jens-04-1986
Militanter Veganer
Hey Leute,
ich habe bis jetzt auf einem 50€ Holzkohlegrill vom Aldi gegrillt (eigentlich brät der Thüringer
). Nun sind wir am überlegen, ob wir uns einen Gasgrill zulegen sollten.
Hintergrund ist, dass man eine bessere Temperaturregelung bekommt, sofern man Gemüse und Fleisch gleichzeitig macht etc.
Ich hätte gern eine Sear-Zone, für hohe Temperaturen. Hier war mir der Char Broil Convective 640 S - XL aufgefallen, dieser hat diese Zone integriert im Hauptgerät. Bringt soetwas die gleiche Leistung wie die Seitengeräte?
Nicht schlecht wäre eine extra Platte an der Seite, um mal etwas warm halten zu können oder einfach eine Pfanne darauf zu setzen um etwas zu kochen.
Für alles, was langsam geht habe ich meinen Smoker.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps zu den Geräten geben, oder aber diese völlig ausschliessen und eine andere Empfehlung abgeben.
In diesem Preisbereich wird man praktisch erschlagen von Angeboten.
Vielen Dank.
WO wird gegrillt?:
Auf der nicht überdachten Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Was benötigt man wirklich?
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-10 je nach Besuch
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€ gern auch günstiger.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
ich habe bis jetzt auf einem 50€ Holzkohlegrill vom Aldi gegrillt (eigentlich brät der Thüringer
Hintergrund ist, dass man eine bessere Temperaturregelung bekommt, sofern man Gemüse und Fleisch gleichzeitig macht etc.
Ich hätte gern eine Sear-Zone, für hohe Temperaturen. Hier war mir der Char Broil Convective 640 S - XL aufgefallen, dieser hat diese Zone integriert im Hauptgerät. Bringt soetwas die gleiche Leistung wie die Seitengeräte?
Nicht schlecht wäre eine extra Platte an der Seite, um mal etwas warm halten zu können oder einfach eine Pfanne darauf zu setzen um etwas zu kochen.
Für alles, was langsam geht habe ich meinen Smoker.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps zu den Geräten geben, oder aber diese völlig ausschliessen und eine andere Empfehlung abgeben.
In diesem Preisbereich wird man praktisch erschlagen von Angeboten.
Vielen Dank.
WO wird gegrillt?:
Auf der nicht überdachten Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Was benötigt man wirklich?
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-10 je nach Besuch
Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€ gern auch günstiger.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Gibt aber halt auch immer wieder Threads dazu, wie durchgerostet mache Geräte nach wenigen Jahren schon sind, und eine gute Pflege kann man dann nicht mehr nachholen. Die Besitzer sind dann natürlich enttäuscht und suchen dann nach Lösungen, hat ja auch nicht wenig Geld gekostet. Viele Bilder gibt's davon, in diesem Forum und z.B. auch wo anders... Dass dein Grill so lange gelebt hat, ist wirklich ein Zeichen von guter Pflege. Emaillierte Grillkammern sind sonst eben oft sehr schnell durch.