• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill für auf Balkon

Grill-Pille

Militanter Veganer
Titel:
Ordentlicher Gasgrill für auf Balkon
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Düsen sollten abgedeckt sein, langlebig, effektiv​
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Ca. 750 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, Grillstationen,
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Holzkohlegrill ==> unpraktisch für Mietwohnung.
Kleiner Weber Q. Was gefällt mir daran? Schnell auf Temperatur, solide Was nicht?: eigentlich für nur Würstchen und Steaks geeignet (evtl. Pizza mit abstrichen)

Welche Grills stehen in der noch offenen Auswahl? z.B. Broil King Monarch, aktuell den Napoleon Roque
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Bin ganz frisch hier im Verein.
Ich grille schon ganz viele Jahre. Aber relativ simpel und schon einiges ausprobiert.
Früher so gut wie ausschließlich auf Kohle oder über den Schwenkgrill mit Buchenholz. Da wurden ausser Nackensteaks und Würstchen auch mal Hähnchen und Rollbraten auf schwenkbare Olsbergmodelle mit Spies gegrillt. Bei grösseren Feiern wurden auch mal Spanferkel oder Paella in Paellapfanne auf Buchenholz gegrillt. Selbstgefangene Fische wurden im Räucherofen heiss geräuchert.

Leider haben sich die Gegenheiten geändert und jetzt wird (erst zwangsweise wegen Mietwohnung) auf Gas umgestellt. Dank der tollen Barbecuegrille ist das Thema Gas aber jetzt sehr spannend durch die vielen Möglichkeiten geworden..... Mich interessiert das indirekte Grillen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem erschwinglichen Gasgrill für aufn Balkon. Es ist natürlich klar, das die hohen Ansprüche passend zum Budget leider völlig auseinander gehen.

Ich habe mir die kleineren Broil King und Napoleon einmal flüchtig angeschaut.

Aktuelle Geräte sind ein kleiner (10 Jahre alter) Weber Q Gas und ein noch älterer Edelstahl Thyros Grill für Holzkohle
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Wie wäre es mit dem kleinen Weber Sprit E-210. Er hat halt nur zwei Brenner, ist aber sehr kompakt und passt sicherlich auf den Balkon. Ich habe auch noch nichts negatives über ihn gehört.
 
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Hallo 4smile,

Danke für den Tipp. Das sieht schon sehr gut aus. :-) Scheint wirklich robust und langlebig zu sein!
 
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Wie wäre es mit dem kleinen Weber Sprit E-210. Er hat halt nur zwei Brenner, ist aber sehr kompakt und passt sicherlich auf den Balkon. Ich habe auch noch nichts negatives über ihn gehört.
Vielen Dank! Ich lese mich mal in die Materie ein. Mir gefällt die Marke Weber sehr gut, eventuell ein wenig überteuert?
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meiner Erfahrung hier nach kommt man schnell zu mehr Ansprüchen - also mind. 3 Brenner lieber nehmen. Der Sky (wenn Dehmer um die Ecke) könnte passen - man muss ja nciht immer das Budget ausreizen. Sonst eben bei Weber Spirit 3xx schauen (Original, wegen Gussrost!), Napoleon oder BroilKing. Schau dir die Grills vor Ort an!
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Meiner Erfahrung hier nach kommt man schnell zu mehr Ansprüchen - also mind. 3 Brenner lieber nehmen. Der Sky (wenn Dehmer um die Ecke) könnte passen - man muss ja nciht immer das Budget ausreizen. Sonst eben bei Weber Spirit 3xx schauen (Original, wegen Gussrost!), Napoleon oder BroilKing. Schau dir die Grills vor Ort an!
Da hat er Recht.
Wenn Du den Platz hast, dann würde ich den Spirit 3xx nehmen, drei Brenner sind schon komfortabel. Der Sprit-210 ist kompakter und braucht weniger Platz, hat halt nur die beiden Brenner. Es kommt echt drauf an, was Du grillen willst und wieviel Platz Du hast.
 
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Schnell rostanfällig? Muss man eine bestimmte Eurogrenze überschreiten um davor etwas geschützt zu sein?
Was mich noch interessieren würde, wie steht es mit dem Gasverbrauch?
 

carstend

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Was mich noch interessieren würde, wie steht es mit dem Gasverbrauch?

Hallo,

die Frage verstehe ich nicht... ob da nun ein halbes kg mehr oder weniger durchgeht sollte doch nicht entscheidend sein.

Schöne Grüße
Carsten
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Wie wäre es mit dem kleinen Weber Sprit E-210. Er hat halt nur zwei Brenner, ist aber sehr kompakt und passt sicherlich auf den Balkon. Ich habe auch noch nichts negatives über ihn gehört.
Der ist natürlich von der Grösse und vom Budget sehr interessant. Kann man mit zwei Brennern (gut) indirekt grillen?
 

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also wenn ich lese, dass du indirekt Grillen willst, stellt sich für mich die Frage für wieviele Personen? Ich finde einen Einstiegs Nappi mit 4 Brennern ein muss damit man auch Grillfläche zur Verfügung hat...
 
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Jetzt habe ich hier was über den Schickling Premiogas gelesen. Macht einen netten Eindruck. Optik ist irgendwie anders, :hmmmm: aber im grossen und ganzen scheint er interessant zu sein.
 

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Dazu ist anzumerken, dass der Nappi beide Seitenteile runterklappen kann, trotz Seitenkochstelle. Also kompakt in die Ecke gefahren werden kann.
 
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Also wenn ich lese, dass du indirekt Grillen willst, stellt sich für mich die Frage für wieviele Personen? Ich finde einen Einstiegs Nappi mit 4 Brennern ein muss damit man auch Grillfläche zur Verfügung hat...
Für 3-4 Personen, aber der Balkon gibt eine Grösse von 4 Brennern nicht her. Dann kann ich mir das indirekte Grillen (weil unrealistisch) besser abschminken?
 

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja was heisst das denn ? Wie gross ist er? Mein Balkon ist auch sehr klein. Der Grill hat aber die gleichen Abmessungen wie andere mit 3 Brennern...
 
OP
OP
Grill-Pille

Grill-Pille

Militanter Veganer
Welchen Grill meinst Du konkret? Welche Abmasse hat er?
 
Oben Unten