• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon, 2 Brenner, max 260 Euro

Abschließend zum Gussrost: Der ist über den Brennern geschlossen, damit einerseits das Grillgut dort nicht schwarz wird (wie Du schreibst wäre der Abstand sehr gering) und andererseits auch damit die Flamme nicht auf das Fett auf dem Rost übergreift und der ganze Rost brennen würde. Bei "normalen" Gasgrills ist da meistens ein v-förmiges Blech angebracht um die Brenner vor dem abtropfenden Fett zu schützen.
 
@Skjaldar
Wenn da nur eine Grillplatte bei ist, stimmt etwas nicht. Lt. Beschreibung ist ein Grillrost dabei und die Platte ist optional.
Für mich ist eine Grillplatte lediglich besseres braten und den gleichen Effekt erreiche ich mit einer Gusspfanne auch. Ich persönlich würde reklamieren und wenn bauartbedingt nur eine Platte möglich ist (wegen Abstand oder Sonstigem) den „Grill“ bzw. den Bräter retournieren.
 
Hallo zusammen,

Nein nein, alles gut, Retour geht der nicht. Den Burnhard hatte ich mir auch angeschaut, aberder Enders hatte mit Trolley besser gepasst. zumal ich Insgesamt auf 260 Euro gekommen bin, Grill, Trolley, Haube.

Der Burnhard hat in der Mitte des Gussrostes ja ebenso eine geschlossene Fläche.

@Jeverschluck : Es ist nicht ganz zu, keine Grillplatte, die kann man Optional dazu kaufen, wie ich gesehen habe. Über den beiden Brennern selber ist der Rost geschlossen, an den "Rändern" offen.

Bild von Obi Hier sieht man es ganz gut was ich meine, aber soweit ich das sehe ist das bei diesen kleinen Grills wohl recht normal.
 
Das soll vor Fettbrand schützen
 
Hallo zusammen,
Nein nein, alles gut, Retour geht der nicht. Den Burnhard hatte ich mir auch angeschaut, aberder Enders hatte mit Trolley besser gepasst. zumal ich Insgesamt auf 260 Euro gekommen bin, Grill, Trolley, Haube.
Bild von Obi Hier sieht man es ganz gut was ich meine, aber soweit ich das sehe ist das bei diesen kleinen Grills wohl recht normal.
Nein, ist es nicht.
Wie gesagt, für mich ist das Braten in einer Griddlepfanne.
Mein ehemaliger Pantera, Weber Q und Napoleon Travel haben das nicht.

Aber wenn das für dich ok ist, ist es ja gut :thumb2:
 
Ich verstehe was du meinst, denke aber nicht das meine Eltern da groß was zu meckern haben.

Gefragt waren eben 2 Brenner, preislich im Rahmen, der Burnhard zum Beispiel hat genauso über den Brennern die geschlossene Fläche.

Die Q-Serie hat eben nur einen Brenner, und man sieht das das Rost an 2 Stellen quer geschlossen ist.

Hat eben alles seine Vor und Nachteile. Ich kann ja mal Ende des Jahres ein kleines Fazit geben. Geschenkt wird der Grill erst nächsten Monat.

LG
 
Guten Abend zusammen,

Der Enders Urban wurde verschenkt, zusammen mit Trolley und Haube für insgesamt 260 Euronen.

Heute wurde er das erste mal von meinen Eltern richtig benutzt, und ich muss sagen, das Ding hat Wums und das Ergebnis war echt gut.

Weder ich noch meine Eltern haben Gasgrill Erfahrung, daher war natürlich nicht alles perfekt, aber das musste es auch nicht sein.

Es wurde hier ja "bemängelt", dass der Enders in der Mitte über den Runden Gasbrennern einen "geschlossenen" Rost hat. Auf dem geschlossenen Rost sind ja dennoch erhebungen, zudem wird der Rost hier besonders heiß. Rinderhüfte war heute auf dem Grill, und die hat ein schönes Branding auf der geschlossenen Fläche bekommen, und war nach ca 4 Minuten Medium (Leider recht dünn, ca 2 cm), hat aber wunderbar geschmeckt.

Die Würstchen waren auf der geschlossenen Fläche fehl am Platz, aber am Rand, oben wie unten, war genug Platz für die Würstchen.

Die Grillfläche ist wirklich groß. 10 Würstchen, 2 Steaks und 5 kleine Hähnchenspieße haben locker drauf gepasst, gleichzeitig.

Der Grill ansich wirkt Robust, hat nach ca 10 bis 15 Minuten die 350 Grad Grenze erreicht,Schätzeisen, was aber auch nur ca 10cm maximal über dem Rost liegt.


Ich könnte den Grill bislang weiter empfehlen, habe aber natürlich keinen Vergleich;)

Und wer denkt dass man auf der "geschlossenen" Fläche eher Brät als grillt, da muss ich widersprechen. Super Branding, schöne Oberfläche, und danach kann das Steak ja im indirekten Bereich weiter ziehen.

LG
 
Zurück
Oben Unten