• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon gesucht

Rostmeister

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für Balkon gesucht
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 55 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€400 - 600 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Habe bisher nur hier im Forum mich durch ein par Threads gelesen, dabei fiel mir positiv bisher der Napoleon 325 Triumph sowie den Broil King Baron 340, wobei der allerdings am oberen Ende meines Preislimits rangiert.

Fraglich ist, wie groß ist der Unterschied bei einem solchen Grill zwischen 3 und 4 Brennern? Besser 4 ?

Sizzle wird bei meinem Budget wohl sowieso eher Rausfallen, wäre aber natürlich toll.

Seitenkochfeld ist mir auch relativ wichtig oder eben eine Gussplatte im Grill selbst auf der man Gemüse etc. bereiten kann.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ich in erster Linie auf der Suche nach Qualität bin. Dafür darf es auch ein par Euro teurer sein. Ich suche bewusst erst jetzt richtig, da ich auf ein par Herbst/Winter Schnäppchen und natürlich eure Hilfe hoffe.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bin bisher Holzkohlegriller gewesen, aktuelles Sportgerät war bisher ein Napoleon NK 22 CK-C. Der ist absolut spitze und hat mich von der Firma eigtl. auch überzeugt.

Aufgrund eines Umzuges in die Stadt und einer Wohnung im obersten Stockwerk möchte ich nun auf einen Gasgrill umschwenken. Von der Größe her sollte er nicht größer als die schon oben genannten sein. Ganz wichtig ist, dass die Gasflasche im Grill bleiben kann und ich somit nach erfolgtem Grillen und Reinigen nur noch die Schutzhaube überziehe und fertig.

Zum Grillverhalten an sich muss ich sagen, dass ich eigtl. schon alles probiert habe und auch darauf stehe weiterhin alles Grillen zu können, sprich von Steaks über PP zu Ribs, sowie Fisch und Meeresfrüchten und Burgern mache ich gerne alles was geht am Grill.

Der Grill soll auch über den Winter auf der nicht überdachten Terrasse (natürlich unter der Schutzhaube) stehen und auch das ein oder andere mal noch benutzt werden.

Für Eure Hilfe danke ich jetzt schon vorab und freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße aus Südhessen

Rostmeister​
 
Hallo Rostmeister,
hab zwar selber noch keinen Gasgrill, stehe aber kurz vor dem Kauf, wenn auch mit bisschen mehr budget...
Zum Triumph: Würde ich nicht kaufen, erstens weil Napoleon in der unteren Preiskategorie so einiges an den Kopf geworfen wird sowie aufgrund der Roste...Du sagtest ja Guss/Edehlstahl, der Triumph hat jedoch wie ich das verstanden habe zwar guss aber porzellanbeschichtet (liege ich falsch oder ist dass das was weber bei den billigen spirits verwendet?) Falls ich richtig liegen sollte, würde ich wie bereits gesagt nicht kaufen. Zum BK, denke du meinst den monarch 340, richtig? Einen Baron konnte ich nich finden. Falls ja würde ich auf jedenfall deutlich dem napi vorziehen. Allerdings finde ich die bk unterhalb der signet reihe irgendwie relativ "hässlich/billig" was aber ja geschmackssache ist und letztlich du entscheiden musst. Vom Grill her aber aufjedenfall das bessere gerät, gute bk gussroste und aufjedenfall genug power. Sonst würde ich mich in diesem preissegment bisschen bei den "billig"herstellern umsehen (Coobinox, santos, etc...) nur aufpassen, abundzu werden die mit chromrosten verkauft, also genau schauen.

Grüße Patrick

Edit: Evtl auch noch interessant sein könnten tenneker (hornbach) bzw die dehner grills. So würde mir noch einfallen: Outdoorchef oder falls bisschen mehr geld keine rolle spielt vlt ein weber spirit e320 original gbs
 
Hallo Leute,

ist zwar schon einige Zeit vergangen seit der Erstellung des Threads, aber ich war die letzten Monate beruflich sehr eingebunden, sodass ich erstens wenig zum Grillen und leider noch weniger zum Posten hier kam.
Jedenfalls wollte ich nur mal als kleines Update bekannt geben, dass ich mich letztenendes dann doch für den Napoleon 325 Triumph entschieden habe, welchen ich Ende Nov. dann gekauft habe. Was soll ich sagen, bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Grill. Bisher auch noch keine Auflösungs- oder Rostprobleme, pflege und hege den Grill jedoch auch sehr gut, obwohl er nur durch die Abdeckung geschützt auf der Terrasse bei Wind und Wetter steht.

Einziges kleines Manko ist jedoch die m.E. etwas zu geringe Power beim angrillen von Steaks, aber ich befürchte das liegt wohl daran, dass ich bisher einfach die Power eines Holzkohlegrills gewohnt war :D

Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau und kurz danach:
IMG_1471.JPG
IMG_1472.JPG
IMG_1475.JPG
IMG_1477.JPG
IMG_1478.JPG
IMG_1537.JPG
IMG_1538.JPG



Soo, falls ihr Fragen zum Grill habt, dürft ihr gerne Fragen stellen und ich versuche zu Helfen. Außerdem hoffe ich, dass ich von nun an etwas aktiver hier unterwegs sein werden ;)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1471.JPG
    IMG_1471.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_1472.JPG
    IMG_1472.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1475.JPG
    IMG_1475.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_1477.JPG
    IMG_1477.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1537.JPG
    IMG_1537.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1538.JPG
    IMG_1538.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 193
Cooles Teil :)

Überlege auch mir nen Napoleon zu kaufen aber dann den T410. Oder vielleicht den T495. Kostet leider auch nen Batzen Geld :(

Wie zufrieden bist mit dem direkten/indirekten und dem räuchern?

Gruß
Mirko
 
Was mit gerade auffällt....
Schande auf mein Haupt, habe vorhin beim Verfassen wohl etwas gehangen ... wie man auf den Bildern ja sieht, ist es doch der T410 dann geworden, da mich der Verkäufer im Laden dann doch davon überzeugt hat, dass für indirektes Grillen 3 Brenner besser sind.
Von daher muss ich sagen, dass das indirekte Grillen mit 3 Brennern natürlich doch besser funktioniert.

Irgendwie werden auch nicht alle Bilder angezeigt, muss ich nochmal bearbeiten...
 
Hallo Mirko,

habe den Grill bei 360° BBQ in Frankfurt gekauft. Der Laden ist wirklich sehr zum empfehlen, einerseits von der Auswahl her, aber auch von der kompetenten Beratung. Bezahlt habe ich inkl. der Haube 639 €, die Haube ging sozusagen "aufs Haus".
 
Zurück
Oben Unten