GrillPhil85
Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich suche einen Grill für meinen Balkon in der Großstadt, Platz ist entsprechend leider wenig vorhanden:
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
siehe Bild
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
ca. 2x wöchentlich
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
keine
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 Personen regelmäßig, höchstens 4-5 Personen falls mal Besuch kommt
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ich habe mir kein Budget gesetzt, ich suche einfach das passende Gerät für meine Zwecke
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen Grill mit dem leckere Rindersteaks zaubern möchte, dazu allerlei Grillgemüse und ab und an mal ein paar Großgarnelen. Natürlich wird auch mal Schein und Huhn oder was anderes drauf landen, Hauptaugenmerk soll aber auf dicken Rindersteaks liegen die ich nach Möglichkeit gerne wie aus dem Steakhaus auf meinem Teller sehen möchte. Wie auf dem Bild zu sehen ist der Platz auf 1,14m in der Breite beschränkt, weshalb es wohl 2-3 Brenner werden dürften. Spielereien am Grill benötige ich nicht, ein Seitenbrenner ebenfalls nicht. Jedoch bin ich mir bei der Sizzle Zone unschlüssig.
Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen und werfe auch ein paar Vorschläge in den Raum.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit-E215 GBS (ich gehe davon aus, dass die Seitenablagen abmontiert werden können?)
pro:
- Schlicht und einfach
- Bekanntes Traditionsunternehmen (wohl eher irrational, ich unterstütze aber gerne eine innländische Firma)
kontra:
- nur 2 Brenner
- Preis/Leistung
- keine Sizzle-Zone
- max. 8Kg Flasche möglich
Broil King Gem 310
pro:
- wird lt. Berichten wohl sehr heiß
- Preis/Leistung und günstigster Gesamtpreis
- abklappbare Seitenablagen
- 3 Brenner
kontra:
- ich habe gelesen, dass einige Benutzer wohl die Qualität bemängeln, hierzu gibt es aber sehr unterschiedliche Berichte, jedenfalls soll das Thermometer störanfällig sein
- keine Sizzle Zone
Napoleon freestyle 365 sib
pro:
- Preis/Leistung (nicht viel teurer dafür aber die Sizzle Zone)
- 3 Brenner
kontra:
- ich bin mir nicht sicher ob diese Sizzle-Zone überhaupt notwendig ist bzw. ich meinen Steaks überhaupt einen Unterschied anmerke. Männerspielzeug, das keiner braucht?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin absolut kein Grillprofi und werde vermutlich auch keiner werden, ausgefallenes vom Grill steht erstmal nicht zur Diskussion. Schlichte aber köstliche Steaks sollen es sein! Ich freue mich über jeden Tipp, gerne auch zu weiteren Empfehlungen (insbesondere mit Nennung der Vorzüge).
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
siehe Bild
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
ca. 2x wöchentlich
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[0] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
keine
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 Personen regelmäßig, höchstens 4-5 Personen falls mal Besuch kommt
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ich habe mir kein Budget gesetzt, ich suche einfach das passende Gerät für meine Zwecke
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen Grill mit dem leckere Rindersteaks zaubern möchte, dazu allerlei Grillgemüse und ab und an mal ein paar Großgarnelen. Natürlich wird auch mal Schein und Huhn oder was anderes drauf landen, Hauptaugenmerk soll aber auf dicken Rindersteaks liegen die ich nach Möglichkeit gerne wie aus dem Steakhaus auf meinem Teller sehen möchte. Wie auf dem Bild zu sehen ist der Platz auf 1,14m in der Breite beschränkt, weshalb es wohl 2-3 Brenner werden dürften. Spielereien am Grill benötige ich nicht, ein Seitenbrenner ebenfalls nicht. Jedoch bin ich mir bei der Sizzle Zone unschlüssig.
Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen und werfe auch ein paar Vorschläge in den Raum.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit-E215 GBS (ich gehe davon aus, dass die Seitenablagen abmontiert werden können?)
pro:
- Schlicht und einfach
- Bekanntes Traditionsunternehmen (wohl eher irrational, ich unterstütze aber gerne eine innländische Firma)
kontra:
- nur 2 Brenner
- Preis/Leistung
- keine Sizzle-Zone
- max. 8Kg Flasche möglich
Broil King Gem 310
pro:
- wird lt. Berichten wohl sehr heiß
- Preis/Leistung und günstigster Gesamtpreis
- 3 Brenner
kontra:
- ich habe gelesen, dass einige Benutzer wohl die Qualität bemängeln, hierzu gibt es aber sehr unterschiedliche Berichte, jedenfalls soll das Thermometer störanfällig sein
- keine Sizzle Zone
Napoleon freestyle 365 sib
pro:
- Preis/Leistung (nicht viel teurer dafür aber die Sizzle Zone)
- 3 Brenner
kontra:
- ich bin mir nicht sicher ob diese Sizzle-Zone überhaupt notwendig ist bzw. ich meinen Steaks überhaupt einen Unterschied anmerke. Männerspielzeug, das keiner braucht?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin absolut kein Grillprofi und werde vermutlich auch keiner werden, ausgefallenes vom Grill steht erstmal nicht zur Diskussion. Schlichte aber köstliche Steaks sollen es sein! Ich freue mich über jeden Tipp, gerne auch zu weiteren Empfehlungen (insbesondere mit Nennung der Vorzüge).
. Denkst du denn für meine Anforderungen wäre die Deluxe-Variante nicht ein wenig hoch gegriffen?