• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Neuling/Einsteiger, welcher langlebig ist.

testit

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Im Freien, bei Wind und Wetter

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Schnitt 1x/Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sollte lange halten.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
3000€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Da ich jungfräulich bin, alles.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Genesis SE-EPX-435
Klingt wie die Eier legende Woll Milch Sau

DIES müsst ihr noch wissen!:
Muss den Grill nicht bezahlen, übernimmt die Versicherung. Es darf kein Holzkohlegrill sein, da der Boden das nicht hergibt.

Gruß Peter

Den Weber Genesis oder den Napi Prestige lege ich Dir nah.

Broil King hat in der Preisklasse auch einiges anzubieten

Ich werfe mal den Bull angus ins Rennen...

Vielen Dank! Welchen findest du besser und weshalb? Gibt es Argumente gegen den Genesis SE-EPX-435?
Die Sizzlezone ist außen und fungiert als Steak-Maschine und auch als Seitenbrenner. Die Napoleons verfügen zudem über einen Backburner für den Drehspieß. “Smart“ sind sie aber nicht, was man aber bei Bedarf über Drittanbieter nachrüsten kann... wofür auch immer...

Der PRO500 wäre im Budget oder eben der P500 oder auch P665.

Wenn kein BB benötigt wird, könntest Du auch mal bei Schickling vorbei schauen, von den Grills hört man hier nur Gutes. Das Design ist aber eigen...

Wenn es maximal 3000 Euro sind, würde ich den Napoleon Prestige pro 500 nehmen. Vorteil gegenüber dem normalen Prestige: dickere Edelstahlroste, Edelstahlablagerost (ist beim Prestige nur verchromt), Edelstahlrost über der Sizzle-Zone (Pretige nur Guss) und Innenbeleuchtung. Dazu kommt (glaube ich) die bessere Garantie und diverse optische Sachen.
Die Pro-Modelle haben eine lifetime-Garantie.

Bin mir auch am überlegen, einen Gasi zuzulegen. Ich dachte, der Prestige pro hat die Chromestahlgussroste dabei. Dem ist aber nicht so, wie ich sehe.

Zurück
Oben Unten