• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon Maße

Soltani

Militanter Veganer
Hallo,

ich würde gerne für meinen Balkon in einem Mehrfamilienhaus einen Gasgrill kaufen. Ich würde meistens für 2 Personen grillen.
Mein Balkon hat folgende Maße:

• Höhe: 90 cm
  • Breite: 122 cm
  • Länge: ca. 422 cm
Ich überlege mir entweder den Weber Spirit E-210 Classic ( 132 x 82 x 160 cm) oder den Weber Stand-Gasgrill Q 2200 (130 x 68 x 130 cm) zu kaufen. Ich tendiere momentan zum E-210, da er 2 Brenner hat und im Angebot genauso viel kostet wie der Q 2200. Glaubt ihr passt das oder sind die Grills zu groß für meinen Balkon? Ist es schlimm, wenn die Grills höher als die Balkonbrüstung (90 cm) sind?
Falls ja, kennt ihr vielleicht gut alternativen zu den zwei genannten Grills (Budget 450 €)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Das passt, weil mein Balkon ist nur gut nen Meter tief, und dort steht ein E-330. Bei 90 cm klappt der Deckel über den Balkonrand - oder du stellst den grill vor eine Fensterbank. Beim E-210 könntest du den Grill aber auch noch quer hinstellen, das passt auch von der Breite.

Also viel Spaß ;-)

Das passt, weil mein Balkon ist nur gut nen Meter tief, und dort steht ein E-330.

Darf ich fragen welchen E-330 du genau hast? Ich habe gerade herausgefunden, dass es die Spiritreihe in verschiedenen Ausführungen gibt und die Classic Variante nicht so hochwertig sein soll wie z.B. die Original Variante. Die Original Variante ist allerdings über meinem Budget. Kannst du die Classic Variante empfehlen?

Lg Soltani

Hallo @Soltani ich glaube beim 330 gibt es keine Unterscheidung zwischen Original und Classic mehr, da gibt es nur die Variante mit schwarzem Deckel und Gussrost und komplett Edelstahl mit Edelstahlrost (S-330). Meiner ist noch der "alte" Spirit, also nicht die Spirit II. (Wobei ich da eh nciht durchsteige, z.B. der S-330 wird weiterhin produziert).
Generell ist vor allem wichtig das man nicht den normalen Stahlrost nimmt, ( imho Classic) sondern Guss, oder Edelstahl. Ich tendiere da zum Gussrost - da dieser mehr Hitze speichert. Braucht aber auch mehr Pflege als ein Edelstahlrost.
Ansonsten sind das - soweit ich mich erinnere nur Unterschiede wie Türe vorne, Rückwand, ein Fach an der linken Seite vom Gestell - aber wie gesagt alles Spirit, nicht Spirit II.

Wichtig für dich wäre halt nur die Höhe vom Deckel wenn der aufgeklappt wird, damit er über das Geländer oder die Fensterbank kippen kann. Ansonsten musst du den Grill quer stellen. Das müsstest Du beim Spirit II mal ausmessen. (Ich denke aber nciht das der 10cm kleiner ist)

Gruß Rainer

Kannst du die Classic Variante empfehlen?
Den Spirit 310 hatte ich über drei Jahre. Stand immer draußen, kein Rost. Durch den offenen Unterschrank brauchte der bei Wind etwas länger beim aufheizen aber die Höchsttemperatur von knapp 300/Grad lt. DT hat der auch erreicht. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert

Zurück
Oben Unten