• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Balkon

bonecs

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;)
War letztens bei nem Spetzl zum Burger essen, der einen Weber-Spirit auf dem Balkon hat, das Fleisch ist direkt über der offenen Flamme gebrutselt worden (über der Flamme ist noch mal eine Abdeckung, damit das Fett nicht direkt auf die Flammen kommt aber an der Seite lodern die Flammen immer wieder hoch). Daheim hab ich leider "nur" nen Son of Hibachi aber der ist einfach viel zu aufwendig und die ganze Bude wird einem eingeräuchert.

Wir wohnen in nem Mietshaus und der Balkon is auch nicht so rießig, sprich der Grill müsste immer iwo in der Wohnung eingelagert werden können. Große Grills fallen damit schon mal Flach und je mehr ich mich einlese, umso mehr will ich nen großen Grill :D
Bin jetzt eigentlich zwischen zwei Modellen am überlegen (wenn wer Alternativen hat, gerne her damit):
Outdoorchef City Gas 420
Weber Q120 / 220

Für den Outdoorchef spricht halt definitiv der Preis.

Was ich suche:
- Kleiner Gasgrill für den Balkon (den man in der Wohnung verstauen kann)
- Grillen über der offenen Flamme soll möglich sein (düfrt beim City Gas nicht gehen, oder?)
- indirektes Grillen hab ich noch nich ausprobiert aber mal ein BBC etc wär schon geil
- Gibt es so etwas wie eine Wok-Halterung für nen Gasgrill?

Hab auch schon den Thread gelesen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-q-100-200-vs-outdoorchef-city-gas-420-a.129202/

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Bone
 
Wenn der Grill in der Mietwohnung verstaut werden soll, liegst Du mit den Weber Tischgrills Q120/220 sicher nicht verkehrt.
Alternative dazu wäre z.B. der Landmann Pantera, grössenmässig zwischen den beiden Q, zwei Brenner, gute Serienausstattung, nettes Zubehör erhältlich und preislich sehr interessant.
Er ist zwar nicht ganz so wertig wie die Weber Grills, aber durchaus OK und bei Aufbewahrung in der Wohnung auch bestimmt recht langlebig.
 
Zurück
Oben Unten