• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für den Balkon gesucht

DerITler

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für den Balkon gesucht
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
60% direkt
10% indirekt
10% low 'n slow (Erstmal)
20% schnell​
WAS soll gegrillt werden?:
70% Fleisch
10% Fisch
20% Gemüse
0% sonstiges​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
200 - 300
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Die Weber Q Serie (Preis ist leider recht hoch)
Landmann Pantera 2.0 (Sieht erstmal recht gut aus, mit kleinen Mankos bzgl. Thermostat etc)
Outdoorchef Kugel (Trichtersystem ist wohl bei den "kleineren" Grills eher nicht so Sinnvoll, soweit ich das verstanden habe)​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Leute,

ich habe mich, erstmal, nur für eine kleine "Beratung" hier angemeldet. (Und weil mir das typische "Kohle drauf, Fleisch drauf, Bier drüber wenns brennt" Grillen einfach nicht mehr passt)
Ich besitze seit neuestem einen recht großen Balkon, für diesen Suchen meine Partnerin und ich nun einen Grill mit dem man ggf. auch mal 3/4/5 Leute begrillen kann, zumeist werden wir aber eher zu 2t sein.
Es sollte ein Gasgrill sein da, offiziell, Grillen nicht erlaubt ist (Vermutlich aufgrund des Drecks, unser Balkon ist leider genau in der Mitte).

Platz, auch für einen "größeren" Grill ist vorhanden, sogar ein kleiner, abgetrennter Raum (Auf dem Balkon) zum Aufbewahren des Grills bei Wind und Wetter.

Das einzige was uns jetzt noch dazwischenfunkt ist das doch (scheinbar) recht geringe Budget, weswegen ich eher von den "portablen" Minigrills weg möchte (frei nach dem Motto, je kleiner und spezieller desto teurer).

Gerne würde ich auch indirekt Grillen (Ribs), aber hin und wieder auch mal zügig das eine oder andere Steak und Würstchen über den Grill jagen. Zumeist wird es aber, vermutlich, beim direkten Grillen bleiben. Experimentierfreudig sind wir schonmal und würden das auch gerne (Dem Budget entsprechend) im begrenzten Umfang ausprobieren wollen.

Ich weiß, ich suche bestimmt die Eierlegende Wollmilchsau zum Preis eines Discounter Schnitzels, aber vll. gibt es ja ein Gerät was zumindest etwas in die Richtung gehen könnte.

Danke schonmal für die Hilfe!​
 
Moin,

mit einem Q1200 müsstest du bei deinen Anforderungen doch recht gut hinkommen. (Zu mindestens preislich liegt er genau im Budget).
Ich habe selber den "Vorgänger" und damit lässt sich schon eine ganze Menge machen. (Einige Dinge wie z.B. indirekt grillen sind zwar
etwas komplizierter, aber dafür ist er klein und handlich.

GRuß Mike
 
Zurück
Oben Unten