• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für fortgeschrittenen Griller bis 2500€

Ah ok :-)
Also meine Empfehlung wäre der ja, habe ihn seit 02/2017 und ein mehrfaches seines Gewichts an Gas durch, top Gerät!
 
Hi,
der PRO wäre dann nochmal knapp 400€ mehr.

P500 inkl. Roti, Abdeckung und Edelstahlrost für die Sizzle für € 2053,-
PPro500 inkl Abdeckung für €2434,-
 
Bin 2018 auch vom Weber Spirit S-310 Ltd. (der alte mit den quer laufenden Brennern) auf Napoleon umgestiegen - allerdings, weil ich den Platz habe auf den 665 Pro. Eine gute Entscheidung, die ich keine Sekunde bereue! Der Summit erschien mir damals auch "etwas altbacken" und eine Anfrage bei Weber ergab" keine Neuerungen in den nächsten Jahren.

Den Spirit habe ich übrigens auch noch (unter anderem) recht häufig in Gebrauch - und ich gebe den auch nicht her. ;)
 
Der PRO ist bei einem guten Angebot auch in Schlagdistanz. Scheint noch stabiler zu sein als der non Pro mit heftigen 115kg. Wie ist das mit dem Stromanschluß? Grillen kann man sicher auch ohne oder täusche ich mich da?

https://www.bbq-entertainer-shop.de...O500RSIBPK-2-&ViewAction=ViewProductViaPortal

Hoffe der Link ist erlaubt und geht bei euch. PRO 500 mit Drehspieß zu 2375€ bei bbq-shop.

Was ist mit dem Phantom Prestige und dessen Edelstahlgussrosten? Taugen die was. Ich denke der ist ein wenig überteuert. Schwierig die Grills zu befummeln, viele Shops haben leider zu, sch.... Corona.
 
Also beim Fürsten oder bestimmt auch Santos kann man diese bestimmt mit Termin befummeln.
Der PRO ist bei einem guten Angebot auch in Schlagdistanz. Scheint noch stabiler zu sein als der non Pro mit heftigen 115kg. Wie ist das mit dem Stromanschluß? Grillen kann man sicher auch ohne oder täusche ich mich da?

https://www.bbq-entertainer-shop.de...O500RSIBPK-2-&ViewAction=ViewProductViaPortal

Hoffe der Link ist erlaubt und geht bei euch. PRO 500 mit Drehspieß zu 2375€ bei bbq-shop.

Was ist mit dem Phantom Prestige und dessen Edelstahlgussrosten? Taugen die was. Ich denke der ist ein wenig überteuert. Schwierig die Grills zu befummeln, viele Shops haben leider zu, sch.... Corona.
Starker Preis. Einfach anrufen und noch evtl. Zubehör mit aushandeln (Abdeckhaube z.B.). Geht meistens immer.
Der Pro braucht Strom, sonst zündet er nicht und du kannst die Beleuchtung nicht betreiben. Hast du keine Steckdose in der Nähe oder könntest du mit einem Verlängerungskabel arbeiten falls nicht direkt hinterm Grill ?
 
Starker Preis. Einfach anrufen und noch evtl. Zubehör mit aushandeln (Abdeckhaube z.B.). Geht meistens immer.
Der Pro braucht Strom, sonst zündet er nicht und du kannst die Beleuchtung nicht betreiben. Hast du keine Steckdose in der Nähe oder könntest du mit einem Verlängerungskabel arbeiten falls nicht direkt hinterm Grill ?
Hmh...im Prinzip hab ich ne Steckdose in meinem Unterstand. Verlängerungskabel nutze ich natürlich auch wenn der Spieß am Weber zum Einsatz kommt. Muss ich mir die Woche mal überlegen, wollte eh mal die Grillecke auf Vordermann bringen und den Spirit richtig saubermachen für den eventuellen Verkauf.(Bin mal gespannt ob es für den noch was gibt.) Richtig begeistert bin ich nicht von der Dauerbestromung aber der Prestige PRO 500 ist schon ne seriöse Maschine.

Abdeckhaube brauch ich nicht 50-60 mal im Jahr on off ist mir zu viel Action, ist ja auch geschützt. Wenn er das nicht mitmacht taugt er nix.
 
Die Antwort stimmt so nicht ganz - beim Pro500 zünden Sizzle Zone und Backburner elektrisch (oder per Streichholz...), die vier Hauptbrenner zünden auch ohne Strom.

Na ja, mit Streichholz kannst du jeden Gasi zünden. Aber das ist ja wohl nicht Zweck der Sache. Ich würde mir doch nie einen Pro holen wenn ich den mit nem Streichholz zünden muss.
Ein Fahrrad brauch auch keine Pedale. Geht mit schieben auch. :P
 
Man muss halt Prioritäten setzen, will man Kabel unbedingt vermeiden nimmt man das Streichholz. Die viel Hauptbrenner zünden immer ohne Strom. Beim Drehspieß braucht man auch Strom und das stört keinen.
 
Man muss halt Prioritäten setzen, will man Kabel unbedingt vermeiden nimmt man das Streichholz. Die viel Hauptbrenner zünden immer ohne Strom. Beim Drehspieß braucht man auch Strom und das stört keinen.
Stimme ich dir zu. Deshalb ist meine Prio meinen Pro voll zu nutzen, und deshalb hängt der bestimmt wie deiner auch am Stromnetz.
 
Stimme ich dir zu. Deshalb ist meine Prio meinen Pro voll zu nutzen, und deshalb hängt der bestimmt wie deiner auch am Stromnetz.
Wieso kann man hier nur tippen? Ich will das direkt unterschreiben :-D
Genau so ist es. Stromkabel verschwindet bei mir im Unterschrank, Mehrfachstecker drin, eins für den Grill selbst, zwei für den Drehspieß und an der dritten Dose hängt der benachbarte Pelletsmoker.
 
Boah ja der 665 ist auch nice aber so ein Klotz kann ich nicht stellen, brauch ich auch nicht. Klar grundsätzlich ist mehr Grillfläche immer besser, wie beim Auto mit dem Hubraum. 700x450mm reicht mir schon.
Denke wird letztendlich auf Napoleon 500 rauslaufen. Nur die Variante ist noch unklar. Pro, Phantom, Feinschmecker, oder Standart. Denke der erfüllt meine Ansprüche, Größe ist nahezu ideal, scheint ein stabiles Gerät zu sein.
Hätte gerne noch paar Broil King User gehört, bin aber inzwischen mehr bei dem Prestige.

Danke für die Entscheidungshilfe, heut wird erstmal gegrillt. Frohe Ostern

20210403_140748[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten