• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon

seb23

Militanter Veganer
Hey Hey,

da ich umgezogen bin und einen Balkon (Dachgeschoss) habe, suche ich einen Gasgrill.
Allerdings habe ich nicht allzuviel Platz daher sollte er klein und kompakt sein, allerdings schon genug Grillfläche. Ein Kumpel hat folgenden:
Enders Lavastein Gasgrill Illiniois Stone im Gasgrill Profi Shop: Edelstahl Gasgrills und Barbecue Gasgriller kaufen Sie hier günstig. Große Auswahl horchwertiger Enders Grills. Kostenloser Versand.

Ist ein Lavasteingrill und ich finde den richtig richtig gut. Allerdings etwas zu groß.
Habt Ihr Tipps für mich?

viele grüße
seb
 
Dann nimm nen Q100 oder 120, keine Ahnung wie die aktuell heissen.

Ich hab nen Q100 als Beigrill da stehen, ist super das Teil.
 
Schau doch mal den O-Grill 3000 in der Bucht an, es gibt über den auch Berichte hier im Forum
.
Vergrillung_03.jpg


Vergrillung_02.jpg


Vergrillung_01.jpg
 

Anhänge

  • Vergrillung_03.jpg
    Vergrillung_03.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 1.670
  • Vergrillung_02.jpg
    Vergrillung_02.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 3.742
  • Vergrillung_01.jpg
    Vergrillung_01.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 1.880
Lass die Lavasteine weg. die versiffen nur und neigen dazu sich mit Fett voll zu saugen. Weber Q 100 ist gut zum Flachgrillen.
 
Lass die Lavasteine weg. die versiffen nur und neigen dazu sich mit Fett voll zu saugen. Weber Q 100 ist gut zum Flachgrillen.

Der ODC Porto und der O-Grill haben keine Lavasteine.
Der O-Grill hat sogar einen Gussrost und ist in der Bucht wesentlich günstiger als der Q. Hab mir den gekauft weil auf unserem Campingplatz Grillen mit Kohle verboten ist, nur Gas erlaubt.
 
Danke für die Idee. Allerdings möchte ich keine Kugel. Lieber was flaches kompaktes.

Warum?!

Ich habe auch den ODC Porto 480 auf dem Balkon stehen und gebe den nie wieder her. Die möglichkeiten sind einfach Traumhaft, darauf mach ich alles inklusive Ribs, PP und Pizza.
 
Als Zusammenfassung:
Wenn dir der Gasi von deinem Kumpel zu groß ist und du keine Kugeln magst, ist die Auswahl ja schon recht übersichtlich:

1) Weber Q in den verschiedenen Größen
2) O-Grill 3000
3) evtl. Landmann Pantera, da musst du aber die ersten Erfahrungsberichte abwarten (demnächst im Testforum)
Habe ich etwas vergessen?

Lies dich einfach mal durchs Forum/Internet zu diesen Geräten. Überlege dir, wo das Ding bei Gebrauch stehen soll, ob du es bei Nichtgebrauch irgendwo unterbringen willst/musst und auf was für einem Tisch du grillen willst, alles ohne Beine oder Wagen muss ja trotzdem stabil auf eine angenehme Arbeitshöhe gebracht werden.
Und gaaanz wichtig, schau´ dir deine(n) Favoriten im Laden an.
 
Guckst Du mal hier

Die Modell aus UK sollte den integrierten Druckminderer haben (genau wie der Napoleon). Daran kannst Du mittels passenden Adaptern verschiedene Gaskartuschen direkt andocken.
Bei diesem Modell brauchst Du allerdings einen Hochdruck-Schlauch für den Anschluß an die dt. Gasbuddel.

Gruß,
Frank
 
Zurück
Oben Unten