• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon (geringe Tiefe)

kasisma

Militanter Veganer
Titel: Gasgrill für Balkon (geringe Tiefe)

WO wird gegrillt?: Auf unserem Balkon, ca. 3,70x3m

WO steht der Grill?: An einer überdachten Seitenwand. in der Breite sind 150cm Platz, das sollte denke ich kein Problem sein. In der Tiefe sind aber idealerweise nur 60cm Platz (dann beginnt das Fenster); bei 70cm wäre Schmerzgrenze, sonst müssten wir unser Balkonsofa abschaffen. Die Maße gelten für geöffneten Deckel.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: Aktuell eher selten (wir haben jetzt eine Weber Holzkohlegrill). Mit Gas wollen wir auf jeden Fall öfter grillen, aber sicher nicht jede Woche. Allerdings machen wir im Sommer jeden Sonntag Crêpes und Pancakes auf dem Balkon. Dafür nutzen wir im Moment ein Induktionskochfeld, in Zukunft möchten wir stattdessen den Seitenkocher vom Grill benutzen. Außerdem stehen meine Töchter grad total auf Veggie-Burger, die ich einfach in der Pfanne brate. Wenn es einen Grill gibt, den man nicht ne Stunde vorher anschmeißen muss, würd ich die Pattys vielleicht auch grillen. Also am Ende evtl. doch einmal die Woche.

WIE soll gegrillt werden?:
30 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
30 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Seitenkocher; Tiefe mit aufgeklapptem Deckel idealerweise < 60cm, max. <=70cm.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?: Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung, was man ausgeben muss/sollte und wie spürbar die Verbesserungen ab einem gewissen Betrag sind. Geld ist schon da, ich muss es aber nicht zum Fenster rauswerfen. Wenn mir jemand sagt, es gibt was Gutes für 700€, dann bin ich glücklich. Wenn ich davon überzeugt werde, dass es 1500€ sein müssen, weil ich mich sonst ärgere, gebe ich die eben aus. Oberhalb von 1500€ ist eher Schluss.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Ich bin ehrlich gesagt im Moment noch ziemlich ahnungslos. Ich habe mit der Recherche begonnen, gemerkt, dass das mit der Tiefe ein Problem wird, und bin dann schnell hier gelandet mit der Hoffnung auf ein paar gute Tipps. Ich möchte ein gutes Grillergebnis erzielen (auch für Fisch und Gemüse; ich selbst esse kein Fleisch), indirekt Grillen sollte möglich sein, der Seitenkocher ist Pflicht. Optisch lieber Edelstahl als schwarz, das ist aber kein ausschlaggebendes Kaufkriterium.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Ich bin bei Weber gestartet und habe festgestellt, dass die eigentlich alle zu tief sind. Danach bin nach Durchklicken von zwei Onlineshops ehrlich gesagt überfordert gewesen, weil die Preise so weit auseinanderliegen und für mich als Laiin nicht erkennbar ist, was die Qualitätsunterschiede sind.

DIES müsst ihr noch wissen!: Ich glaub, es ist alles gesagt! Ich freu mich über jede Unterstützung!
 
Hast Du schon mal im örtlichen Grillshop oder Baumarkt Grills angesehen, angefasst, Dir ein Bild gemacht?
Bei uns im Bauhaus (Hanau) ist eine recht große Grill Abteilung.
 
Hm, das wird jetzt keine Kaufempfehlung für eine Marke, denn die Tiefe ist echt ein Thema. Steht demnächst oder in den nächsten Jahren ein Umzug an? Wie hoch ist das Geländer? Ein Rogue har z.B. eine Tiefe von 64 cm. Der Deckel, so meine Einschätzung hat die Achse auf 93 cm Höhe, so dass der Deckel eventuell über das Geländer stehen könnte. Daher die Frage nach der Höhe. Wie groß bist Du,?
 
Zurück
Oben Unten