• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für 400€ Budget

Oimel1987

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

es gibt ja schon so einige Grill Bewertungen,aber da der Großteil keine richtigen Tests waren sondern eher Promo Geschichten, dachte ich ich wende mich an euch XD

Wir suchen einen stabilen Gasgrill mit 3 Brennern für 400€. Zusätzliche Funktionen wie Turbo oder Backheat gerne gewünscht. Wir würden den auch gerne irgendwann mit Gadgets ausstatten wollen um bspw Drehspieß oder ähnliches dran montieren zu können.

Bislang sind wir beim Enders Chicago 3 hängen geblieben aber hier gibt's sicher noch bessere Empfehlungen.
Uns ist klar dass es hier maximal obere Einstiegsklasse geben kann.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen schonmal vorab.

Der Enders ist IMHO kein schlechter Grill.
Allerdings erwähntest Du einen Drehspieß und der Chicago 3 hat keinen Heckbrenner.
Auf die Turbozone würde ich eher verzichten wollen, als auf den Heckbrenner.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Was mich am Chicago 3 stört:
  • Unterschrank mit Platz für 5kg-Gasflasche
Ich würde immer darauf achten, dass eine 11Kg Flasche verstaut werden kann. Aber auch das ist reine persönliche Vorliebe.

Wenn Du ohne Heckbrenner leben kannst (man kann auch ohne Heckbrenner sehr gut mit einem Drehspieß arbeiten!), wäre der Enders ein guter Grill innerhalb Deines Budgets!

Der Drehspieß ist auch mehr exemplarisch ;-) was für Vorteile hätte denn der Heckbrenner und was bringt mir die Turbozone? Hatte beim Chicago halt auch gelesen dass der Wohl auf 270°C unter Volllast nur kommt. Was für Temperaturen sollte man anstreben?

Das Problem vieler Gasgrills ist nicht die Höchsttemperatur, sondern eine niedrige Temperatur konstant zu halten. Das habe ich gerade wieder selbst feststellen müssen. ;)
Es kommt halt darauf ab, was Du gerne machst.
Für das direkte Flachrillen von Steaks und Würstchen funktioniert wohl jeder Grill.
Dazu noch eine Turbozone für richtige Steaks und Du bist abgedeckt. Die Turbozone ist sehr heiß und erzeugt dieses typische Steakhouse-Steak! Geniale Sache, wenn man etwas Übung damit hat. Aber gewiss auch kein Muss!
Möchtest Du irgendwann in die Geheimnisse des „Low and Slow“-Grillens (z.B. Spareribs, Pulled Pork usw.) eindringen, brauchst Du einen Grill, der Temperaturen zwischen 105 und 160 Grad stabil halten kann.
Die Möglichkeit, einen Drehspieß verwenden zu können, wäre mir persönlich sehr wichtig. Dazu braucht es nicht zwingend einen Heckbrenner!
Der Heckbrenner ist Nice-to-have.
Mit ihn kannst Du nochmal gezielt Energie auf den Drehspieß geben, um z.B. die Haut eines Hähnchens knuspriger zu bekommen. Meist macht man das in der Endphase der Vergrillung.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann kläre erstmal WAS und WIE Du grillen möchtest und suche dann den passenden Grill dazu.
Di findest hier im GSV eine Unmenge an Grill-Ideen und meist steht auch grob dabei, wie und mit welcher Ausrüstung diese hergestellt wurden.
Nimm Dir etwas Zeit und stöbere mal durch das GSV Forum

User-Pics und Grillevents

Dort wist Du mehr Anregungen finden, als Du jemals nachgrillen kannst!
Und das Tolle daran: während Du sabbernd vor dem PC sitzt und Dir Bilder und Berichte anschaust, lernst Du ganz nebenbei viel über Fleisch, Grills und Grill-Techniken.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen!

Jan

Gerade aktuell und relativ passend zum Budget:

Behalte die Discounter Angebote im Auge.

Die Enders bei Aldi sind nicht verkehrt und die Boston Pro Modelle oberhalb der Boston, aber unterhalb der Monroe Modelle angesiedelt.

Meinen Enders Boston Black Pro 4 SIKR mit 4 Brennern, Turbo Zone und Backburner gab es da Anfang des Jahres online für 399€.

Und die Zeit der Angebote geht da jetzt langsam los.

Edit: Bei den Boston Pro gehen auch 11 kg Flaschen in den Schrank.

Edit 2: gerade gesehen, online verfügbar für 449€.

https://www.aldi-onlineshop.de/p/gasgrill-boston-black-pro-4-sikr-turbo-101011683/

Zurück
Oben Unten