• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Großfamilie gesucht.

-JCB-

Militanter Veganer
Titel:
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche oder weniger
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt
[ 10 ] % indirekt
[ eher selten ] % low 'n slow
[ 50 ] % schnell die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch
[ 10 ] % Fisch
[ 20 ] % Gemüse​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10, 1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700-900 (+/-) €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Q2200 - Besitze ich selber.
Burny Signum 370 - RedLine - Wurde schon bei Freunden benutzt.

Sonst wurden noch keine angeschaut das es hier in direkter nähe, nur Weber im Angebot gibt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen und einen schönen Frühlingsanfang. :)
Vorab der gesuchte Grill wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager.
Folgende Situation: Es ist eine Sechsköpfige Familie mit drei Jungs wobei der älteste Sieben ist. Aktuell wird auf einen kleinen Weber Q1200 gegrillt. Da die Jungs aber immer mehr essen, wird nun was größeres für die nächsten Jahre benötigt. Auch wenn der Rest der Familie (ich :D ) zu Besuch kommt ist man schnell bei 10 Personen.

Es wird also eine große Grillstation benötigt mit der man 10 Personen gut versorgen kann. Wenn weitere Gäste da sind können es natürlich auch mehr werden.
Wichtig ist eine leichte und schnelle Reinigung, ohne das man im Nachgang noch "Stunden" mit Putzen benötigt. Deshalb habe ich oben auch keine angaben zum Rost gemacht da ich nicht weiß was sich hier bewährt. Ich selbst habe einen Q2200 und komme mit den Gusseisen klar.
Ein Drehspieß als Nachrüstoption wäre bei meiner Schwester gerne gesehen.

Was würdet Ihr bei dem Budget Empfehlen? Wie viel Grillfläche wird eigentlich benötigt? Braucht ihr weitere Informationen?

Vielen Dank fürs Lesen und Gruß

-JCB-​

Titel:
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche oder weniger
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt
[ 10 ] % indirekt
[ eher selten ] % low 'n slow
[ 50 ] % schnell die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch
[ 10 ] % Fisch
[ 20 ] % Gemüse​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10, 1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
700-900 (+/-) €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Q2200 - Besitze ich selber.
Burny Signum 370 - RedLine - Wurde schon bei Freunden benutzt.

Sonst wurden noch keine angeschaut das es hier in direkter nähe, nur Weber im Angebot gibt.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen und einen schönen Frühlingsanfang. :)
Vorab der gesuchte Grill wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager.
Folgende Situation: Es ist eine Sechsköpfige Familie mit drei Jungs wobei der älteste Sieben ist. Aktuell wird auf einen kleinen Weber Q1200 gegrillt. Da die Jungs aber immer mehr essen, wird nun was größeres für die nächsten Jahre benötigt. Auch wenn der Rest der Familie (ich :D ) zu Besuch kommt ist man schnell bei 10 Personen.

Es wird also eine große Grillstation benötigt mit der man 10 Personen gut versorgen kann. Wenn weitere Gäste da sind können es natürlich auch mehr werden.
Wichtig ist eine leichte und schnelle Reinigung, ohne das man im Nachgang noch "Stunden" mit Putzen benötigt. Deshalb habe ich oben auch keine angaben zum Rost gemacht da ich nicht weiß was sich hier bewährt. Ich selbst habe einen Q2200 und komme mit den Gusseisen klar.
Ein Drehspieß als Nachrüstoption wäre bei meiner Schwester gerne gesehen.

Was würdet Ihr bei dem Budget Empfehlen? Wie viel Grillfläche wird eigentlich benötigt? Braucht ihr weitere Informationen?
Vielen Dank fürs Lesen und Gruß

-JCB-​
Wenn ihr in dem Budget bleiben wollt/müsst, schau euch mal im Bauhaus die Cliff Serie an. Cliff 670 oder 855. Grosse Grillfläche (bei beiden gleich), Heckbrenner und Sizzle. Beim 855 sogar 2 Sizzle, aber dafür innenliegend plus Vollausstattung inkl. Roti.. für 899.-
Machen beim Befingern einen guten Eindruck für den Preis. Gegrillt habe ich damit aber noch nicht.
Alternativ Napoleon Rogue 485, ist aber von der Grillfläche her kleiner und liegt etwas über 1000.-
Rösle G4S, sehr gutes P/L Verhältnis inkl. Aussensizzle, aber auch kleiner.

Wenn ihr einen grösseren Fachhandel/Grills in der Nähe hsbt, hinfahren, beraten lassen, anfassen...Das ist immer das Beste.

Zurück
Oben Unten