• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für einen kleinen nicht überdachten Balkon

Sebastiano Fra

Militanter Veganer
Salve!

Mein Name ist Sebastiano (34) und ich komme aus der Nähe von Hamburg:-).

Ich bin zusammen mit meiner Freundin vor 2 Monaten in eine schöne Dachgeschoss Wohnung gezogen mit einen kleinen (nicht überdachten Balkon).

Seit ca. 3 Monaten suche ich jetzt schon einen geeigneten Gasgrill und kann mich nicht entscheiden!

Das Budget liegt bei ca. 700€.

Grillen würde ich damit eher gute Steaks und nicht viel mariniertes Zeug!
Aber auch eine schöne Rinderschulter oder mal einen Schweinebraten würde ich gerne machen.

Da ich vor einiger Zeit eine Ausbildung bei einem ehemaligen Süd Tiroler Sterne Koch absolvieren durfte, habe ich noch einiges an Ideen, was ich gerne ausprobieren möchte... ( Schmorgerichte, Fisch, Desert und Gemüse).

Zur Auswahl hatte ich den Porta Chef, Travel Q pro, Monarch 340, Napoleon Roque.

Mein Balkon ist ca. 3,2 m lang und 1,6 m breit!:o

Wichtig wäre mir eine gute Qualität, da der Grill draußen stehen müsste, es sei denn es wäre der Travel Q zB. .

Für einen ehrlichen Input, würde ich mich sehr freuen. :)

Schönes Wochenende

PS: konnte das Formular leider nicht kopieren und ich hoffe, die Infos reichen.
 
Hallo und willkommen. Zum richtig schönen Anbrutzeln von guten Steaks und bei genanntem kleinen Balkon, würde ich evtl. ein Modell mit einem innenliegenden Keramikbrenner evaluieren, z.b. ein Burnhard Fred Modell. Mein (aussenliegender) Keramikbrenner spritzt doch ab und an schön in der Gegend herum, bin dann jeweils froh wenn es wieder mal tüchtig regnet. Dazu eine gute, atmungsaktive Haube, dann sollte das kein Problem sein.
Natürlich kannst Du auch mit Deinen bereits genannten Modellen schöne Steaks und alles andere herstellen, bei Deiner Ausbildung. :-)
 
Salve!

Mein Name ist Sebastiano (34) und ich komme aus der Nähe von Hamburg:-).

Ich bin zusammen mit meiner Freundin vor 2 Monaten in eine schöne Dachgeschoss Wohnung gezogen mit einen kleinen (nicht überdachten Balkon).

Seit ca. 3 Monaten suche ich jetzt schon einen geeigneten Gasgrill und kann mich nicht entscheiden!

Das Budget liegt bei ca. 700€.

Grillen würde ich damit eher gute Steaks und nicht viel mariniertes Zeug!
Aber auch eine schöne Rinderschulter oder mal einen Schweinebraten würde ich gerne machen.

Da ich vor einiger Zeit eine Ausbildung bei einem ehemaligen Süd Tiroler Sterne Koch absolvieren durfte, habe ich noch einiges an Ideen, was ich gerne ausprobieren möchte... ( Schmorgerichte, Fisch, Desert und Gemüse).

Zur Auswahl hatte ich den Porta Chef, Travel Q pro, Monarch 340, Napoleon Roque.

Mein Balkon ist ca. 3,2 m lang und 1,6 m breit!:o

Wichtig wäre mir eine gute Qualität, da der Grill draußen stehen müsste, es sei denn es wäre der Travel Q zB. .

Für einen ehrlichen Input, würde ich mich sehr freuen. :)

Schönes Wochenende

PS: konnte das Formular leider nicht kopieren und ich hoffe, die Infos reichen.

Hallo, leider erst jetzt Deinen Thread gesehen. Bei dem was Du machen willst, würde ich den BK Porta Chef nehmen. Er hat einen Alugussdeckel unter den auch was passt. Mit drei Brenner kannst Du auch indirekt und er hat Kraft wie ein großer.
 
Hallo, leider erst jetzt Deinen Thread gesehen. Bei dem was Du machen willst, würde ich den BK Porta Chef nehmen. Er hat einen Alugussdeckel unter den auch was passt. Mit drei Brenner kannst Du auch indirekt und er hat Kraft wie ein großer.
Kann mich da anschließen. Eventuell noch nen günstigen Oberhitzegrill (gibts ja zur Zeit von 50-100 Euro) dazu und du hast genug Power für ordentliche Steaks ohne die Gegend einzusauen. Für Low&Slow dann den normalen Gasgrill oder wenn Gäste zu Besuch sind. Der OHG eigentlich sich auch vorzüglich für allerhand schneller Gerichte, auch gerne überbacken :).
4F1ABAAA-1B5C-4226-B2EE-AFB8FF9DE831.jpeg
 
Zurück
Oben Unten