• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für den Balkon

Rawkin

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für den Balkon
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
Überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
10 % direkt
40 % indirekt
40 % low 'n slow
10 % schnell​
WAS soll gegrillt werden?:
70 % Fleisch
20 % Fisch
10 % Gemüse​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir ein paar Modelle von Broil King angeschaut und fand die Modelle von "Porta Chef", "Gem", sowie "Royal" recht interessant.
Ansprechend finde ich, dass man bei den Modellen die Gasflasche gut verstauen kann, was ästhetisch etwas hermacht. Dies würde bei dem
Porta-Chef leider wegfallen. Nach ein wenig Recherche glaube ich, dass es nicht schlecht wäre, drei Brenner zu haben, damit man besser
indirekt grillen kann. Leider habe ich, was das Thema angeht und vor allem bei der Masse an Gasgrills, noch nicht so viel Ahnung und hoffe,
dass man mir hier weiterhelfen kann.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Leider bietet mir mein Balkon nicht so viel Platz, so dass der Grill maximal eine Länge von 115cm haben darf.​
 
Weber Q3000 schmeiß ich mal ins Rennen in Kombination mit nem Portland für Löw and Slow sollte grössentechnisch passen. Man kann allerdings auch auf dem q alles machen wenn auch mit ein wenig trickserei und du hast ne vernünftige wualität
 
Hallo Rawkin,

mein erster Gasgrill war aus Platzgründen ein Weber Spirit E 210. Der hat nur zwei Brenner, aber ich war mit der Leistung super zufrieden.
Indirektes Grillen klappt problemlos. Die Seitentische sind abklappbar, was deinem Platzmangel zu Gute kommt. Auf dem E 210 hab ich mein erstes Roastbeef gemacht. War echt lecker.

4DC692FA-4B8C-4DE8-A0D6-E7B21A2F1B0E.jpeg


B2AB9090-E16D-45A8-8320-9A3F6075227F.jpeg


9E5CAEF1-7F4B-4DDD-9463-FCA9FFABCE0C.jpeg
 

Anhänge

  • 4DC692FA-4B8C-4DE8-A0D6-E7B21A2F1B0E.jpeg
    4DC692FA-4B8C-4DE8-A0D6-E7B21A2F1B0E.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 429
  • B2AB9090-E16D-45A8-8320-9A3F6075227F.jpeg
    B2AB9090-E16D-45A8-8320-9A3F6075227F.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 354
  • 9E5CAEF1-7F4B-4DDD-9463-FCA9FFABCE0C.jpeg
    9E5CAEF1-7F4B-4DDD-9463-FCA9FFABCE0C.jpeg
    196,1 KB · Aufrufe: 371
Hallo,
wenn ich mir dein Anforderungsprofil anschaue, dann passt doch bestens ein Outdoorchef Gas-Kugelgrill. Ist zwar keine "Station", aber für indirekt prädestiniert!
 
Was für eine Temperatur Skala schafft man denn im Low & Slow mit dem Weber E210?

Ohne zusätzliche Regelung startet der Spirit E210 so bei 130 (+-) Grad und geht bis ca. 300 Grad (am Schätzeisen).
Ich habe zur besseren Regulierung noch ein Gasmengenventil benutzt.https://www.amazon.de/PELMOS-Gasmen...id=1539347796&sr=8-3&keywords=Gasmengenregler

Damit kommst du gut in den low & slow Bereich, da du damit den Gaszufluss nochmal zusätzlich reduzieren kannst. Also 100 Grad Garraumtemperatur waren gut möglich.
 
Zurück
Oben Unten