro sicher etwas gutes finden könnte, jedoch habe ich nach kürzester Recherche feststellen müssen, das ich bei meinen Wünschen da sicherlich nicht wirklich weit komme.

Im Moment tendiere ich zu dem Napoleon Rouge 425 mit Sizzle Zone. Lasse mich aber auch gerne von einer Alternative überzeugen die evtl. auch etwas günstiger ist.​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Evtl. wäre der Weber Spirit Premium E-330 GBS black eine Alternative für Dich, bekommt man aktuell für 899 Euro.

Oder der Schickling KohGa Deluxe für IIRC 645 euro.
Habe ich seit anfang Mai und bin begeistert.

Der Napoleon Rogue 425 mit Sizzle Zone liegt ein klein wenig über deinem Budget.Wie schon erwähnt der etwas preiswertere Rösle wäre eine Alternative oder du packst noch etwas drauf und schaust dir vielleicht auch mal den Broil King Baron S590 auf dieser Seite an: https://www./outdoor/grillen/gasgrills.html#p=4 dort gibst du im Warenkorb den Rabattcode Summer2018 ein und du kommst auf 1147,18€.Dieser Summersale gilt allerdings nur noch bis 15.07.18.

Guten Tag,

ich habe Wochenlang hin und her überlegt ob ich nun den Napoleon Rogue 425 all black nehme oder den Weber Sprit E 330.
Letztenendes habe ich mich für den Weber entschieden, da ich bedingt durch meinen Kugelgrill schon ein paar GBS Einsätze hatte und diese nun weiter nutzen kann.

Kann nur sagen, dass ich bis jetzt total zufrieden bin und nun zwar keine sizzle zone habe :-/ aber für mich mit der Sear Station und dem Seitenkocher dnan doch ein sehr guter Kompromiss war und ich hiermit noch vielseitiger bin.

Im Grunde denke ich, dass man mit beiden Grills nichts verkehrt macht und glücklich sein wird :)

Gruß
Marco

So, jetzt melde ich mich mal wieder. Habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Thema Grill auseinander gesetzt. Die Indirekten Rezepte hier im Forum haben mich auf jeden Fall mal davon überzeugt, dass ich das auch ausprobieren möchte! Der vorgeschlagene Rössle Grill schaut auch sehr interessant aus, bietet in jeden Fall das was ich gerne hätte. Eine Sizzle Zone für das Bruzzeln meiner Rindersteaks und mit 3 Brennern auch die Möglichkeit eines der Rezepte hier aus dem Forum zu testen. Eine Frage die ich mir bisher noch nicht beantworten konnte, welchen Nachteil habe ich durch den emaillierten Grillrost? Bei meinen Eltern war der Rost nach kürzester Zeit schrott und die Schicht ist abgeplatzt. Könnte man hier langfristig noch auf eine Gusseisenen Rost umsteigen, oder kann ich dann gleich das Geld in einen besseren Grill investieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ein neuer Gussrost ist nun wirklich keine große Investition, dafür wirst du nicht gleich einen besseren Grill bekommen;).

So, jetzt melde ich mich mal wieder. Habe mich jetzt nochmal etwas mit dem Thema Grill auseinander gesetzt. Die Indirekten Rezepte hier im Forum haben mich auf jeden Fall mal davon überzeugt, dass ich das auch ausprobieren möchte! Der vorgeschlagene Rössle Grill schaut auch sehr interessant aus, bietet in jeden Fall das was ich gerne hätte. Eine Sizzle Zone für das Bruzzeln meiner Rindersteaks und mit 3 Brennern auch die Möglichkeit eines der Rezepte hier aus dem Forum zu testen. Eine Frage die ich mir bisher noch nicht beantworten konnte, welchen Nachteil habe ich durch den emaillierten Grillrost? Bei meinen Eltern war der Rost nach kürzester Zeit schrott und die Schicht ist abgeplatzt. Könnte man hier langfristig noch auf eine Gusseisenen Rost umsteigen, oder kann ich dann gleich das Geld in einen besseren Grill investieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Soweit mir bekannt, hat der Rösle G4S einen Gussrost...

:ola:
Soweit mir bekannt, hat der Rösle G4S einen Gussrost...
Ja hat er, aber der TO fragte nach, wenn der emaillierte mal kaputt geht;).
Gut, kann auch sein, dass er meinte, der hätte gar keinen Gussrost?
Wie dem auch sei, der Rösle hat Gussroste und wenn die kaputt sind kosten neue nicht die Welt:cool:.

:ola:
Ja hat er, aber der TO fragte nach, wenn der emaillierte mal kaputt geht;).
Gut, kann auch sein, dass er meinte, der hätte gar keinen Gussrost?
Wie dem auch sei, der Rösle hat Gussroste und wenn die kaputt sind kosten neue nicht die Welt:cool:.
Also bis der Rost durch ist, dürfte so manch anderes vorher durch sein - meine Prognose...

Und falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, hast du recht.. kostet wirklich nicht die Welt..

Moin, also ich weiß jetzt nicht ob du den Rösle G4-S schon gekauft hast, aber bei Mömax gibt es den Grill derzeit für 599€ bei Selbstabholung. Ich hab am Wochenende auch zugegriffen nach langem hin und her. :-)

Moin, also ich weiß jetzt nicht ob du den Rösle G4-S schon gekauft hast, aber bei Mömax gibt es den Grill derzeit für 599€ bei Selbstabholung. Ich hab am Wochenende auch zugegriffen nach langem hin und her. :-)
Glückwunsch:bilder:nicht vergessen!

Zurück
Oben Unten