• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Gasgrillneuling

Pielepogge

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

aktuell grille ich auf einer 57er Weber Kugel mit GBS Einsatz. Ich überlege mir neben der Kugel einen Gasgrill anzuschaffen. Grund hierfür, wenn es mal schnell gehen soll und für den Dutch Oven (den ich mir gerne zulangen möchte -> dauerhaftes halten der Temperatur).
Nun stellt sich die Frage, welchen? Von der Weber Qualität halte ich viel, allerdings sind die Preise für einen Gasgrill für einen Neuling des Gasgrillen relativ hoch. Gegrillt wird bei uns gerne mal ein Steak, Pizza, Flammkuchen und klassisch mal eine Wurst. Zukünftig möchte ich auch gerne den Dutch Oven nutzen und brauche ja dafür eine gute und konstante Hitze.

Der Grill würde bei uns im Garten auf der Terasse stehen, eine Überdachung ist nicht vorhanden.

Gibt es eine Alternative zum Weber Grill Spirit 320 GBS bzw 310 GBS?

Ich freue mich über Eure Antworten
 
Du hast schon schön umrissen, was Du grillen möchtest.

Der Name "Weber" legt nahe, dass Du auch etwas haltbares haben möchtest.
Wenn Du jetzt noch nen Preisklasse angibst und deutlich machst wieviel Personen "wir" i.d.R. sind, dann kann Dir hier sicherlich geholfen werden.

Viele Grüße bis dahin und ein "willkommen",
Daniel
ps: muss jetzt auf Balkon und "entrecote" drehen
 
Hallo Daniel,

wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ab und an kommt mal Besuch zum grillen vorbei, also maximal 8 Leute, meistens aber zu 4.
Preislich sollte es fair sein, das gesamt Paket sollte halt stimmen. Ich bin mir nicht sicher ob ein Seitenbrenner notwendig ist oder nicht? Dann würde da ja ehr der 310 ins Auge fallen. Aber vlt. gibt es ja noch eine schöne Alternative?
Heute habe ich in der Reklame von Trinkgut den Rösle G3 für 299 € gesehen - der Preis ist top. Ich kann dort nur nicht die Qualität einschätzen, vorallem unter der Tatsache das der Grill im freien stehen wird.

Viele Grüße
Alex
 
Hmmm, eigentlich siedelst Du Dich im klassichen Preissegment ein.

Ich versuche mal nen Thread-Überblick....lies da erstmal durch...denke, da bekommst Du nen recht guten Überblick:
https://www.grillsportverein.de/for...-doch-lieber-broil-king-oder-napoleon.292543/
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/napoleon-oder-broil-king.292439/#post-3372819

denke, dass Dich die Links erstmal ans Laufen bringen, damit Du dann hier spezieller Fragen stellen kannst.
Lg, Daniel

ps: weber ist in den "Threads" wenig vorhanden.....da wird sich aber sicherlich noch jemand finden, der Dir dazu Auskunft geben kann.....aber Du fragtest ja auch eher nach Alternativen zu den von Dir genannten Modellen.
 
Hi Alex,

für die Grillergebnisse hat der offene Schrank sicherlich keine Nachteile.
Viele finden es halt schöner, wenn die gebrauchten Grillutensilien im Schrank verschwinden.....für viele ist es ganz wichtig, dass die Flasche unsichtbar wird.
Wenn Dir diese Kriterien unwichtig sind, so hast Du sicherlich einen guten Grill im Auge.....wenngleich ich zu Weber inhaltlich wenig sagen kann, da keine Erfahrungen und auch wenig betastet, da Weber mir persönlich zu hochpreisig ist.....womit ich den von Dir anvisierten Grill aber in keinster Weise schlecht reden will....jedem Topf seinen eigenen Deckel....und für mich scheint Dein abgebildetetes Angebot ein gutes Angebot zu sein.

Da ich mich aber ja mit Weber aus oben genannten Gründen zu wenig auskenne, um Dir gute Tips geben zu können, wirst also vermutlich hier nur noch wenig von mir lesen.
Wünsche viel Erfolg, liebe Grüße und immer ein bisschen Gas in der Flasche,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten