• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für 800€

EssKei

Militanter Veganer
Hallo Zusammen.
Ich habe mich heute hier mal angemeldet, da Ich hoffe, etwas Hilfe bei meinem Grillkauf zu erhalten.
Ich grille im Prinzip schon ewig, allerdings nur mit Holzkohle. Im Garten hatte ich bisher immer einen "Betongrill" ( keine Ahnung, ob die eine technische Bezeichung haben :D) vor zwei Jahren wollte ich endlich mal was neues probieren, und da ich mich sehr für low 'n slow interessiere dachte ich mir: "OK kaufst dir halt nen billigen Smoker". Gesagt getan, 150€ """Smoker""" bei Amazon bestellt, da er sehr gute (4,5 Sterne bei hunderten Bewertungen) Rezensionen hatte. Nun brauche Ich keinem erzählen was aus diesem Vorhaben wurde... Temperatur halten konnte das Ding null. Auf heftige umbauten hatte ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Und natürlich ist das ding nach zwei Jahren komplett durchgerostet. Zum Bratwurst grillen reichte das Teil allemal aber das war nicht das Ziel dieses Vorhabens.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Gasgrill. Diesmal begehe ich auch nicht den Fehler und kaufe günstig. Ich suche was, das mich einige Jahre! begleiten soll.

WO wird gegrillt?:
Gegrillt wird auf der Terrasse (Im Sommer heftige Sonneneinstrahlung)

WO steht der Grill?:
Im eigenen Garten auf der Terrasse.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer jedes Wochenende, auch mal abends unter der Woche.
Bei Gelegenheit das gesamte Jahr über

WIE soll gegrillt werden?:

[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Haltbar und Robust!
Drehspieß, die Möglichkeit einen Wok zu nutzen,
einen Pizzastein zu nutzen.
Gussrost!

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3 - 8 Personen je nach Anlass.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
MAXIMAL 800€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Nun zu den Modellen die ich mir schon angeschaut habe (im Netz, da momentan bei uns (Sachsen) sämtliche Baumärkte geschlossen sind):
- Maxxus BBQ Chief 12.0 (sehr viel Zubehör bereits dabei, was hervorragend ist. Leider finde ich keinerlei Langzeiterfahrungen und wie es hier mit Low 'n slow aussieht. Wie ist da eure Meinung? (800€ inkl Drehspieß usw.)
-Rösle G4-S (Leider kein Zubehör dabei außer eine Hülle, was das Budget natürlich mehr belastet, da z.B. der Drehspieß noch gekauft werden muss. Dafür aber mit Primezone) (~780€ inkl. Haube)
Dann gibts da ja noch Napoleon, Santos, BroilKing usw.
Da habe ich auch einige angesehen, meist liegen diese aber nur mit 3 Brennern unter 800€


DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie gesagt, Der Grill steht draußen und das vermutlich das gesamte Jahr über. Er soll bei Gelegenheit auch das gesamte Jahr über genutzt werden. Wichtig sind mir hier die Robustheit. Ich gebe nicht gern sehr viel Geld aus, um dann nach 2 Jahren wieder alles verrostet zu haben.
Low 'n Slow fähig sollte das ganze sein.

Bestellt wird der Grill dann übers Netz, wenn hier jemand Tipps für einen guten Shop hat dann bitte schreibt den rein. Klar wäre eine Vorortbesichtigung besser usw. Leider gibt es bei mir in der Nähe aber nur Weber, und die sind mir persönlich zu teuer. Hinzu kommt, dass aktuell in Sachsen sämtliche Baumärkte, Gartencenter usw geschlossen sind.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten noch ein schönes Wochenende und Ostern. :)

Danke,
Sam.
 
Da dir zwar Weber zu teuer ist, möchte ich trotzdem den Spirit E-330 Premium, den es gerade inkl. Drehspieß für 699€ gibt erwähnen.
Hier gab es erst letztens Fotos von einem 7 Jahre alten Spirit S-320. Meiner hielt 5 Jahre, schuld war aber ein Sturm, der mir den von der erhöhten Terasse gefegt hat :(
 
In der Preisklasse wirst du bei den großen Marken keinen Grill mit mehr als 3 Brennern finden.

Schau dir auch noch die neuen Santos an: KLICK MICH oder mit weniger Ausstattung KLICK MICH
 
Zurück
Oben Unten