• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill Genesco 3 Classic L Deluxe

verpeilo

Militanter Veganer
Moin zusammen,

erstmal ein freundliches "Moin Moin" in die Grillrunde.

Kurz ein paar Worte zu mir: Mein Name ist Dominik, bin 31 Jahre alt und als Sauerländer dem Ruhrpott zugezogen.

Weil ich mittlerweile in einem Häuschen mit Garten wohne, möchte ich mir nun einen Gasgrill zulegen.

Das muss er können:
-Fleisch garen
-durch meine bessere Hälfte leicht zu reinigen sein (hoffe die liest nicht mit und falls doch :gnade: )
-einen Seitenkocher haben (das wichtigste)

Bei meinen Recherchen bin ich auf den gestoßen:

Campingaz - Genesco

Leider konnte ich nix hier im Forum zu diesem Gerät finden. Im Allgemeinen wird auch verhältnismäßig wenig zu Campingaz Produkten hier besprochen. Woran liegt's? Taugen die nicht?

Viele Grüße
Verpeilo
 
Moin,
ist schon frustrierend wenn auf eine Frage so gar niemand antwortet, gelle.
Passiert hier manchmal.
Von mir erst mal willkommen im Forum.
Leider kann ich Dir zu Deiner Frage keine weiterhelfende Antwort geben, nur so eine nich näher erklärbare Vermutung, schaue mal ob der Nachbar nicht auch eine hübsche Tochter hat, zumal der ja auch nicht ganz billig ist.
 
Also ich denke CampingGaz wird hier wenig besprochen weil sie Meiner Meinung nach Qualitativ meist eher unterdurschnittlich sind und hier so gut wie gar nicht vertreten.

Für das Geld gibts IMHO besseres.

UND GRILL REINIGT MANN SELBER!

Gruß

Alex
 
-durch meine bessere Hälfte leicht zu reinigen sein (hoffe die liest nicht mit und falls doch :gnade: )
-einen Seitenkocher haben (das wichtigste)

Viele Grüße
Verpeilo

Hallo.
Wieso ist denn ein Seitenkocher das Wichtigste?
Kauf lieber einen gescheiten Grill.
Q 220 von Weber ist bei dem Preisrahmen ja schon drin.

Der hat natürlich keinen Seitenkocher.
Da gibt es aber im Asialaden gute Geräte. Kosten 20,- glaub ich und werden mit Kartuschen betrieben. Die Teile sind gut. Habe in einer Hotelberufsschule schon ganze Gerichte auf so einem Teil gekocht. ( Die Klassiker eben, Boeuf Stroganoff, Crepes Suzette und sowas.)
Hier im Forum hat jemand mal ein foto geposted, finde ich aber nicht.

Hier eins aus der Bucht.

Campingkocher Gaskocher Kocher Butan tragbar+Kartusche on eBay!

Viel Spaß.
 
Hallo.
Wieso ist denn ein Seitenkocher das Wichtigste?
Kauf lieber einen gescheiten Grill.

Absolut richtig und wichtig !

Die Seitenkocher sind in der Regel in der Preisklasse nicht der Bringer !

Kauf Dir für das Geld einen ordentlichen Grill !

Als "Seitenkocher" empfehle ich Dir, falls Du ihn nur ab und zu brauchst, den da (der ist i.d.R. besser, als der von den meisten Grills)

http://amazon.de/Campingaz-205370-Kocher-CampBistro®/dp/B000Y854WC

und falls der wirklich wichtig für Dich ist, und Du draussen darauf richtig kochen (geschweige auf ner Pfanne braten) willst, eher sowas ...

http://amazon.de/Hockerkocher-POWERFIRE-4-Gaskocher-Kocher/dp/B00116T3W8

mit etwas handwerklichem Geschick kriegst Du denn sogar an Deinen Grill gebastelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch noch meine bescheidene Meinung:

Ich habe ja den Spirit 320 mit Seitenkocher. Wir haben auch letztes Jahr viel gegrillt, aber den Seitenkocher nur 2-3 mal zum Soßen wärmen gebraucht.
Also eine Grillauswahl würde ich an diesem "nice to have" Feature nicht festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja,

wir haben vor in den Frühlings-/Sommermonaten (wenn es das Wetter zulässt) draussen zu frühstücken. Rührei etc. ist dabei ein muss. Ebenso die Nürnberger und Baconstripes, die aber wohl auf dem Grill zubereitet werden können (habe viel Zeit in den USA verbracht... Deswegen diese für Deutschland unüblichen Frühstücksgewohnheiten)

Und daher auch der Seitenkocher...

LG
verpeilo
 
Ich stehe ja auch ein gesundes US Frühstück :D

Da würde ich aber eher eine Gußplatte nehmen, da kriegst du mehr drauf und sie
ist nicht so windempfindlich wie ein Seitenkocher.
 
Ich hab mir genau für die Anwendung Rührei, Pancackes, Bacon etc, die Gussplatte für den Santos Mali dazu gekauft. Die ist auch gut für Röstzwiebeln, etc. Der Mali ist halt dank der 4 Brenner, dem Backburner und der Möglichkeit die Roste gegen Griddles, Gussplatten etc zu tauschen viel flexibler als zum Beispiel die Weber Q.
 
ich hab insgesamt 10 Jahre auf Campingaz RBS gegrillt.

Die Dinger halten bei guter Pflege und nach jedem Gebrauch zugedeckt 5 Jahre.

Preis-Leistung ist O.K.

Langfristig steigt aber der Wunsch nach einem richtigen Grill...
 
Zurück
Oben Unten