• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon....ich brauche eure Hilfe!!!!

neechen

Militanter Veganer
Zuallererst ein freundliches Moin Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein :kugel:

Ich suche nun schon lange nach einem geeignetem Gasgrill und bin auf dieses Forum hier gestoßen, ich schildere mal kurz meine Situation.

Ich habe mich nun über 1 Jahr mit dem Thema befasst und weiß nun nicht mehr weiter, deswegen bitte um eure fachkundige Hilfe. Ich suche einen 2 flammigen Gasgrill mit der Möglichkeit die Gasflasche zu verstauen. Ich hatte erst den Justus JG 200 Plutos im Auge, aber dieser kann keine Flasche lagern.

http://www.redcoon.de/B654071-Justu...ZyHFGFtczfae04udC-o7M11pO2JwGwuJIsaAjCh8P8HAQ

Dann fiel mir der Kingstone Rock 200 (2016) ins Auge, mit über 9 kW und ich bin von dem Grill und der Verarbeitung angetan, nur leider kann ich bis auf ältere Beiträge und Bilder nichts finden über den Grill. Sind die neuen Modelle jetzt besser??

https://www.bauhaus.info/kingstone-gasgrills/kingstone-gasgrillkueche-rock-200-/p/23045381

Mein Budget liegt bei 300 Euro. Wichtig ist mir außerdem, daß dieser Grill Gusseisenroste hat, oder das es optional welche gibt.

Ich sage schon mal vielen lieben Dank und hoffe auf viele fachkundige antworten.

:ola:
 
Moin, jo ich weiß dass es das ganze Zubehör gibt, habe ihn mir heute angeschaut. Das mit der 11 kg Flasche weiß ich auch, wollte nur wissen was es hier generell zu diesem Modell zu beanstanden gibt, da ältere Modelle ja hier in der Luft zerrissen wurden.

Deswegen bin ich hier, hoffe auf viele fachliche Kommentare.
 
Die neuen Modelle wurden in der Fire&Food vor einer Weile ganz wohlwollend betrachtet glaube ich.
Wunderdinge kann man sich in dem Preissegment nicht erwarten und hier muss man immer Abstriche machen.
Wenn du ihn schon live gesehen hast und er dir reicht bist du doch schon recht weit.
Wie sind die Garantiewerte?
 
Live gesehen ist ja schön und gut, nächster step wäre ausprobieren, den ungetestet würde ich ihn nicht kaufen.

Zu den Garantiewerten kann ich nichts sagen, war kein Verkäufer in der Nähe.

Hat denn jemand ausweich "Modelle" die leicht über mein Budget liegen oder bin ich der hoffnungslose Fall? :P
 
Kauf eine Gaskuge. Für 300 Euro wirst du never ever was besseres finden.

Falls 300 Euro die Schmwerzgrenze ist, dann einen Outdoorchef Leon, wenn es auch ein wenig mehr sein kann dann einen Outdoorchef Ascona. Beide Grill können einfach alles, von Rippchen über PP bis hin zum Brisket oder perfektemn Steak. Lass den Baumarktschrott und die Camping Grills (Q&Travel) stehen ...
 
Ich finde die Q schöne Einsteigergrills (perfekt für ein Steak). Außerdem kann man die mit einer Rotisserie aufrüsten.
Klar hat @Querrippe recht, das eine Gaskugel für dein Budget das flexibelste Sportgerät ist
 
Balkon schreit eigentlich nach dem PRO285 von Napoleon, da passt dir Flasche hinter die Blende.
Der Triumph 325 liegt dann schon etwas weiter über Budget.
Vielleicht gibt's noch einen kleinen Spirit als Restposten irgendwo.
 
Ola Männers, danke für die Antworten, aber die "Q" Modelle und ein "Kugelgrill" kommen bei mir überhaupt nicht in frage, optisch finde ich diese unterirdisch. Der Triumph 325 entspricht schon meiner Vorstellung bis auf den Seitenbrenner und den Preis o_O aber ich bin gerne für weitere Vorschläge und Erfahrungen zu haben, also her damit!


