• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für ca. 200

Der Grillwagen war von Grillchef by Landmann (12739) und hatte 3x 3,5 kW. Also drei Gaszonen. Auch wenn ich alle drei Gasregler auf Vollpower aufgedreht hate, kam dieser Grill nicht über 230 Grad Temperatur. Das war mir einfach zu wenig. Ich brauche was mit mindestens 300 Grad. Das erreicht mein Weber Holzkohlegrill auch. Aber wie schon gesagt, diese Temperatur reicht aus, um normale Schweinefleischsachen und Geflügelsachen zu grillen. Bei Rind und Lamm ist mir das aber zu wenig, da ich es gerne nur kurz scharf anbrate (bis sich das Fleisch ohne zupfen vom Grillrost löst) und lasse es dann gerne noch ein paar Minuten bei wenig Hitze ruhen.
 
Hab mir jetzt vor einer halben Stunde einen neuen Gasgrill von Outdoorchef bestellt. Den kleinen 420er. Das ist nur ein Zweitgrill für nebenher :). Das gut Stück soll morgen schon geliefert werden. Schauen wir mal...
Auf jeden Fall werde ich sehr skeptisch ein Stück Rumpsteak darauf grillen und strengstens beurteilen.
 
Grillsolin, gib lieber etwas mehr Geld aus, wenn es ein Grillwagen sein soll. Wäre sonst echt schade für die 200 Kröten.

Und was Armin geschrieben hat, ist wahr. Das große Volumen unter der dünnen Blechhaube muss erst mal aufgeheizt werden und dann auch noch die Hitze halten (was bei ständigem öffnen des Deckels schwierig ist).
Und glaub mir, es ist gut, wenn ein ordentlicher Brenner verbaut ist, den du notfalls auch mal tauschen kannst, falls er doch defekt geht. Das ist immer ein Problem bei den den no name Geräten.
Du siehst, es liegt am Ende bei dir, was du dir holen möchtest... :-)))
Aber wie auch immer, viel Spaß beim Bruzeln...
 
das hast du gut erkannt smeagolomo, wenn ich es wüsste, dann bräuchte ich nicht fragen.
aber ne wirkliche erklärung hab ich nicht erhalten, in bezug auf was ich achten sollte.

nach paar mal fragen kann ich erkennen, min 2 brenner, gussrost wenn ich nichts übersehen hab.
 
Hallo grillsolin,

ich habe auch noch einen Vorschlag: http://www.amazon.de/BBQ-Bull-BBQ-Bull®-Gasgrill-Grillwagen/dp/B00LC7QGFI/ref=cm_cr_pr_pb_t
Habe zwar selber keine Erfahrungen mit diesem Gerät, aber im Grunde genommen ließt es sich doch ganz gut.

Wenn Du Dich für ein Gerät in dieser Preisklasse entschieden hast, wäre es natürlich toll, in Zukunft davon zu lesen.

Ansonsten wird hier sowieso kaum auf Deine Preisvorstellungen eingegangen, bis auf wenige Ausnahmen wie Wildschütz. Weil es einfach nicht sein kann, daß man für weniger als 500€ überhaupt vernünftig grillen kann, oder wenn dann bestimmt nicht lange.

Achtung Satire:
Aber wenn an den Spitzengeräten nach 18 Monaten oder weniger etwas durchgerostet oder abgefault ist, dann ist bestimmt der Benutzer daran Schuld, mangelhafte oder falsche Pflege, brutal eingelegte Steaks und deren salzsäureartigen Rückständen, oder Du hast mal wieder den Grillabend an die vielbefahrende Bahnstrecke verlegt und braune Schwaden von gefräßigen Flugrost fallen wie die Heuschrecken über dein bestes Stück her.
Aber zum Glück hilft dir ja der Hersteller schnell weiter und du darfst mal wieder zum Schraubendreher greifen. Ist doch toll, oder?


Viele Grüße und eine baldige Entscheidung
 
Hm. Vielleicht sollte grillsolin seine eigene Erfahrung machen oder er überrascht uns alle mit einer guten positiven Nachricht, daß wir alle falsch gelegen haben und er absolut top zufrieden mit dem 200 Euro Grillwagen ist und es für ihn nix besseres gibt und wir alle von nix richtig Ahnung haben...

Aber ich würde auch sehr gerne einen Langzeitbericht über den zukünftigen Grillwagen lesen. Würde mich mal wirklich interessieren.
Auf jeden fall sollst du dir erst mal was zulegen und dann einfach weiterschauen, ob das deinen Ansprüchen genügt oder ob du dich grilltechnisch weiterentwickeln möchtest. Was du auch machst, mach es!!!! Tschakka!!! :-)

LG
puda
 
Hallo miteinander es kommt an was du grillst pute,schweinesteck,rote langt auch der von Kaufland der jemie Oliver .
 
irgendwie bin ich genau so schlau wie vor dem tröt hier :-(
naja muss ich weiter suchen.

der im kaufland ist den preis nicht wert, so wie ichs gelesen hab.

danke trotzdem...
 
das eigentlich schlimme ist bei den meisten Kaufberatungen das die Fragenden meistens eigentlich nur ihre eigene
Meinung bestätigt haben wollen und keine Ratschläge annehmen wollen
Und viele andere dem Markenfetischismus anheim gefallen sind.
aber das ist nur eine persönliche Subjektive Meinung von einem der nicht grillen kann und
keine Ahnung hat.........................:D:D

