• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill für Umsteiger...

tommsen

Militanter Veganer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, 37 Jahre alt und leidenschaftlicher Griller. Nun möchte ich weg vom Kohlegrill und auf Gas umsteigen. Die Auswahl an Grills und Möglichkeiten scheint ja schier unendlich. Ich suche im Prinzip folgendes:

- Grill für durchschnittlich 6 Personen
- Rotisserie/Backburner soll sein, würde gern mal paar Hähnchen/Spießbraten etc. grillen
- eine seitliche Brennstelle für Soße/Wok
- vom Platz her sollte auch ein pulled pork möglich sein, das muss ich unbedingt ausprobieren
- generell sollte slow&low funktionieren (Rippchen, pulled pork, ...)
- eine plancha (grillplatte) in der passenden Größe sollte verfügbar sein
- Gasflasche sollte in Unterschrank passen
- wenn möglich schwarz beschichtet, mein Frau findet leider das Edelstahl schnell schmuddlig aussieht (Fingerabdrücke etc. :eeek:)


Gefallen würde mir z.b. Broil King Baron 490, allerdings ist der mit ca. 900 Euro schon etwas über dem was ich mir vorgestellt habe (500-700 Euro). Wenns keine Alternativen gibt, lasse ich mich aber evtl. hinreißen soviel auszugeben. Habt ihr noch Tipps für mich?

viele Grüße, Thomas
 
Der Baron ist meiner Meinung nach eine passable Alternative zum Signet 90.
Allerdings kannst du manchmal den Signet sich für um die 800€ bekommen - dann solltest du diesen vorziehen, da er eine Alugusspfanne hat.
Ich selbst hatte mir auch ein Limit von etwa 800€ gesetzt. Es wurde trotzdem ein Broil King Sovereign 90XL ;-)

Von unterwegs
 
.
 
Naja, Listenpreise sind halt nicht alles.
Aber das setzt voraus, dass man mit den Fachhändlern auch mal handelt - das Rabattgesetz gibt's ja nicht mehr. Im Baumarkt funktioniert das aber eher selten bis gar nicht. ;)

Aber BTT:
Der Backburner ist super, wenn man ihn hat. In deiner Preisklasse fällt mir da außer dem Baron allerdings kaum was ein (die üblichen China-Büchsen wie Enders Monroe, Juskys Florida o.ä. mal ausgenommen).

Für knapp 1300,- (10% runterhandeln geht aber immer ;) ) ist die Auswahl aber deutlich größer.
 
Wie groß darf der Grill denn sein? Wenn Du PP machen willst brauchst Du m.E. auch genug Platz für indirekt.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten