• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für eine Grillparty richtig nutzen

wattenwurm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,
wie nutze ich einen Gasgrill für eine Grillparty? Also alles versch. Fleischstücke auf einmal. Von Bauchfleisch, Nackensteaks, Würstchen usw.

Deckel auf oder zu
Direktes/Indirektes grillen

Hat der Gasgrill bei offenem Deckel genügend Hitze? Bzw. welche? Möchte mir einen neuen Anschaffen.

Also wie mache ich es richtig bzw. stressfrei für mich?

Danke für Eure Tipps.

In diesem Fall volle Pulle mit offenen Deckel
Anders wird dies nicht funktionieren, ansonsten musst Du über die verschiedenen Zohnen gehen

Das kommt ganz auf den Grill an, wieviel Power der hat.Auch auf die Konstruktion je nach Hersteller

Den Deckel kannst du natürlich verwenden, dafür ist er ja da. z.B scharf angrillen und dann bei niedriger Temperatur weitergaren

Da ich mir einen neuen anschaffen möchte, stellt sich die Frage, welche Gasgrills das bei offenem Deckel hinbekommen. Habe zur Zeit den Genesis1 310 oder den Spirit Original im Auge.

Genesis I kann ich schonmal vorbehaltlos empfehlen . Power hat der auch reichlich. :thumb2:

Beim grillen im Rahmen von Partys solltest du drauf achten, dass es nicht in Stress ausartet. Habe auf meinem Genesis schon problemlos 30 Leute begrillt, aber etwas Planung ist nötig.

Ich mache es wenn ich viele Leute zu Besuch habe so:
z.B. Cevapcici, Hamburger, Salsiccia, Kalbsbratwürste nehmen, alles kurz vor Partybeginn gut angrillen, etwa zu 80% fertig, dann alles in tiefe vorgewärmte GN Schalen (mit Deckel) geben und warmhalten, z.B. mit heissem Wasser. Leeren Grill laufen lassen mit 100 Grad. Wenn dann die Gäste eintröpfeln, Grill Vollgas aufheizen, nach Bedarf vorgegrilltes rausholen und noch 2-3 Minuten fertiggrillen. Brötchen, Salat und alles andere steht dann natürlich schon bereit. Ist der erste Hunger gestillt, z.B. relativ dünne, selbst vorgewürzte Steaks rausholen und schnell mit grosser Hitze grillen, dann haben die Leute auch Zeit zu warten.

Zurück
Oben Unten