• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für den Balkon mit geringer Tiefe

tokra100

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für den Balkon mit geringer Tiefe
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher haben wir uns folgende Grills angesehen:

- Broil King Monarch 390: Sehr schönes Gerät, aber mit Hülle und ein bisschen Zubehör recht teuer...und wir wüssten nicht, ob wir das seitliche Kochfeld überhaupt nutzen würden.

- Broil King Monarch 320: Seitenablagen sind hier aus Plastik. Wie hochwertig sind die? Laufen die evtl. nach ein paar Jahren an oder sind diese sehr hochwertig?

- Napolen TravelQ 285: Schöner, kompakter Grill mit zwei Brennern aber das Hitzebild soll sehr ungleichmäßig sein. Deswegen wurde uns eine Grillstation empfohlen.

- Napolen Rogue R425 / Triumph 410: Beides durchweg super Grills, bei denen es (glaub ich) nicht auszusetzen gibt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Balkon ist maximal 130 breit und der Grill sollte (darf) mit aufgeklappten Deckel nicht tiefer als 65cm sein.

Ich habe mir schon einiges in dem top Forum hier angelesen und es werden nur die drei üblichen Marken empfohlen. Primär würden wir gerne nur wissen:

- Gibt es schöne Grillstationen die vlt mit aufgeklappten Deckel nur maximal 60cm tief sind?
- Braucht man für das indirekte Grillen (schönes Pulled Pork oder Rippchen) drei Brenner oder reichen dort schon zwei?
- Wenn man einen Grill mit Spieß nimmt, reichen auch die normalen Brenner oder MUSS es ein Backburner sein?

Besten Dank!​
 
- Braucht man für das indirekte Grillen (schönes Pulled Pork oder Rippchen) drei Brenner oder reichen dort schon zwei?
- Wenn man einen Grill mit Spieß nimmt, reichen auch die normalen Brenner oder MUSS es ein Backburner sein?​

Zu 1:
2 Brenner reichen auch, mit 3 ist es aber deutlich komfortabler. Bei bis zu 5 zu begrillenden Personen würde ich bei der Grillfläche auch nicht zu klein ansetzen.

Zu 2:
Die normalen Brenner sind ausreichend. Mit rückwärtigem Brenner ist es leichter möglich, dem Fleisch Röstaromen mitzugeben.

Bei den von dir genannten Geräten wäre der Napoleon Rogue 1 mein Favorit. Ob der von den Maßen hinkommt, kann ich aber leider nicht beantworten.
 
Klingt doch schon mal vielversprechend. Dann darf die Frau die goldene Wahl zwischen Rogue 1 bzw. TravelQ treffen :)
 
Zurück
Oben Unten