• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für 300 €

Glutbürgerin

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für 300 €
WO wird gegrillt?:
Garten, Mietwohnung, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Verschiedene im Baumarkt - Marken weiß ich nicht.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Griller :D

Ich heiße Susi und komme aus dem bayerischen Wald und ich suche als Weihnachtsgeschenk einen Gasgrill für meinen Freund.
Über Google bin ich auf eure Seite gekommen und bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von den ganzen Infos hier, aber auch begeistert, was ihr alles so mit dem Grill macht.
Wir grillen eigentlich immer ganz normal, also Würstchen, Steaks, Gemüse und so direkt auf der Glut, also mit einem alten Kugelgrill.
Wir wollen schon länger einen Gasgrill, weil das anheizen weg fällt. Wenn ich hier die Berichte anschaue, hätte ich auch mal Lust, etwas ausgefalleneres zu machen, aber ich habe schon gemerkt, dass mein Budget ziemlich klein für einen Grill ist. Mehr habe ich aber nicht. :sad:

Gibt es für das Geld denn etwas einigermaßen brauchbares? Muss jetzt kein Highend sein, aber auch kein totaler Schrott.

Liebe Grüße Susi:snowman:
 
Hallo Susi und willkommen im GSV
300 € ist schon etwas knapp...
für 400 gäbe es den mayer zunda 1402... für 300... hmmm
soll der grill unter dach aufbewart werden oder immer im Freien stehen?
 
Napoleon Travel Q Pro 285 - liegt leicht drüber 333-339€ - das wäre aber ein zu empfehlender Grill mit leichten Abstrichen bei indirekt. Oder ein Outdoorchef - da kenne ich mich nicht so aus, also die Gas Versionen mit Trichter - Chelsea liegt günstiger, da muss aber jmd sagen ob der brauchbar ist.

Edit: Mein Vorredner hat den in der Preisklasse wohl sinnigstens Grill genannt, aber eben 100€ drüber. Da hat man aber einen "großen" Grill, mit dem man quasi alles machen kann.
 
Wenn Du hier ne Beratung erfährst, wird sich dein Budget verdoppeln!

Schau einfach mal beim großen Fluß (Amazon) unter Gasgrill und da sind Namen wie "Enders" und Landmann" auch für deine Preisklasse zu empfehlen.

Sicher wirst Du dich entwickeln, wie ein Rennfahrer mit einem besseren Auto, aber der Anfang für Würstchen, Steak und Gemüse, ist mit einem Angebot Ala Amazon unter Berücksichtigung der Bewertungen nicht viel verkehrt zu machen!
 
Danke euch schon mal. Der Mayer sieht super aus!
Aber leider kann ich wirklich nicht mehr ausgeben. Vielleicht frag ich mal die Eltern ob die noch ein bisschen was dazu geben. Der Mayer gefällt mir schon echt gut. ;D

Ach ja, der Grill steht normal im Freien, im Winter kommt er in die Garage. Aber wir können den Grill auch nach Benutzung ein wenig unters Vordach schieben.

Liebe Grüße Susi
 
Danke euch schon mal. Der Mayer sieht super aus!
Aber leider kann ich wirklich nicht mehr ausgeben. Vielleicht frag ich mal die Eltern ob die noch ein bisschen was dazu geben. Der Mayer gefällt mir schon echt gut. ;D

Ach ja, der Grill steht normal im Freien, im Winter kommt er in die Garage. Aber wir können den Grill auch nach Benutzung ein wenig unters Vordach schieben.

Liebe Grüße Susi
Ja, das mit dem unterstellen ist schon mal sehr gut. Also wenn du noch irgendwie 100 Euro zusammenkratzen kannst, bekommt derin Freund sofort einen Allrounder, mit dem er in einer anderen Klasse grillen kann wie mit den 300 euro Grills
 
Hallo Susi,

für das was du bisher aufgelistest hast brauchst du primär direkte Hitze.
Für das was du brauchst ist meiner Meinung ein Grill, wie die Weber Q-Serie am besten geeignet.
Dieses Modell von Napoleon wurde ja bereits genannt.:
Napoleon Travel Q Pro 285 ....

Für dein Budget von 300€ würde der Gasgrill zwar recht klein ausfallen. Aber bei dem Weber bekommst du a) alles als Ersatzteil und b) durch Aluguss eigentlich auch eine seeehr lange Lebenserwartung des Grills.
Eine Alternative wäre höchstens noch der Outdoorchef als Gaskugel.
Mir ist klar, dass wenn man von einem tollen Gasgrill spricht jeder die großen breiten Grills mit der schweren Haube vor Augen hat, aber für 300€ bekommst du da nichts gescheites!

Wenn du dir die Q-Serie anschaust, schau auch mal nach gebrauchten Q 300er (300/320) das ist das Vorgängermodell vom Q3000/3200. mit etwas Glück bekommst du den für um die 300€ ;-) Das hat dann ein super P/L Verhältnis!
 
Hallo Susi,

ich denke von Cadac sollte es in Deiner Preisklasse auch was geben, wenn man die eine oder andere Rabattaktion sieht bzw. du Dein Budget noch geringfügig aufstockst.

Schöne Grüße

Carsten
 
Griasde Susi,

wirst schon gemerkt haben, ist gar nicht so einfach mit der Grill-Suche ;).
Die meisten üblichen Verdächtigen und auch am passendsten Modelle wurden ja schon genannt.
Wegen der Größe :
Schau dir auf alle Fälle noch diverse Grill's an damit du eine Vorstellung hast was ihr euch in den Garten stellt.
Wenn mir mal vom Weber q2000 ausgehen, den du dir auch hier im Woid anschaun kannst und in etwa auch dem oben genannten Napoleon in der Größe entspricht: Die Grillfläche ist zum Beispiel größer als bei deinem genannten ODC.(Wie groß ist eure Kohlekugel?). Und durch das Trichtersystem ist die direkte Fläche noch etwas kleiner.
Also nicht täuschen lassen.
Wenn du schon vor den Weber'n stehst:
Genesis 3.. Serie entspricht ca. dem Mayer.
Mehr Grill bekommst du nirgends als beim Meyer in dieser Preisklasse. In Sachen Verarbeitung, Ersatzteilversorgung, Service, Wiederverkaufswert und wahrscheinlich Haltbarkeit wird er nicht an Weber oder Napoleon ankommen. Hab übrigens weder Weber oder Napi.
Also wollt ihr einfach mal hauptsächlich hochwertig flachgillen mit Gas versuchen, dann z.B. Weber Q......, Napoleon Travel pro.
Wollt ihr mal wissen wie es ist auf einem großen Gasi zu Grillen ( auch wenn es in 4-5 Jahren sein kann daß ihr einen neuen braucht, ich betone "SEIN KANN"), warum dann nicht Mayer .

Gruaß ebenfalls aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.079
Juhuu, der Mayer ist bestellt!!!:ola:
Der ist mir doch dauernd im Kopf um gegangen, auch wenn Marken wie Weber und so vielleicht besser sind.
Von den Eltern gabs noch einen kleinen Zuschuss, ich hoffe es war die richtige Entscheidung. :kugel:
 
... auch wenn Marken wie Weber und so vielleicht besser sind.

und um einiges teurer sind.
Ich gratuliere dir zur Entscheidung und hoffe, das du viel Spaß mit deinem Grill haben wirst.
Und denk dran ... :bilder:
 
Zurück
Oben Unten