• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Außenterrasse / Garten

R3xxor

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill für Außenterrasse / Garten
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 55 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700€ max
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E-310 --> Räder nicht geeignet für Rasen. Ansonsten wäre dieser Perfekt

Broil King GEM 320 --> Große Räder, kleine Grillfläche
Broil King Royal 320 --> Große Räder, kleine Grillfläche
Broil King Monarch 320 --> Grillfläche grenzwertig
Napoleon Rogue 425 --> Grillfläche gut, Räder nicht geeignet für Rasen
Weber Genesis II E310 --> Perfekt, aber mit 859 (idealo preis) 159€ über Budget.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Gesucht wird quasi ein Gasgrill, den man auch mal auf den Rasen ziehen kann.
Anhand meiner Beispiele sieht man glaube ich in welche Richtung es gehen soll.
Habt Ihr noch Ideen, bei welchem Hersteller ich noch schauen könnte?
Vielen Dank!

Grüße ins Forum​

Räder kann man meist mit relativ wenig Aufwand tauschen.. DAS sollte meiner Meinung nach eher nicht das Kriterium sein..
Wenn der Weber für dich „perfekt“ erscheint, sollte man auf die 159.- € pfeiffen (auch meine Meinung).
Bei einer Nutzungsdauer von sagen wir mal minimalst 5 Jahren macht das noch nicht mal 9 cent auf den Tag aus...

Ich weiß nicht wie dein Rasen aussieht und wie oft du da drüber musst. Aber wenn das nicht ständig der Fall ist würde ich mir da wenig Gedanken machen.

Wenn aber der der Weber perfekt ist würde ich den kaufen.

Wegen eben jenen Kriterien habe ich mich für den BK Royal 340 entschieden.
Für 50 € mehr würde ich den Seitenbrenner mit nehmen.

Räder kann man meist mit relativ wenig Aufwand tauschen.. DAS sollte meiner Meinung nach eher nicht das Kriterium sein..
Wenn der Weber für dich „perfekt“ erscheint, sollte man auf die 159.- € pfeiffen (auch meine Meinung).
Bei einer Nutzungsdauer von sagen wir mal minimalst 5 Jahren macht das noch nicht mal 9 cent auf den Tag aus...

Hm groß rumzuschrauben hab ich eher weniger Lust ehrlich gesagt :D
Ich weiß nicht wie dein Rasen aussieht und wie oft du da drüber musst. Aber wenn das nicht ständig der Fall ist würde ich mir da wenig Gedanken machen.

Wenn aber der der Weber perfekt ist würde ich den kaufen.
Sind die nicht etwas zu klein und instabil für über den Rasen zu rollen? Also jetzt generell, unabhängig ob ich das täglich mache :D

Wenn du das nur zweimal im Jahr machen musst ist das meiner Meinung nach egal. Dann findest du eine Lösung. Mit Brettern auslegen oder ähnliches. Oder eben Räder tauschen. Gibt dazu einige Anleitungen hier.

bei meinem nehme ich halt den gegenüberliegenden Ablagetisch (der ist dann quasi der Griff) und hebe ihn damit an. Wird beim BK wahrscheinlich ähnlich sein.

Hat der Royal 340 bzw 320 einen Griff um ihn besser über den Rasen ziehen zu können? Danke
Nein der Royal 320 und 340 haben keinen Griff, leider.
Ich würde auch davon abraten ab Klapptisch zu ziehen.
Es gibt ein größeres Loch auf beiden Seiten damit kann den Grill tragen.
Ich kann aber sagen das sich der Grill auch so einigermaßen über einen Rasen schieben lässt.
Im übrigen der Royal 320 wurde bei Stiftung Warentest im aktuellem Test mit "gut" bewertet.

Zurück
Oben Unten