Und damit EOD.
 
das eigentlich schlimme ist bei den meisten Kaufberatungen das die Fragenden meistens eigentlich nur ihre eigene
Meinung bestätigt haben wollen und keine Ratschläge annehmen wollen
Und viele andere dem Markenfetischismus anheim gefallen sind.
aber das ist nur eine persönliche Subjektive Meinung von einem der nicht grillen kann und
keine Ahnung hat.........................:D:D

Und damit EOD.
Da hast du voll recht
 
irgendwie bin ich genau so schlau wie vor dem tröt hier :-(
naja muss ich weiter suchen.

der im kaufland ist den preis nicht wert, so wie ichs gelesen hab.

danke trotzdem...

was war mit meinem Vorschlag? Hast Du Dir den mal angesehen?
Oder den Wildschütz? Da liegen doch reichlich Erfahrungsberichte von ihm vor. Schau doch einfach mal seine Berichte an.
 
das eigentlich schlimme ist bei den meisten Kaufberatungen das die Fragenden meistens eigentlich nur ihre eigene
Meinung bestätigt haben wollen und keine Ratschläge annehmen wollen
Und viele andere dem Markenfetischismus anheim gefallen sind.
aber das ist nur eine persönliche Subjektive Meinung von einem der nicht grillen kann und
keine Ahnung hat.........................:D:D

Und damit EOD.

Vielleicht empfehlen die meisten auch einfach Grills bei denen man sich nicht erst Wochenlang mit Reklamationen herumschlagen muss, bis man letztendlich eine ganze Garage voll Ersatzreilen hat bevor der Grill endlich tut was er soll. Oder man empfielt Grills die schon Werksseitig dazu in der Lage sind mehr zu leisten, als mit Müh und Not ein paar Würstchen aufzuwärmen, basteln an Gasgeräten, damit diese halbwegs tun was sie sollen, ist eben nicht jedermanns Sache. Wer mit all dem kein Problem hat, kann natürlich auch mit den Chinagrillern aus der Bucht glücklich werden.
 
Falls Du mich damit meinen solltest hast Da da was falsch im Kopf:
a. hat mein Grill vom 1ten Tag an einwandfrei funktioniert

b. wenn Du dir mal an schaust was ich bis dato auf dem Grill gemacht habe ist das scho ein bisschen mehr als Würstchen wärmen

c. das einzige was ich daran gemacht habe im das Grillverhalten zu verbessern war das Scheunentof zu schließen

ansonsten: Dieter Nuhr........
 
Ach so...

Er ließ sich auch alleine sehr einfach aufbauen, es passte alles, 2 Sachen waren "defekt", die bekomme ich als Ersatz geliefert.

sodele, im 4ten Anlauf hat es die Firma geschafft mir einen Brennerkasten zu
schicken an dem die Emaille nicht ab geplatzt ist;
2 x habe ich den Kasten ausgeschlachtet & mir Brenner und Regler als E-Teile in's
Regal gelegt, den 3ten hat mein Haus & Hof-Eisenschnitzer bekommen, die
Brennerabdeckungen sind aus VA nachgebaut worden, jetzt braucht er nur noch
Grillroste & er hat einen einfachen Gasgrill
der 4te ist dieses mal auch komplett sogar mit dem Regler für den Seitenbrenner,
E-Teile habe ich jetzt genug

Nur mal eben das Scheunentor verschlossen...

ein 1,5mm starkes VA-Blech 620 mm lang & 60-65 mm breit, auf 15mm abkanten lassen(mal genau
nachmessen, ich muss das Blech ein paar mm abschleifen, 50mm sind
vielleicht etwas zu hoch, vielleicht 47-48mm)
dabei etwas über biegen das es keine 90° sondern 75-80° sind,
also innen im Winkel kein rechter sondern etwas weniger.

wenn Du keine Möglichkeit hast kann ich Dir eine Adresse in Hanau geben
da wird das prompt gemacht, ein Döschen Ofenlack von Hornbach, in das
Blech 4 Löcher a 5,5 mm & ein Loch mittig 8 mm(damit der Warmhalterost
sich ein klinken kann) dann in die Kante von dem Brennerkasten mit einer
schnelllaufenden Bohrmaschine & scharfem Bohrer 4 6mm Löcher gebohrt
diese von oben und unten mit Ofenlack bepinseln --> fertig

Aber auch nur das Verschließen des Scheunentors bedeutet eine bauliche Veränderung am Grill, somit erlischt die Betriebserlaubnis und wenn jemals irgendwas in der Nähe dieses Grills passieren sollte kommt keine Kranken-/ Haftpflicht- oder sonstwas für eine Versicherung mehr für irgendwas auf.

Das du nicht tolle Sachen auf all deinen Kochgeräten herstellen kannst hat hier nebenbei niemand behaupet, aber ich hab nix gefunden was mich überzeugt hätte, dass dieser Gasgrill daran einen ernsthaften Anteil hat. Direktes scharfes Angrillen hab ich gar nichts gefunden bei dir. Alles so im Bereich l&s und mittlere Temperatur sieht toll aus, aber wo sind die Steaks? die Pizza? die gepoppte Kruste? die knusprigen Brathähnchen? Ob das für den TO relevant ist? Keine Ahnung, der lässt uns nur wissen, dass er umbedingt nen Gasgrill für billig Geld will, was der können soll, können wir nur mutmaßen.
 
Zurück
Oben Unten