AwesomeMeMe
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
den Nachbarn zuliebe möchten wir von unserem aktuellen Weber Kugelgrill mit Holzkohle auf einen Gasgrill umsteigen.
WO wird gegrillt?:
Auf einem Balkon. Die Nachbarn sind tolerant, der Umstieg von Kohle auf Gas soll trotzdem erfolgen, da man die Geduld ja nicht unnötig auf die Probe stellen muss.
WO steht der Grill?:
Im freien auf einem kleinen Balkon. Vorteilhaft wäre es, wenn der Grill portabel ohne Wagen wäre, da wir einen kleinen Tisch dort stehen haben, aber generell wenig Platz.
Dies ist aber kein Muss-Feature.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer wöchentlich, aber auch gelegentlich in den anderen Jahreszeiten.
WIE soll gegrillt werden?:
70 % direkt
30 % indirekt
[ ] % low 'n slow
[ ] % schnell
--> keine Eile
WAS soll gegrillt werden?:
70 % Fleisch
10 % Fisch
20 % Gemüse
% sonstiges
UNBEDINGT erforderliche Features:
-
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Zu 90 % grillen wir zu 2., die anderen 10 % zu 4. - für mehr Personen würde ein Holzkohlegrill verwendet werden.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Bis 400 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Überwiegend wird "normales" Grillgut gegrillt (Burger, Steak, Würste, Fisch, verschiedenes Gemüse).
Wenn gut möglich, könnte ich mir auch vorstellen, Pizza darauf zu machen.
Nice-to-have aber absolut kein Muss wäre wenn der Grill einfach portabel wäre (bspw. mit Gas-Kartuschen funktionieren würde - da aber zu 99 % auf dem Balkon gegrillt wird findet man notfalls auch andere Lösungen
)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Überwiegend bin ich bei der Weber Q (1000 / 1200 / 2000) Serie hängen geblieben.
DIES müsst ihr noch wissen!:
-
Vielen Dank für eure Hilfe! : )
den Nachbarn zuliebe möchten wir von unserem aktuellen Weber Kugelgrill mit Holzkohle auf einen Gasgrill umsteigen.
WO wird gegrillt?:
Auf einem Balkon. Die Nachbarn sind tolerant, der Umstieg von Kohle auf Gas soll trotzdem erfolgen, da man die Geduld ja nicht unnötig auf die Probe stellen muss.
WO steht der Grill?:
Im freien auf einem kleinen Balkon. Vorteilhaft wäre es, wenn der Grill portabel ohne Wagen wäre, da wir einen kleinen Tisch dort stehen haben, aber generell wenig Platz.
Dies ist aber kein Muss-Feature.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer wöchentlich, aber auch gelegentlich in den anderen Jahreszeiten.
WIE soll gegrillt werden?:
70 % direkt
30 % indirekt
[ ] % schnell
--> keine Eile
WAS soll gegrillt werden?:
70 % Fleisch
10 % Fisch
20 % Gemüse
UNBEDINGT erforderliche Features:
-
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Zu 90 % grillen wir zu 2., die anderen 10 % zu 4. - für mehr Personen würde ein Holzkohlegrill verwendet werden.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Bis 400 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Überwiegend wird "normales" Grillgut gegrillt (Burger, Steak, Würste, Fisch, verschiedenes Gemüse).
Wenn gut möglich, könnte ich mir auch vorstellen, Pizza darauf zu machen.
Nice-to-have aber absolut kein Muss wäre wenn der Grill einfach portabel wäre (bspw. mit Gas-Kartuschen funktionieren würde - da aber zu 99 % auf dem Balkon gegrillt wird findet man notfalls auch andere Lösungen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Überwiegend bin ich bei der Weber Q (1000 / 1200 / 2000) Serie hängen geblieben.
DIES müsst ihr noch wissen!:
-
Vielen Dank für eure Hilfe! : )