• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill genau 80cm breit, Edelstahlrost

cfreak

Militanter Veganer
Hallo,

nach vielen Jahren des Mitlesens haben ich mich doch mal registriert. Ich suche einen hochwertigen Gasgrill für die Terrasse, der genau in eine Lücke zwischen Hauswand und Balkonpfosten von 80cm passt. Aktuell steht dort, auf einem halb verrostetem Ikea Küchenbeistelltisch, sowohl ein Beefernachbau (trotz mehrerer Jahre Wind, Regen und Schnee und so ohne Mängel, ich halte nicht viel von Abdeckungen) und ein mittlerweile komplett unbrauchbarer Weber Q100. Zeit für ein heftiges Upgrade! ;-)

WO wird gegrillt?: Terrasse mitten in der Stadt. Nachbarn soweit tolerant, das Ausbrennen muss halt nachts passieren ;)
WO steht der Grill?: Terrasse, nur 80cm Breite möglich, also kein Seitenbrenner oder so. Zugang von vorne und hinten möglich, aber zum Grillen kann ich ihn nicht vorziehen.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 1-2/W ganzjährig
WIE soll gegrillt werden?:
[40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[40 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?: alles von Rinderfilet bis zu Spareribs. Bierhuhn muss nicht reinpassen.

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Edelstahlroste, Ablagerost, ordentliche Brennerabdeckungen, Temperatur unter 80 Grad, Untergestell möglichst auch aus Edelstahl
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 1-4
Wie hoch ist dein BUDGET?: egal
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: von der Verarbeitung gefallen mir die Broilking Imperial, aber die sind ja alle unendlich riesig und einfach viel zu groß
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!: habe mir schon überlegt einfach einen built-in Grill zu kaufen, jedoch noch nicht so recht rausgefunden, wer mir ein passendes Unterstell baut. Der Beefernachbau ist 24cm breit, falls der bleibt blieben 55cm für einen Gasgrill, ansonsten bräuchte der Grill noch eine Steakfunktion.

Danke!

-cfreak
 
Für diese Anforderungen könnten diese Geräte Kandidaten sein:
Einbaugrill Napoleon BIPRO500RBPSS-2, Einbaumasse 78,1 x 52,4 x 22,5 cm mit Infrarot Upgrade Kit für BI500Pro (ein Keramikbrenner für innen)
Einbaugrill Zunda MGG-240, Backburner aber keine Steakzone, Kompromiss dafür günstiger 75x55 ohne Abstandhalter
Für einen geeigneten Tisch findest Du sicher einen guten Metallbauer in der Nähe.
 
Nimm dir 3-flammigen Grill mit abklappbaren Seitentischen, und wenn Du die nicht anbaust dürftest Du bei einigen Modellen unter 80 cm bleiben.
z.B. Napoleon Rogue und Outdoorchef Dualchef 315
 
Zurück
Oben Unten