1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gasgrill - Gasanschluss keramischer Backburner

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von weschnitzbube, 13. August 2016.

Schlagworte:
  1. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde.

    Ich brauche mal eure Hilfe...

    Könnte mal jemand ein Detailfoto oder zwei vom Gasanschluss des Backburners machen? Von der Stelle, wo die Gaszuleitung am Brenner angeschlossen ist.

    Modell egal, Hauptsache Keramikbrenner, nicht Rohrbrenner.

    Vielen Dank :)
     
  2. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Niemand da, der mir helfen kann?
     
  3. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Bin nach dem lesen gleich in den Garten. Wollte grad ein Foto machen aber der Anschluss ist hinter einer Blechabdeckung. Tut mir leid.

    Gruß Dingo
     
  4. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Kann man die nicht losschrauben? Biddööö :gnade:
     
  5. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    I schau mal
     
    weschnitzbube gefällt das.
  6. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Super :thumb2:
     
  7. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    So ging es mir vorhin auch,komme auch nicht an die Schrauben ran...
    also nicht ohne mir vorher meine Hand 3 mal zu brechen :rolleyes:

    :prost:
    Tom
     
    weschnitzbube gefällt das.
  8. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    image.jpeg

    image.jpeg

     
    weschnitzbube gefällt das.
  9. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Noch ein Wunsch?
     
  10. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kann ich wieder anschrauben?
     
    oliver47228 gefällt das.
  11. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dumdidumdidum......
     
    oliver47228 gefällt das.
  12. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich kann auch noch was anderes wegschrauben. Hab den Schraubenzieher noch in der Hand. Licht ist auch noch gut. :-)
     
    oliver47228 gefällt das.
  13. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    ......so, wieder zamgschraubt. Ich hoff Du bist beim betrachten der Bilder nicht umgekippt. Melde Dich mal wieder das ich weiß das es gut geht. :cop:

    Gruß Dingo
     
  14. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Super, vielen Dank. Dann ist das tatsächlichen so, dass das Gas mit Abstand in den Brenner geblasen wird... Sehr mysteriös.
     
  15. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Danke, danke, danke
     
  16. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja kam mir auch komisch vor. Eigentlich müsste das ja seitlich wegströmen wo kein Widerstand ist.

    Gruß Dingo
     
  17. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Zumindest müsste noch ein Fliegengitter drum sein. Seehhr seltsam, aber wenn's funzt isses ja gut :thumb2:
     
  18. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das ist die Hauptsache. Aber vielleicht ließt ja jemand mit der das physikalisch erklären kann. Würd mich schon interessieren. Vielleicht entsteht ja durch verbrennen von Sauerstoff ein Sog der das Gas reinzieht.

    Gruß Dingo
     
  19. OP
    weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Ich mein wirklich passieren kann ja nix, das Gas strömt einfach hinten weg im Problemfall.
    Kann natürlich sein, dass der Brenner bauartbedingt richtig viel Luft im Gemisch braucht.
     
  20. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Nein. Das ist Physik.
    Hättest mal was Gescheites gelernt, dann wüßtest du das.

    :stone:
     
    Kernisch und weschnitzbube gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden