• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für nen schmalen Taler ;)

X4x0r

Militanter Veganer
Hallo lieber Griller.

Bis dato war ich meist stiller Leser doch jetzt wo mein Balkon/Dachterrasse fertig ist suche ich dafür einen neuen Gasgrill. Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen.

WO wird gegrillt?: Balkon

WO steht der Grill?: Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 Mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent ( habe dafür nen watersmoker)
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Sizzelzone, gusseisernes Rost

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

3-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:

ca 600 gerne weniger

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Suche einen Gasgrill der möglichst viel bietet für wenig Geld bzw recht langlebig ist.

gut wäre wenn die fettwanne von vorne getauscht werden kann damit ich den Grill nicht immer hin und her schieben muss

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Habe schon ein wenig im Bekanntenkreis geguckt und mir bis jetzt den Rösle videro G4 -S angeschaut. Online bin ich vorhin auf den
LANDMANN Gasgrillwagen »Falcon PTS 4.1« bei Lidl gestoßen welcher mir im ersten Augenblick auch zugesagt hat.

DIES müsst ihr noch wissen!: Ich habe sonst immer nur auf Holzkohle gegrillt und seit ca 2 Jahren Stolzer Besitzer eines Napoleon Watersmoker

Vielen Dank für die vielen Tipp/Anregungen

Gruß Phillip

Wenn es ein Grillwagen sein soll, empfehle ich den Rösle G4-S, ansonsten einen Weber Q 3xxx

Sieht an sich gut aus, nur leider keine sizzelzone aber nen backburner.
Noch ein Manko ist die fettwanne, da sie nur von hinten zu reinigen ist

Wenn es ein Grillwagen sein soll, empfehle ich den Rösle G4-S, ansonsten einen Weber Q 3xxx
Der Werber sagt mir nicht zu, würde eher nen Grillwagen haben wollen.

die Frage beim rösle ist kommt dieses Jahr ein neues Modell und wenn ja was ändet sich

Und kann jemand was zum Landmanngrill sagen ?

In der Preiskategorie bist du ja auf jeden Fall in der "Baumarktklasse". Da kenne ich mich leider nicht so aus, aber es gibt hier viele, die Grills aus dem bereich haben. Schau mal in der Suchfunktion, da kannst du nach z.b. Landmann, Big Fred, Kingston, etc. suchen und wirst eine Menge Infos finden.

Ich interessiere mich auch für den Falcon. Hat damit schon jemand Erfahrung, insbesondere mit der Qualität? Lohnt sich die Anschaffung? Er hat eigentlich genau das, was ich suche. Schöne Grüße aus dem sonnigen Franken

Ne hab mich für den rösle entschieden und warte da noch auf nen Angebot.

hat wer zufällig den link zu den Monatsangeboten Vom outletstore in ochtrup. Bin da zu dumm das online zufinden 🙈

Habe mich für den Grillfürst g410 (mit Edelstahl rosten) entschieden. Nun noch eine Frage worauf muss ich bei der Inbetriebnahme noch achten?

1. alle Gas Verbindungen müssen dicht sein
2. 20 Minuten auf Vollgas um Produktionsrückstände zu entfernen

Ich werfe für das Budget mal einen weiteren Grill in den Raum den es aktuell in der Metro gibt... Erfahrungen habe ich nicht mit dem Gerät aber anschauen lohnt sich ggf

F1C5CFC4-4508-4A2B-9834-0665A140CF7F.jpeg

1. alle Gas Verbindungen müssen dicht sein
2. 20 Minuten auf Vollgas um Produktionsrückstände zu entfernen
Dichtheit ist natürlich klar...

Heckbrenner hat er nicht - also Feuer frei ... ist alles OK so ...

Hallo, ich interessiere mich auch für den Grillfürst g410. Könntest du mir mitteilen, ob du damit noch zufrieden bist? :) Danke!
Finde leider sehr wenige Berichte über den Grillfürst g410

Bei dem Budget würde ich lieber was gutes gebrauchtes kaufen.

Also ich habe ihn seit ca einem Jahr und bin sehr damit zufrieden. Funktioniert alles einwandfrei, bis jetzt kann ich nichts negatives über den Grill sagen

Vielen Dank für die Antwort. Also ich bin kein Experte, aber mir scheint das Preis/Leistungsverhältnis ganz gut zu sein, von dem was er leistet und die Materialien. Er scheint mir auch so ähnlich zu sein wie der Rösle Videro G4, der Rösle ist nur teurer, da er auch einen Seitenkocher hat, den ich nicht brauche.

Ja ist schon recht ähnlich, in Nachbar hat den rösle. Die Türen und auch den Rest finde ich bei grillfürst besser verarbeitet. Was mich überzeugt hat war die Wahl der Grillroste

Zurück
Oben Unten