Vielleicht sei dazu gesagt, in meinem Freundeskreis haben alle Weber, ich schwimme gerne gegen den Strom und sehe es nicht ein 600€ + für eine Grill auszugeben, denn Qualitativ habe ich schon bessere für weniger Geld gesehen.
 
Dann fass ich mal zusammen, du möchtest einen Grill (keinen Weber, keine Kugel), der gut verarbeitet ist (Weber ist hier auch nicht das Maß aller Dinge), ca. 300€ kostet und min. 2 Flammig ist. Das ganze am Besten ohne Seitenbrenner, jedoch mit verstaubarer Flasche.
Eventuell der Gem 320 (liegt leicht über deinem Budget)
Sorry, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Naja Verarbeitung nenne ich mal Geschmackssache, sieht jeder anders, ist wie mit den Frauen, jeder hat einen anderen Geschmack ;)

Ich dachte evtl. kann mir hier jemand was über die neuen "Kingstone" Modelle sagen? denn die haben sich ja ganz schön geändert in den letzten Jahren!

Oder eine spannende Alternative, denn in dem Preissegment gibt es ja "dutzende" Gasgrills zu haben, ob jetzt von Enders, Tepro oder El Fuego usw.

https://www.plus.de/is-bin/INTERSHO...age=1&Brand=&minvalS=11&maxvalS=350&anwenden=
 
Ola Männers, danke für die Antworten, aber die "Q" Modelle und ein "Kugelgrill" kommen bei mir überhaupt nicht in frage, optisch finde ich diese unterirdisch. Der Triumph 325 entspricht schon meiner Vorstellung bis auf den Seitenbrenner und den Preis o_O aber ich bin gerne für weitere Vorschläge und Erfahrungen zu haben, also her damit!
Vielleicht sei dazu gesagt, in meinem Freundeskreis haben alle Weber, ich schwimme gerne gegen den Strom und sehe es nicht ein 600€ + für eine Grill auszugeben, denn Qualitativ habe ich schon bessere für weniger Geld gesehen.

Hmm, "qualitativ besserer gesehen" für unter 500 / 600 Euro und dann eine Grillstation.....ich schätze Deine Suche wird ein schwieriger Weg voller kostspieliger Erfahrungen werden
 
Tut mir leid, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass du für den Preis etwas bekommst an dem du längere Zeit Freude hat.
Könnte mir gut vorstellen, dass du das Teil nach zwei Jahren wegschmeißen kannst und dir danach einen "hochwertigen" Grill (von welchem Hersteller auch immer) zulegst.
Die Erfahrungen, die ich bislang mit billigem Einkauf gemacht habe, konnte ich größtenteils unter dem Kapitel "Lehrgeld bezahlt" verbuchen.

Aber diese Erfahrungen muss jeder für sich selbst machen. Ich drück dir an dieser Stelle schon mal die Daumen dass du was "Gescheites" für dein Geld bekommst.
 
Wie sieht es denn mit den "Justus" Modellen aus? Ich habe hier gelesen, das einige einen haben, zwar nicht den Plutos, aber nun ja.......

Vllt meldet sich ja noch jemand ;)
 


Sorry was ein Bullshit :patsch:, seit wann ist denn Verarbeitung Geschmacksache ?

Kauf den Kingstone, der ist bestimmt super.
 
Ich denke da musst Du eher Bewertungen woanders suchen - hier grillt eben kaum jemand auf solchen Grills - wir würden ja nicht das 2-3 fache (mindestens) ausgeben, wenn man unter diesen Grills einen empfehlenswerten nennen könnte.
Für viele/ fast alle hier ist grillen ein Hobby, da achtet man auf Qualität - es soll Spaß machen im Handling und ein gutes Ergebnis ermöglichen - und lange halten.

Arbeitskollege wollte letztens auch nen Tipp für 3-400 Euro als Grillstation, fürs Flachgrillen - da konnte ich im auch zu nichts raten, nicht meine Welt. Auf z.B. verifizierte Amazon Bewertungen schauen, die nciht nach gekauft aussehen - und hoffen das man keine höheren Ansprüche an Verarbeitung und Grillleistung/ Hitzeverteilung etc. hat. Man kann schon drauf grillen... Für paar Nackensteaks wirds reichen ;-)
 
Zurück
Oben Unten