• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für die Terrasse

Dan0111

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
WO wird gegrillt?:
Zuhause auf der Terrasse.

WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse aber überdacht.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas.

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x / Woche.

WIE soll gegrillt werden?:

30 % direkt -> Anteil in Prozent
20 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
40 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

40 % Fleisch -> Anteil in Prozent
20 % Fisch -> Anteil in Prozent
30 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Eine Steakzone wäre ganz nett, da ich bevorzugt Rindfleich grille.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Bis zu 10 Personen sind wir am Wochenende schon öfter mal.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
2.000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grundsätzlich gefallen mit Grills von den Herstellern: Weber, Napoleon. Broil King ist irgendwie nicht ganz so meins, aber wenn es entsprechende Argumente dafür gibt, warum nicht. Allgrill habe ich mir auch mal online angeschaut und die Ausstattung finde ich echt nicht schlecht für den Preis. Aber leider findet man wenig Info´s dazu. Ich möchte gerne alles mit dem Grill, Grillen können und nicht eingeschränkt sein.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber, Napoleon, Broil King habe ich mir schon in echt angeschaut. Beim Weber gefällt mir die Optik nicht ganz so gut, irgendwie ein großes Grillgehäuse und ein eher kleines Untergestell und das die Gasflasche draußen / seitlich und mit Klett befestigt wird ist nicht so toll. Gut finde ich das GBS System, welches ich ja auch auf meiner Weber Kugel verwende, aber dass alleine ist für mich kein Kaufargument.

Beim Napoleon habe ich eigentlich nichts so wirklich zu meckern. Einzig vielleich das er am Teuersten ist, immer im Vergleich mit den anderen beiden.

Der Broil King gefällt mir optisch irgendwie auch nicht so sehr, aber daran soll es nicht hängen. Hier fehlt halt die Steakzone.


DIES müsst ihr noch wissen!:
Seitenkocher brauche ich nicht. Wenn ein Grill sowas wie die Sizzlezone hat kann man da auch was erhitzen, ansonsten ist das etwas das ich nicht benötige. Einen Heckbrenner hätte ich ggf. ganz gerne, aber eher aus neugier was man mit dem und der Rotisserie alles so zaubern kann, geht natürlich auch ohne.


Lg
Daniel
 
Klingt so als könnte ein Rogue 525SIBPSS oder ein Prestige 500 für dich passen - je nachdem, was du ausgeben willst.
Bei Broil King kannst du die Sizzle ggfs. nachrüsten, aber wenn Dir die Napis eh besser gefallen...
Wenn du bereit bist, bis 2k auszugeben, brauchst du auf einen Heckbrenner nicht zu verzichten.

Viele Grüße, Michael
 
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Gibt es einen Grund warum du den Rogue empfiehlst und nicht den LEX? Bei dem LEX weiß ich auch echt nicht was dieses komische Eisfach soll. :D

Innerhalb Napoleon, denke ich gibt es nur 3 mögliche Kandidaten:

- Rogue 525
- LEX 485 (wober der 605 ja auch noch preislich im Rahmen wäre, aber ggf. doch etwas drüber ist)
- Prestige 500

Wobei man hier ja von einigen liest das sie beim Prestige 500 irgendwie Probleme haben das der Grill nicht auf Temp. kommt.

Lg
Daniel
 
Bei dem LEX weiß ich auch echt nicht was dieses komische Eisfach soll. :D
Da gehören Grillhandschuhe und ähnliches rein :-D
Prestige 500 irgendwie Probleme haben das der Grill nicht auf Temp. kommt.
Bei den meisten lügt der Deckelthermometer (2 Lieferanten, erkenbar an der Zeigerlänge). Ansonsten werden die übrig gebliebenen echten Probleme gelöst. 16kW machen gut warm und Dinge schwarz.
 
Wenn ich eine Rangfolge aufstellen müsste, würde ich so sortieren: Als untersten den Rogue, in der Mitte den Lex (evtl. Probleme sind längst ausgemerzt) und oben den P500, der nochmal in einer anderen Liga spielt. Ansonsten erfüllt er alle deine Anforderungen zu 100%.

Und lass dich von einzelnen Berichten über "Temperaturprobleme" bloß nicht ins Bockshorn jagen - es melden sich immer nur die, die eine Problem haben, oder meinen eins zu haben. In Relation zur Menge der verkauften Grills fallen die komplett aus dem Raster. Im Übrigen gibt es diese Art Berichte auch zu Weber, Broil King, etc. ...

Edit sagt: das Eisfach ist ein Relikt aus den USA / Kanada. Die brauchen / wollen so etwas um ihre Getränke in Crush-Ice zu kühlen ... hier ist das nicht üblich - ich pack da auch immer Kleinteile rein.
 
Zurück
Oben Unten