• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Einsteiger bis 350 €

Bergi1904

Militanter Veganer
Hallo alle miteinander!
Ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass ihr mir bei meiner Kaufentscheidung mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt!
Zu Beginn muss ich gleich sagen, dass ich mir vor Monaten bereits Gedanken über die Anschaffung eines Grills für den Balkon gemacht habe und dabei auf den Testsieger von der StiftungWarentest gestoßen bin. Der Landmann Rexon PTS 3.0 sollte es und die Familie bekam den Auftrag mir Gutscheine zum Geburtstag für OBI zu schenken, damit ich mir das Gerät dort kaufen kann. Naja, nachdem ich aber den Balkon nochmal genauer betrachtet habe, würde mit dem Rexon wenig bis gar kein Platz mehr sein. Jetzt suche ich eher eine kleinere Variante, natürlich möglichst mit dem Einsatz der herumliegenden Gutscheine.

--> WO wird gegrillt?:

Grundsätzlich zu Hause, evtl. auch mal unterwegs. Die Idee einen handlichen Grill im Sommer jederzeit im Nirgendwo aufzustellen, reizt mich.

--> WO steht der Grill?:

Er steht auf dem Balkon.

--> MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

Gas

--> WIE OFT wird gegrillt?:

Möglichst häufig, einmal in der Woche.

--> WIE soll gegrillt werden?:

90 % direkt -> Anteil in Prozent
10 % indirekt -> Anteil in Prozent
50 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
50 % schnell -> Anteil in Prozent


--> WAS soll gegrillt werden?:

75% Fleisch -> Anteil in Prozent
15% Fisch -> Anteil in Prozent
0% Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent

--> UNBEDINGT erforderliche Features:

nicht unbedingt

--> WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

Normalerweise für 2 Personen, auch mal drei bis vier...
Für große Runden ist dann auch der Balkon mit

--> Wie hoch ist dein BUDGET?:

350 - 400 Taler

--> WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Ich würde gerne wissen, ob es bei den kleinen Geräten einen großen Unterschied macht, ob ein oder zwei Brenner vorhanden sind.

--> WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Bisher hatte ich noch keine Zeit mir das übermäßige Angebot von Grillgeräten vor Ort anzusehen.
Im Internet sind mir zwei Gasgrills ins Auge gefallen:

+ Landmann Gasgrill Pantera 2.0
+ Weber Q 1200

--> DIES müsst ihr noch wissen!:

Der Grill sollte natürlich gut zu reinigen sein und aus einem langlebigen Material bestehen.


Ich bedanke mich Voraus auf eure konstruktiven Antworten und lasse mich gerne von euch beraten ;-)

Vielen Dank
 
Aus welcher Gegend kommst Du? Ggfs. könnte ich dir ein unwiderstehliches Angebot machen ;)
 
Bei den von dir genannten würde ich zum Pantera tendieren - hat zwei Brenner und alternative Gussplatte. Eine Kollegin hat den seit Jahren und ist sehr zufrieden.
 
@Bergi1904
Ich habe noch einen nagelneuen Skye 300 (grau) inkl. Untergestell, den ich zum Selbstkostenpreis für rund 210 EUR hergeben würde.
Über den Skye 300 gibt es hier einen ausführlichen Thread.
Ich komme allerdings ausm Saarland.
 
Zurück
Oben Unten