• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für ca 500€

axelsnowman

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

bin neu hier und stell mich noch kurz vor: Bin der Alex aus Bayern bin 19 Jahre jung und schon seit einiger Zeit großer Grillfan.

Suche für meine Eltern einen neuen Gasgrill. Jetzt habe sie einen Weber Elektrogrill aus der Q-Serie. Sind auch soweit von der Qualität zufrieden nur die Leistung und Größe passt nicht mehr für ihre Ansprüche.

Wie oben schon beschrieben soll der Grill max. 500€ kosten, wobei wenn es jetzt den perfekten Grill für 50€ mehr gibt das kein Problem ist.

Hier mal paar sachen die er können sollte.
-Gasgrill
-Rollbar
-Die Seitenteile zum abklappen (das ist wichtig wegen dem Platz)
-mind. 7 kw Leistung
-gute Verarbeitung
-der grill wird meist von 4 Personen genutzt soll aber auch mal für 8 bis 10 reichen
-er wird ca 2-3 mal die Woche benutzt
-es wird eigentlich alles gegrillt (Fleisch, Würste, Gemüse, Fisch, etc)
-sollte auch die Hitze haben mal ne Pizza zu backen
-direktes und indirektes grillen
-von der Form her so wie z.b Weber Spirit

Habe natürlich schon bisschen gesucht und hier im Forum gelesen und habe mich mal auf 3 Marken festgelegt die mir hochwertig vorkommen

Zum einen Weber: - Hier wäre der Spirit e210 wobei ich nicht weis ob in Classic oder Original

ODC: Hier der Cairns 3G oder der Canberra 4G

und Napoleon: hier der Napoleon T325SB ( wobei der Sideburner nicht so wichtig ist)

Was haltet ihr davon oder gibt es noch einen Geheimtipp ??

Grüße Alex
 
ok ja denk auch das der original besser ist. Ist der Spirit 210 allgemein für die oben genannten aufgaben geeignet oder sollte man da doch eher auf einen von den anderen gehen, die haben dann doch einen Brenner mehr
 
Hi,
danke für die Antwort, das Problem ist das der geringe platz nur für die unterbringen gebraucht wird. zum grillen wäre genug platz im garten und jedes mal die Seitenteile an und abschrauben wäre zu aufwändig
 
Mir war nicht nur der dritte Brenner wichtig, sondern auch die Grillfläche. Davon hat man nie genug. Deshalb würde ich die 300er Serie vorziehen, falls es ein Weber wird. Und wenn Du eh im Garten grillst, hast Du bestimmt auch Tische dort stehen. Da braucht man nicht unbedingt eine zweite Ablagefläche. Wenn es Dich dann aber optisch zu sehr stört, dann geht es halt nicht :)
Fazit: Lieber mehr Grillfläche als Ablagefläche. Gerade wenn man für 8 bis 10 Mann grillt.
 
danke für die vielen antworten.
bei den broil king Modellen ist das Problem, dass die Seiten nicht runter gehen genau wie bei der 300er Serie von Weber. Die 300er wäre schon interessant aber wenn man da zu dem Spirit 310 Original geht dann liegt der preislich schon deutlich über 500€

Werde am Donnerstag mal in einen Laden gehen die sowohl ODC und Napoleon haben und danach noch mal den Weber anschauen.

Zur zeit gibt es ja von einigen Anbietern den e210 classic für 399€. Ist der Original wirklich 150€ mehr wert weil die unterschiede sind ja nur das Zündsystem was im Classic ja auch nicht schlecht ist und der Gusseiserne Rost .
 
Der Gussrost muss sein. Für Steaks ein muss. Glaub mir, wenn Du jetzt daran sparst, kaufst Du sie später dazu. Von daher lieber gleich mehr investieren. So sehe ich das zumindest. Ist natürlich jetzt auch die schlechteste Zeit einen Grill zu kaufen. Wie gesagt, ich habe zum Ende der Grillsaison nur 520 Euro für den 310er bezahlt. Davor das Jahr hat ein Bekannter von mir zu einem ähnlichen Preis zugeschlagen. Aber dann müsste man diesen Sommer noch abwarten. Ich denke wohl, dass Du noch diesen Sommer Fleisch bruzzeln sehen möchtest :)
 
Der Preis ist wirklich gut. Habe gerade selber mal etwas gestöbert. Der Laden scheint OK zu sein, so vom ersten Eindruck her. Auf Facebook geht man auf Kritik ein und nimmt dazu stellung. Finde ich gut. Fazit: Ich würde dort ohne Bedenken bestellen.
 
ja das mit Facebook habe ich auch gesehen scheint ein großer Laden zu sein.

Wer am Donnerstag mal die Grills der 3 Marken anschauen und dann entscheiden
 
Zurück
Oben Unten