• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für einen Neuling

Out Doorer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen und an alle als erstes!

Mein Name ist Marco, 30 Jahre und wohnhaft in der Nähe von Limburg. Ich bin neu hier und freue mich auf viele Erfahrungen, Anregungen, Tipps und Rezepte ;)

Da wir Nachwuchs erwarten und wir unser Projekt "4x4 Offroad-Camper" aufgegeben haben, muss ein neues Hobby her. Schon seit letztem Jahr spukt in mir der Wille einen guten Gasgrill zu kaufen. Ich koche unheimlich gern, bereite vor allem gerne gutes Fleisch zu, bis jetzt aber leider nicht auf einem Grill. Das soll sich jetzt zwingend ändern!
Als wir letztes Jahr mit Freunden im Urlaub waren, erzählte mir dieser von seinem Nappi Prestige Pro 500.. alles klar, das wars, ANGEFIXT!!!!

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es für mich als Einsteiger Sinn macht, einen solch teuren Grill zu kaufen. Meine Vernunft sagt: NEIN!

Ich wäge aus diesem Grund folgende 3 Optionen ab:

1. Einen Lex 485 kaufen, neu
2. Einen Lex 485 kaufen, gebraucht
3. Einen Travel Q 285 Pro kaufen

Letzteres wäre eine Übergangslösung um zu schauen, inwiefern ich überhaupt dauerhaft den Grill nutze. Wenn sich heraus stellt, dass das ein ernsthafte Hobby wird, würde ich im Winter/Anfang 2020 noch mal in einen großen investieren wollen.
Wir wohnen zur Miete mit einem großen Balkon, es ist also nur Gas möglich.

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee oder Anregung, die ich in meine Entscheidungsfindung mit einbeziehen kann, ich bin euch auf jeden Fall für alle Tips dankbar! Gern auch außerhalb von Napoleon angesiedelte Tips, aber das Design des Nappis gefällt mir einfach unheimlich :).

Viele Grüße
Marco
 
Fahr flott rüber nach Köln in den großen Fachmarkt der dort ansässig ist und schau dich um und vorallem fass alles an was für dich in Frage kommt, danach kann man weiteres besprechen.
 
Es kommt ganz drauf an was du präferierst, Dir wieviele Personen du grillst usw. dazu gibt es hier im Unterforum Kaufberatung ein Formular welches üblicherweise genutzt wird um eine Beratungsgrundlage zu schaffen.
 
Gut, das habe ich mal gemacht! Sorry, wusste ich nicht, dass es so etwas gibt, bzw. habe ich es auch gar nicht gesehen! o_O Dieser Thread hier kann dann geschlossen werden, ich denke im anderen ist mir besser geholfen da mehr Aussagen drin sind! Danke :)
 
Zurück
Oben Unten