• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für einen Verein

Manweh

Militanter Veganer
Titel:Gasgrill für einen Verein

WO wird gegrillt?: Terrasse

WO steht der Grill?: Draußen überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?:10x im Jahr

WIE soll gegrillt werden?:

[ 100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:70

Wie hoch ist dein BUDGET?: ca. 1000

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- Pflegeleicht
- Flachgrillen
- "gut zu Fuß" muss bewegt werden können

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
https://www.metro.de/marktplatz/pro...SSzAx_4J_QlaZFByim3uErpoeyNBlFEaAos9EALw_wcB#

Der sieht sehr klapprig aus aber ich konnte einfach nichts Richtiges finden, Grillfläche ist halt groß.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Der Grill ist für unseren Verein in dem ca. 100 Mitglieder sind, vor allem Familien, ab und zu grillen wir auf vereinsinternen Festen und oft auch mit kleinen Gruppen (10-20). Ich suche einen Grill mit dem ich möglichst viel Wurst und Fleisch auf einmal weggrillen kann, dabei müssen nicht 70 oder 100 Würste gleichzeitig rauf aber es sollte zügig hintereinander weg gegrillt werden, so das man nciht 4h stunden grillen muss bis alle mal 2 Würste hatten. Ich würde auch so ein Gastrogrillnehmen, wenn der was taugt.

Ich freue mich auf eure anregen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Für diese Anforderungen kann man auch eine Paella Pfanne verwenden. Machen wir bei uns in der Feuerwehr so. Auf unsere große passen etwa 80 Steaks gleichzeitig drauf. Durch die Runde Form können mehrere Leute gleichzeitig dran arbeiten. Einer legt auf, der nächste dreht und verzeiht und der dritte gibt aus. So hat man einen Durchlauf von einer Seite zur anderen.

Metro hat Grillwagen oder wie man das auch nennen will.
Eine Art Plancha auf Rädern.
Die gibt es in verschiedenen Größen.
Für solche Veranstaltungen optimal

Etwas über dem Budget, aber wir haben für ähnliche Zwecke/Größe den neuen Broil King 520 genommen. Sind super zufrieden damit - haben die Gussruste noch gegen Edelstahl ausgetauscht.

Der sieht sehr klapprig aus aber ich konnte einfach nichts Richtiges finden, Grillfläche ist halt groß.
Moin, das stimmt wohl und Qualitatsmässig nicht so prall.
Wie hoch ist dein BUDGET?: ca. 1000
Dürfte etwas knapp bemessen sein, denn ich denke du suchst was langelebiges und leicht zu reinigen soll es auch sein.

BBQfertig zeigt da schon den richtigen weg, es gibt ne Website da kannst du dir den Grill passend zusammenstellen oder dort anrufen:
https://www.gasgrill-shop.com/Grill-Konfigurator

Ich würde hier nach einem Gastro Bräter schauen. Such mal nach z.B. Grill Master Quattro.

Moin,
dnake für die Rückmeldungen. Bei den Gastrobrätern bin ich immer sehr skeptisch. Bei der Feuerweh hatten wir mal einen 6 Brenner Bräter der so ähmlich war wie der Grill Master Quattro. hat nciht gut funktioniert, weil wurde nciht richtig warm bzw. nur 2/3 der Fläche dafür gabs schnell riesen Fettbrand.
Die Idee mit dem Broil King finde ich schon ganz gut und geht glaube ich so eher in die Richung die ich mir vorstelett habe.

Was haltet ihr von dem Rösle Videro G6-S VARIO? Ich würde nur Edelstahlroste nehmen anstatt die Gussroste. Könnte das von der Grillfläche klappen?

Vielen Dnak für die Unterstützung

Wie wäre es denn mit einem guten gebrauchten Weber E-610? Wenn es um Grillfläche geht ist der vorne mit dabei. Vielleicht findet sich ja ein Schnäppchen.

Bei den Gastrobrätern bin ich immer sehr skeptisch. Bei der Feuerweh hatten wir mal einen 6 Brenner Bräter der so ähmlich war wie der Grill Master Quattro. hat nciht gut funktioniert, weil wurde nciht richtig warm bzw. nur 2/3 der Fläche dafür gabs schnell riesen Fettbrand.
Schade dass Du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir versorgen bei unseren Ausstellungen tagsüber jeweils locker alternierend mit 2 grossen Brätern gegen 250 Leute mit Nackensteaks, Würsten und Burgern. Fettbrand muss man natürlich im Griff haben, konzeptionell auch die Logistik mit Warmhaltegeräten und GN Schalen. Natürlich haben auch Bräter unterschiedliche Zonen, die haben letztendlich alle Gasi. Für die Reinigung einen geeigneten Kärcher und gut ist.

Ja das sieht doch auch super aus :)

Alternativ gibt es die Dinger auch in kleiner mit 3Brennern, vielleicht machen 2-3 einzelne Mehr Sinn.

Sind dann portabler und man kann auch Mal nur einen einsauen, wenn es ne kleine Runde ist.

Dazu mehr Platz wenn man mit 3 Leuten (dann einer pro Grill) arbeiten möchte.

Und bei 3 Flaschen hast du weniger Probleme, die Leistung dauerhaft aus der Flasche zu bekommen.

Zurück
Oben Unten