• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Gasgrillanfänger

Nordgriller1983

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill für Gasgrillanfänger
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
30[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
40[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
20[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
80[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
20[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner, Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€bis 800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Nicht wirklich viele da ich kein grillshop in der Nähe habe außer die baumärkte

Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Grill steht unter Dach bzw in Schuppen. Er sollte min.4 Brenner gaben und Platz für die Gasflasche im Unterschrank. Gerne auch Platz für eine 2. Platz für grillzange, grillbürste brauche ich nicht. Wichtig ist mir, ein Backburner, die Möglichkeit einen Drehspieß zu montieren, Platz für Beercan Chicken gerne auch 2 mit einem mal. Toll ist ein seitenkochfeld oder ähnliches wo man Saucen drauf kochen kann o.ä. evtl mal eine gusspfanne draufhauen kann. Direktes und indirektes grillen tauglich. Und vernünftige Verarbeitung . Ebenso ein gutes Rost. Egal ob Guss oder Edelstahl. Hauptsache keine emailierte Sch...e :-) große Grillfläche so dass auch mal für 10-12 Leute gegrillt werden kann​

Denke deine Anforderungen passen nicht zu deinem Budget! budgetunabhängig wäre es der LEX 485 von Napoleon!
Entweder du erweiterst dein Budget oder du machst Abstriche?!

Hi und danke für deine Antwort. Wenn ich das Budget auf 1.000 erhöhe ist da was vergleichbares bei?

Napoleon R 425 R3 wäre die Preiskategorie! Ohne Backburner nur 3 Brenner, dafür ist das Seitenkochfeld eine kleine Sizzle-Zone!
Andere Marken kenne ich mich nicht so gut aus - habe Weber und Napoleon verglichen und weis nun was ich will einen Napoleon LE485RSIBPK für 1300,-€.
Doch da momentan kein Geld habe ich mich für eine Übergangslösung entschieden und jetzt wird gespart!

Der Napoleon LEX 485 deckt alle Deine Wünsche ab und wäre momentan für 1359.- erhältlich.
Bis 24 Monate auch mit 0% Finanzierung.

Danke für die Antwort aber der übersteigt denn doch das Budget um weites. Was ist mit einem
Rösle Gasgrill BBQ-Station Videro G4-S?

Gibt es ein Modell mit Backburner?

Hi. Habe mir nun den Broil King Crown 490 gekauft. Hat genau das was ich alles wollte und für 750€ ein fairer Preis

IMG_20180616_164409_633.jpg

Anhänge

• IMG_20180616_164409_633.jpg
    IMG_20180616_164409_633.jpg
    803,8 KB · Aufrufe: 678
Evtl habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Ich meinte einen Seitenkocher. Die Begriffe im Gasgrill Bereich sind halt neu für mich und bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mir das wissen noch nicht angelesen.

Dennoch danke

Evtl habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Ich meinte einen Seitenkocher. Die Begriffe im Gasgrill Bereich sind halt neu für mich und bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mir das wissen noch nicht angelesen.

Dennoch danke
.....alles gut,
der war nich für dich, hab schon geändert... :)
sorry for Missverständnis.

..der Baron ist nicht älter...
Der Crown ist nur die Baumarktvariante -die es so auf der BK homepage nicht gibt...

@.Semmel bekommst du. Schicke ich Dir wenn ich morgen übermorgen Zeit habe und den Grill auch wieder sauber habe....

Da hast du ein cooles Teil für "relativ" wenig Geld erstanden. Gefällt mir sehr gut:-).
Viel Spaß damit und Bilder nicht vergessen!

@Nordgriller1983
danke für die Bilder , du hättest den Grill wegen mir nicht unbedingt sauber machen müssen meiner sieht auch nicht immer aus wie aus dem Ei gepellt das sind halt Gebrauchsgegenstände
weiterhin viel Spaß mit dem Neuen
Semmel

Zurück
Oben Unten