• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Neueinsteiger für 500-600 Euro

Melle28

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Gasgrill für Neueinsteiger für 500-600 Euro
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[95 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 bis 600€ aber auch gerne weniger
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ein guter Kumpel von mir möchte sich auch mit dem Thema Gasgrill beschäftigen. Er ist regelmäßig fasziniert, wenn ich mit meinem LE3 loslege.
Er hatte sich bislang nur Baumarktgrills angeguckt mit einem Preis von ca.200 Euro.
Zu einem höheren Budget habe ich ihm schon geraten, damit er auch eine Weile etwas davon hat.
Er sollte 2 oder 3 Brenner haben, damit das indirekte Grillen auch möglich ist. Was meint ihr wozu ich ihm als Neueinsteiger raten soll?​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Würde auf jedenfall den Zunda Mayer MGG342 mit in Betracht ziehen. Der liegt zwar bei 750 Euro, hat aber dafür auch schon Drehspieß und Abdeckplane dabei. Und Du hast einen Edelstahlgrill mit Heckbrenner dabei.
 
Würde auf jedenfall den Zunda Mayer MGG342 mit in Betracht ziehen. Der liegt zwar bei 750 Euro, hat aber dafür auch schon Drehspieß und Abdeckplane dabei. Und Du hast einen Edelstahlgrill mit Heckbrenner dabei.
Den hätte ich bislang gar nicht auf dem Zettel. Ist halt eine Budgetfrage.
Ich hatte aktuell eher nach der Rogue Serie, der Spirit 2 Serie (da konnte ich bislang sehr wenig zu finden) oder nach den Broil King Royal oder dem Porta Chef geguckt.
Bei Napoleon kenne ich mich ein wenig aus durch eigene Erfahrungen. Einen Broil King Händler gibt es bei uns nicht und bei den Spirits fehlt mir aktuell etwas Background.
 
@Melle28

Kommt ja auch darauf an worauf Du Dein Budget vom 600€ beziehst. Nur den Grill? Mit Zubehör?
Ein Drehspieß mit Abdeckung kostet auch mal schnell 150-200€. Bei einem 600€ Grill ist man ja dann auch bei 750-800€ zusammen gerechnet. Und einen Heckbrenner dabei zu haben ist ne schöne Sache. Naja Deine Entscheidung.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe mich nochmal mit meinem Kumpel ausgetauscht. Zur Wahl stehen weiterhin der Rogue 1 425 ohne Seitenkocher, der Spirit 2 e310 sowie von Broil King der Gemeinde, Porta Chef oder vielleicht der Monarch. Er wäre bereit das Budget auf max. 700 Euro zu erhöhen, wenn es denn einen deutlichen Mehrwert bringt. Hülle etc. lässt sich ja eventuell in den Preis reinverhandeln.
Spricht bei einem der Grills etwas total dagegen? Ist einer der Grills als absoluter Favorit zu betrachten?
Napoleon und Weber können wir uns anschauen, Broil King nicht (da stelle ich mir die Frage ob sich 200 Euro mehr im Vergleich zum Gem lohnen).
Optisch sagen ihm die Spirits mit dem offenen Wagen zu, das ist also kein Ausschlusskriterium.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe mich nochmal mit meinem Kumpel ausgetauscht. Zur Wahl stehen weiterhin der Rogue 1 425 ohne Seitenkocher, der Spirit 2 e310 sowie von Broil King der Gemeinde, Porta Chef oder vielleicht der Monarch. Er wäre bereit das Budget auf max. 700 Euro zu erhöhen, wenn es denn einen deutlichen Mehrwert bringt. Hülle etc. lässt sich ja eventuell in den Preis reinverhandeln.
Spricht bei einem der Grills etwas total dagegen? Ist einer der Grills als absoluter Favorit zu betrachten?
Napoleon und Weber können wir uns anschauen, Broil King nicht (da stelle ich mir die Frage ob sich 200 Euro mehr im Vergleich zum Gem lohnen).
Optisch sagen ihm die Spirits mit dem offenen Wagen zu, das ist also kein Ausschlusskriterium.
Broil King Crown für 799.-... ich weiss, nochmal über Budget...
 
Zurück
Oben Unten