• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für ca 300eu gesucht

ako1895

Militanter Veganer
Hallo ihr lieben ,
Mein Vater möchte sich gerne einen Gasgrill kaufen.
Budget liegt bei 300€.
Er grillt nur ab und an,deshalb spare ich mir mal den Steckbrief auszufüllen.
Er hätte gerne einen Rost aus Gusseisen.
Wir haben schonmal ein wenig gestöbert und bei Real folgenden Grill gefunden :
https://www.real.de/product/3193993...MI582nkaaq1QIVCjgbCh30FQOPEAQYASABEgIZwfD_BwE

Wie sind eure Meinungen dazu?
Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? Gibt es in der Preisklasse was besseres?

Die Abmessungen sollten ca gleich sein.
Über Hilfe bei der Auswahl würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Ako
 
Bei dem angegebenen Ab-und-zu-(Flach-)Grillerprofil würde ich mich auch dem Vorschlag von Zico anschließen.
Kompakter, ziemlich sicher bessere Hitze(-verteilung), sehr preiswert und schaut irgendwie moderner aus als so ein real-Blechwürfel.
Und vor allem langlebiger. Die einfachen Metallbüchsen sind fast alle schneller am rosten als man schauen kan. Der Dehner ist aus Alu und Kunststoff. Da kann halt weniger rosten.
 
Guten Abend,
Danke für die vielen Antworten!
HabenUns heute mal den Skye300 bei Dehner angeguckt.
Mein Vater hat mich nochmal gebeten zu fragen was darauf gegrillt werden kann.
Ist dieses Modell nur für Standart Grillgut ausgelegt oder lässt sich auch ein Braten zB zubereiten?
Er macht sich Gedanken ob eine Grullküche sinnvoller wäre.
Natürlich würde er dafür auch das Budget aufstocken. Problem ist er möchte nicht weit über 1m Breite gehen aus Platzgründen.

Was würdet ihr empfehlen?
Er kocht jeden Tag und würde gerne auch mal einen Braten etc auf dem Grill zubereiten.

Grüße Ako
 
Naja, für mehr Geld gibt es auch immer mehr.

Man könnte dir jetzt die versch. Serien der "großen 3" empfehlen, wobei Napoleon bei built-in Modellen die Nase vorne hat. Das wird dann aber ganz schnell sehr unübersichtlich.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Vater in ein Fachgeschäft mit viel Auswahl zu gehen, mal durch die Ausstellung zu stöbern und sich beraten lassen. Wenn du dann 2-3 Favoriten hast und Fragen offen sind, bekommt man hier sehr schnell fundierte Antworten.
 
Ich befürchte, ihr beiden redet (schreibt ;) ) aneinander vorbei. @ako1895 @SK284
Kann mir nicht vorstellen, dass wir von einem 300€ Grill zum built-in Modell gekommen sind, sondern ich glaube eher, ako meint mit der Formulierung "Grillküche" eine Station, also ein Modell mit Seitenbrenner, etc., oder?

Wie SK aber schon gesagt hat - fahrt mal zu Santos, zum Fürst, in die Arena, etc. und schaut euch an, was es gibt, und was man dafür lohnen muss. Lasst euch beraten & holt euch dann hier im Forum zweite, dritte oder vierte Meinungen dazu ein :P :-)
 
Mein Vater hat mich nochmal gebeten zu fragen was darauf gegrillt werden kann.
Ist dieses Modell nur für Standart Grillgut ausgelegt oder lässt sich auch ein Braten zB zubereiten?

Hallo Ako,
der Skye 300 eignet sich für Beides - also direkt für die Flachgrillereien, als auch indirekt für größere Geschichten wie z.B. Braten.
 
Nochmals Danke für die Antworten!
Werden uns dann wohl nochmal in einem Fachhandel unschauen und dann entscheiden:-)
Ich vermute aber fast dass der Skye300 für seine Zwecke ausreichend ist.
Ich berichte mal für was er sich entscheidet!
Grüße und einen schönen Sonntag!
 
Er kocht jeden Tag und würde gerne auch mal einen Braten etc auf dem Grill zubereiten.
Wenn er erst mal Blut geleckt hat wird er jeden zweiten Tag draußen kochen wollen, so ging es mir zumindest. Dann wäre es natürlich schön wenn man auch etwas mehr als 1 m Balkon zur Verfügung hätte. Ich habe meinen Broilmaster mit einer 57er Kohle Kugel ergänzt. Der nächste Grill wird dann etwas wertiger.
 
Zurück
Oben Unten