• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gasgrill für direktes Grillen aber AUCH für Kebab-Spieße (KEIN Drehspieß/Döner)

huralki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor rund sieben Jahren habe ich mit eurer Hilfe den für mich damals richtigen Grill gefunden. Inzwischen haben sich meine Anforderungen verändert, so dass ich noch mal eure Hilfe brauche. Beiträge zu Einbaugasgrills zum direkten Grillen gibt es hier genug aber gibt es auch einen entsprechenden Grill der auch für Kebab-Spieße geeignet ist. Als Perser muss ich auch persisches Kebab grillen können ;-) Gemeint ist also KEIN Drehspieß bzw. Döner. Vorab der obligatorische Fragenkatalog, weiter unten dann etwas genauer bzgl. meiner Anforderung zum Grillen von Kebab-Spießen.

- WO wird gegrillt?: Terrasse, geplant ist ein Einbau-AUFSATZ-Grill der immer draußen stehen bleibt

- WO steht der Grill?: Immer draußen auf der Terrasse

- MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: GAS

- WIE OFT wird gegrillt?: In warmen Monaten mindestens wöchentlich, in kalten Monaten eher ein mal im Monat.

- WIE soll gegrillt werden?:
[ 95] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 5] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 1] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 99] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:
[ 93] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 2] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ s.u.] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Die Möglichkeit Kebab-Spieße zu Grillen. Siehe unten.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: ca. 10

Wie hoch ist dein BUDGET?: habe mich noch nicht festgelegt, aber so um 2.000€ ?!

DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich möchte den Gasgrill regelmäßig auch zum Grillen von Kebab-Spieße nutzen. Dazu muss die Feuerquelle im Grill dicht nebeneinander und möglichst nah am Spieß sein muss. Das Rost muss man zum Grillen mit Spießen natürlich abnehmen können. Zur besseren Verdeutlichung anbei zwei Fotos, die ich in einem persischen Restaurant gemacht habe. Dort werden aber nur Spieße gegrillt, sodass deren Grill sonst eher nicht geeignet zu sein scheint. Habt ihr eine Idee, ob es einen Grill gibt der diese Voraussetzungen vereint oder braucht man dann tatsächlich zwei Grills?

Screenshot_20210522-143341_WhatsApp.jpg
Screenshot_20210522-143346_WhatsApp.jpg


Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Wenn noch Fragen bzgl. Kebab grillen offen sind, bitte fragen :-)

Viele Grüße
 
Oben Unten