• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht (1-2 Personen, 95% direkt, mittelgrosser Balkon)

MoritzCH

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill gesucht (1-2 Personen, 95% direkt, mittelgrosser Balkon)
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[95] % direkt -> Anteil in Prozent
[5] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[95] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. €400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Da ich den Grill gerne in einem Geschäft um die Ecke kaufen würde ist die Auswahl nicht so riesig. (Preise in Schweizer Franken)

Folgende Grills habe ich mir angeschaut:
Campingaz Gasgrill 2 Series Classic L (PREIS: 199.- CHF -- PLUS: 2 Brenner, Ablageflächen -- MINUS: recht "gross und schwer", keine Ahnung wie wertig der verarbeitet ist)
Campingaz Gasgrill 3 Series Classic L (PREIS: 279.- CHF -- PLUS: 3 Brenner, Ablageflächen -- MINUS: recht "gross und schwer", keine Ahnung wie wertig der verarbeitet ist)
Outdoorchef Gasgrill Kensington 480 (Preis: 379.- CHF -- PLUS: indirekt grillen durch den Trichter mit nur einem Brenner, Decklescharnier -- MINUS: keine Ablageflächen, Reinigung etwas aufwendiger)
Outdoorchef Gasgrill Chelsea 480 (Preis: 259.- CHF -- PLUS: indirekt grillen durch den Trichter mit nur einem Brenner -- MINUS: keine Ablageflächen, Reinigung etwas aufwendiger, kein Deckelscharnier)
Weber Q2200 Stand inkl. Grillbürste von Weber (Preis: 399.- CHF -- PLUS: Design, Fettauffangschale -- MINUS: "filigranes Gestell", Preis am obersten Limit)
Weber Q1200 (Preis: 330.- CHF -- PLUS: Design, Fettauffangschale -- MINUS: kein Gestell, resp. Ablageflächen)

Ich tendiere zum Weber Q1200 oder zum ODC Chelsea da ich praktisch nie indirekt grille (esse nur Bratwurst, Huhn oder Gemüse --- PP mag ich gar nicht und auch Steak und Co gehören nicht zu meinen Favoriten) und selten mehr als 2, max. 3 Personen verpflegen "muss". Die beiden Campingaz sind mir eigentlich zu "klobig" und würde nur einen von den Beiden nehmen wenn die wirklich wertig verarbeitet wären. Der Kensington hätte n Deckelhalter ist aber preislich nicht mehr weit vom Q2200 entfernt welcher wahrscheinlich eine Grillfläche bietet die ich vielleicht max. 1x im Jahr brauchen würde.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bis kurz vor meinem Umzug hatte ich einen ODC Citygrill (Gas) auf dem Balkon und der wurde auch regelmässig genutzt aber die Fettauffangschale und die Reinigung sind nicht wirklich gut gelöst.

Da ich aus der Schweiz komme vielleicht zu meinen bevorzugten Shops:
Do IT Garden (https://www.doitgarden.ch/de/s?q=Gasgrill)
Bau und Hobby (https://www.bauundhobby.ch/suche/gasgrill)
Beide Baumärkte befinden sich in der unmittelbaren Umgebung und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Den Grill würde ich gerne auch dort kaufen und am Liebsten nicht im Versandhandel.​

Und schnell nach D huschen ist zu weit?

hat sich erledigt (Thread kann geschlossen werden)

Hab mir eben einen "Outdoorchef Ambri 480 G" für 340€ bestellt. Hatte kurzzeitig den Leon 570 noch im Blick aber der hat mir optisch gar nicht gefallen. Der Q1200 wäre auch schick gewesen aber der wäre mich mit allem teurer zu stehen gekommen.

Zurück
Oben Unten