• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Gelegenheits-/Standartgriller

G

Gast-HIMNFG

Guest
Titel:
Gasgrill für Gelegenheits-/Standartgriller
WO wird gegrillt?:
Terasse
WO steht der Grill?:
Auf der Terasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x im Monat (Sommer)

WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
mindestens 4, können aber auch mal bis zu 8 Personen werden
Wie hoch ist dein BUDGET?:
allerhöchste Schmerzgrenze liegt bei €400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Bin relativ offen für alles, allerdings sollte die Grillfläche groß genug sein ;)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Eigentlich nur den "Zunda Gasgrill MGG-541 Basic mit Seitenbrenner. Die Größe erscheint mir auf dem Papier recht angenehm. Der Preis auch.
Allerdings scheiden sich bei den Internetbewertungen die Geister.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe zwei Jahre den "Tepro Toronto" im Einsatz, dieser hat allerdings dummerweise einen Sturmschaden davon getragen, hat sich komplett verzogen und ist daher nicht mehr Einsatzfähig.
Mit der Grillfläche sind wir meist sehr gut gefahren ;)
 
Der BroilKing 320 Modell 2017 ist jetzt bei vielen im Abverkauf. Nix aussergewöhnliches - aber ein solider, ehrlicher Grill, der in deine Budget passt.
 
Da mich genau dieses zur Zeit auch beschäftigt, finde ich deinen Tipp, sehr interessant. Mich irritieren beim BroilKing nur die verschiedenen Serien. Meinst du hier Gem, Royal oder Monarch? In der Preisklasse bis 400€ finde ich kein Angebot Online für 2017 ner Modelle.
 
Ich meine den hier:
https://www.grillfuerst.de/broil-king/gasgrill/broil-king-gem-320.php

Unter 3 Brenner würde ich nicht bleiben - wobei das meine persönliche Meinung ist. Es gibt bestimme User, die mit den kleinen 2-Brenner-Grills sehr gut hinkommen.
Vorteil des von mir genannten ist ausserdem die Alu-Gusswanne und die Unterbringungsmöglichkeit einer 11kg-Gasflasche im Grill
 
Zurück
Oben Unten