• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon gesucht

Also die ODC Kugeln sind was Rost angeht nicht die besten, da gibt es nicht viel zu beschönigen. Mein Ambri 480 sah nach 3-4 Jahren schon angegriffen aus. Wir hatten ihn 9 Jahre. Die Schrauben am Trichter waren dann fast alle rausgerostet und der Halter für die Zündung war auch nicht mehr vorhanden. Wir hatten auch die Schutzhaube auf unbedachter Terrasse. Das war vielleicht auch ein Fehler, wir hätten die Habe mal öfter weglassen sollen, damit er trocknet.

Aber wir haben den gleichen nochmal als Zweitgrill gekauft, weil er super für Brot und Pizza geht. Der steht jetzt im Gartenhaus, wird nur zum Grillen rausgeholt und wird länger halten als 9 Jahre, da bin ich sicher.

Zum Grillen sind die super. Den Rost vollpacken und einfach warten, bis es fertig ist.

Edith ruft: er soll darauf achten, dass die Fettwanne nach vorne herausnehmbar ist. Auf dem Balkon den Grill zu drehen ist eingeschränkt lustig.

Hi
Ich bin neu hier und wollte euch bitten mir ein wenig beim Kauf meines Gas Grill es zu helfen

Da das Thema das selbe wie vom Thread Ersteller ist , dachte ich es wäre besser es hier zu Posten anstatt das selbe Thema noch mal nur für mich zu eröffnen.

Oder wäre euch das sogar lieber?
[IMG alt="Admin"]https://www.grillsportverein.de/forum/data/avatars/m/0/7.jpg?1382983167[/IMG]

WO wird gegrillt?:Auf dem Balkom

WO steht der Grill?:Auf dem Balkon , ist zwar überdacht aber es kommt teilweise ordentlich Regen drauf.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas

WIE OFT wird gegrillt?:In Zukunft im Sommer eigentlich fast Täglich da ich die Hitze aus der Küche/Wohnung haben möchte.

WIE soll gegrillt werden?:

[ ] % direkt -> Anteil in Prozent =50
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent=30
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent=20
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)=schwierig , soll eigentlich für den täglichen Hunger sein und dort schnell gehen.
Am Wochenende Nehm ich mir natürlich gerne Zeit , also 80/20

WAS soll gegrillt werden?:

[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent=40
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent=20
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent=20
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent=20

UNBEDINGT erforderliche Features: Eigentlich soll der nur vernünftig grillen.
Ich brauche kein Infrarot , keine Seitenbrenner, auch keine Seiten Ablagen(verschwendet nur Platz den ich nicht hab , dafür hab ich einen Tisch)
Ne Pizza mit Stein sollte aber schon zukünftig noch möglich sein.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Ausschließlich 2 Personen.

Wie hoch ist dein BUDGET?:Sollte so bis 300€gehen , bei einem extrem guten Grill für meine Anforderungen , ist da aber auch noch Spielraum.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Speziell etwas nicht so großes , gerade die breite ist wichtig.
70cm viel breiter darf es nicht.

Gefallen hat mir bisher der Videro GP2 , da haben mich dann aber die Bewertungen verschreckt , soll die angegebenen Temperatur nicht erreichen und vorne nicht richtig heiß werden.Der würde auch mit Untergestell auf den Balkon passen.

Ist anscheinend das gleiche Modell wie der der Grillfürst G 201 , das Modell scheint gut wegzugehen in China, sehe ich zu unterschiedlichen Preisen von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Labels.

Oder täuscht das?

Dann ist der Enders Explorer Next auf der Liste , also der Pro.
Der wäre auf den ersten Blick erstmal ausreichend aber der hat ne Arbeitshöhe von 66cm , da muss ich mich ja mit einem Hocker vorsetzen.

Den 420g von Outdoorchef fand ich auch super aber da waren die Bewertungen auch oft nicht so gut.
Die Vulkan Einstellungen würde nicht funktionieren und/oder die Grillfläche wäre dann zu klein.

Und dann gibt's noch ein Problem.
Da werden wahrscheinlich viele mit dem Kopf schütteln , vielleicht hab ich da auch nicht genügend Erfahrung/Ahnung.

Bisher präferiere ich Edelstahl für's Rost , da ich keine Lust habe die Gusseisen Roste zu pflegen und auf dem Balkon ja der Regen ne Rolle spielt.
Dafür wäre ich auch bereit , etwas extra auszugeben(hab gelesen es gibt Edelstahl Guss Roste) die pflegeleicht sind und Hitze speichern?

Dumme Idee aus Sicht eines Erfahrenen Grillers?

Ich hab auch schon überlegt mit einem Hochwertigen Tisch mit einstellbaren Füßen zu besorgen und dort dann sowas wie den Napoleon Travel drauf zu stellen.
Aber den gibt's soweit ich weiß so wie die Weber Modelle nur mit Gussrosten.

Ich hoffe ihr mögt mir da weiter helfen.
Hab jetzt mittlerweile 12 Stunden im Netz gehangen und gesucht und recherchiert nur ohne erfahrgswerte ist das in diesem Fall nix , da man den Bewertungen im Netz leider nicht trauen kann.

Edit:Ich hab auch schon überlegt mir einen Grillwagen der eigentlich nicht passen würde , weil Seitenablagen dran sind zu kaufen und die dann aber nicht zu montieren , was aber nicht bei allen Modellen funktionieren würde.

Der Enders Brooklyn 2 wäre zum Beispiel so ein Modell das dafür in Frage käme.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du den Grill fast täglich benutzt und er der Witterung ausgesetzt ist, würde ich ein bisschen mehr investieren, damit du auch lange Freude daran hast.
Ich werfe mal den Freestyle 365 in die Runde. Gibts bei Santos gerade für 459.-
Hat ne langlebige Wanne aus Aluguss, anständige Garantie und sollte mit abgeklappten Seiten auf deinen Balkon passen. Kommt mit Gusseisenrost, wie praktisch jeder Grill in dieser Preisklasse. Wenn du grosszügig mit dem Ölspray bist, halten die auch ziemlich lange. Ansonsten hat Santos sehr anständige Edelstahlroste (8mm) im Sortiment.

Edelstahl Gussroste können zwar mehr Hitze speichern als die normalen, lösen aber das Problem nicht, dass sie lange brauchen um die Hitze wieder aufzunehmen, wenn sie mal abgekühlt sind. Ganz davon abgesehen, dass die weit ausserhalb deines Gesamtbudgets für den Grill sind.

Hi
Ich bin neu hier und wollte euch bitten mir ein wenig beim Kauf meines Gas Grill es zu helfen
Da das Thema das selbe wie vom Thread Ersteller ist , dachte ich es wäre besser es hier zu Posten anstatt das selbe Thema noch mal nur für mich zu eröffnen.
Du befindest dich hier im Unterforum Grill-Kaufberatung, genau dafür gibt es das. Es macht keinen sinn den Thread von jemandem anderen zu kapern....mach deinen eigenen. Zum Beispiel der letzte Post von discokrueger, ich kann nicht mehr erkennen ober er nun dem Threadersteller oder dir antwortet.

Mich würde das persönlich sehr stören, wenn jemand meinen Thread kapert.
Ich habe gezielt Fragen und Diskussion zu meinem persönlichem Thema und dann kommt mitmal alles durcheinander.
Dann hab ich Fage und Antwort Gulasch, dem keiner folgen kann :)

Danke für die schnelle Antwort 🙂
An sich ist der super und eigentlich passt auch fast alles (er sieht auch super aus)aber die Grillfläche ist schon enorm groß für zwei Personen.
Das ist ja so groß wie der der Deckel meiner Waschmaschine 😶, die Fläche wird mit bis zu 23 Burger angegeben , mehr als 4 gleichzeitig werden da nie draufliegen.

Das ja das was mich ärgert , ich habe das Gefühl es gibt keine richtig gute kleine Grills.

Sobald die Qualität steigt , werden die gleichzeitig größer.

Ich bezahl auch gerne mehr für einen kleinen , wenn's er denn auch das Geld wert ist.

Du befindest dich hier im Unterforum Grill-Kaufberatung, genau dafür gibt es das. Es macht keinen sinn den Thread
Ich kenn das aus anderen Foren genau anders herum , deswegen hab ich direkt gefragt ob es ok wäre.
Ansonsten eröffne ich gerne einen eigenen, Werd ich dann auch machen.✌️
Mich würde das persönlich sehr stören, wenn jemand meinen Thread kapert.
Ich habe gezielt Fragen und Diskussion zu meinem persönlichem Thema und dann kommt mitmal alles durcheinander.
Dann hab ich Fage und Antwort Gulasch, dem keiner folgen kann :)
Alles klar , deswegen die Frage.
Ich will hier natürlich keinem auf den Schlips treten.

Zurück
Oben Unten