• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht, bis max. 1000€ gern auch günstiger.

jens-04-1986

Militanter Veganer
Hey Leute,

ich habe bis jetzt auf einem 50€ Holzkohlegrill vom Aldi gegrillt (eigentlich brät der Thüringer ;)). Nun sind wir am überlegen, ob wir uns einen Gasgrill zulegen sollten.
Hintergrund ist, dass man eine bessere Temperaturregelung bekommt, sofern man Gemüse und Fleisch gleichzeitig macht etc.
Ich hätte gern eine Sear-Zone, für hohe Temperaturen. Hier war mir der Char Broil Convective 640 S - XL aufgefallen, dieser hat diese Zone integriert im Hauptgerät. Bringt soetwas die gleiche Leistung wie die Seitengeräte?

Nicht schlecht wäre eine extra Platte an der Seite, um mal etwas warm halten zu können oder einfach eine Pfanne darauf zu setzen um etwas zu kochen.

Für alles, was langsam geht habe ich meinen Smoker.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps zu den Geräten geben, oder aber diese völlig ausschliessen und eine andere Empfehlung abgeben.
In diesem Preisbereich wird man praktisch erschlagen von Angeboten.

Vielen Dank.

WO wird gegrillt?:
Auf der nicht überdachten Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Was benötigt man wirklich?

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-10 je nach Besuch

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1000€ gern auch günstiger.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Kingstone KMS Gasgrill Cliff 650-1​

Char Broil Convective 640 S - XL

Jamestown 4-Brenner Gasgrill Knox​

Moin. Ich werfe mal den Santos S-418 ins Rennen. Freund hat den 2 Jahre. Finde den gut. Zu Deiner Sache mit der Sear-Zone: Für mich überschätzter Trend. Wenn Du da Abstriche machen kannst, kannst auch günstiger drangehen. Grundsätzlich bin ich Fan von Gussrosten. Ist aber auch Glaubensfrage.

Wie lange soll der Grill halten? Eher 3 Jahre, oder lieber länger?

Die ganzen Blechbüchsen mit Grillkammern aus emailliertem Blech sind über kurz oder lang durch, egal ob sie Kingstone, CharBroil, Landmann, Rösle oder sogar Weber Summit heißen. Tipp: wenn du deine Favoriten Mal bei eB** Kleinanzeigen eingibst und dir ein paar Bilder von viel begrillten Geräten ansiehst, siehst du zum Teil, wie durchgerostet die irgendwann sind.

Mein Tipp:
Wenn du etwas langlebiges suchst du dafür bereit bist, 200 Euro mehr zu investieren, Schau dir so etwas mal an... Die haben Grillkammern aus Aludruckguss und sind auch sonst langlebig gebaut.

https://www.bbq-entertainer-shop.de...th=/Shops/es10612395/Products/RSE425RSIBPSS-1

Der Santos S ist auch noch ein guter Kandidat mit allem dabei was man braucht und guter Preis Leistung.

Beim Fürsten gibt es noch die X-Deals u. a. auf Rösle und die Eigenmarke, wie
Grillfürst S530G 5-Brenner Gasgrill mit Seitenkocher und Gussrosten - inkl. Gasgrill Einsteigerpaket
UVP 989,50 EUR
599,00 EUR inkl. 19 % USt, zzgl. 0 € Versand
sofort lieferbar

Die ganzen Blechbüchsen mit Grillkammern aus emailliertem Blech sind über kurz oder lang durch, egal ob sie Kingstone, CharBroil, Landmann, Rösle oder sogar Weber Summit heißen. Tipp: wenn du deine Favoriten Mal bei eB** Kleinanzeigen eingibst und dir ein paar Bilder von viel begrillten Geräten ansiehst, siehst du zum Teil, wie durchgerostet die irgendwann sind.

Mein Tipp:
Wenn du etwas langlebiges suchst du dafür bereit bist, 200 Euro mehr zu investieren, Schau dir so etwas mal an... Die haben Grillkammern aus Aludruckguss und sind auch sonst langlebig gebaut.

https://www.bbq-entertainer-shop.de...th=/Shops/es10612395/Products/RSE425RSIBPSS-1
:o:eeek:
Ich weiß ja nicht, worauf deine Meinung beruht, aber meine "Blechbüchse" von Kingstone hatte mir über 12 Jahre treue Dienste geleistet.
Mittlerweile erfreut sich ein Freund schon seit 4 Jahre an ihm und kann von keinen Problemen berichten. Stand selten unter Dach - manchmal kommt es halt auch darauf an, wie man mit etwas umgeht. Pflege verlängert auch bei viel genutzten Dinge die Lebensdauer.

meine "Blechbüchse" von Kingstone hatte mir über 12 Jahre treue Dienste geleistet.
manchmal kommt es halt auch darauf an, wie man mit etwas umgeht. Pflege verlängert auch bei viel genutzten Dinge die Lebensdauer.
Genau so sieht es aus :anstoޥn: Gibt aber halt auch immer wieder Threads dazu, wie durchgerostet mache Geräte nach wenigen Jahren schon sind, und eine gute Pflege kann man dann nicht mehr nachholen. Die Besitzer sind dann natürlich enttäuscht und suchen dann nach Lösungen, hat ja auch nicht wenig Geld gekostet. Viele Bilder gibt's davon, in diesem Forum und z.B. auch wo anders... Dass dein Grill so lange gelebt hat, ist wirklich ein Zeichen von guter Pflege. Emaillierte Grillkammern sind sonst eben oft sehr schnell durch.
Die mit Alugusswanne sind was das angeht robuster.

Mein Tipp:

Also gemessen daran, das mein Aldigrill weit über 10 Jahre alt ist, hoffe ich einfach mal, dass auch ein günstiges Exemplar nicht in 3 Jahren defekt ist.

Bevor du die E Serie von Santos nimmst würde ich wie gesagt eher den S418 holen. Ist qualitativ noch eine ganze Ecke besser als die E Serie und liegt auch mit dem aktuellen Rabatt in deinem Budget.
Und wenn du halt richtig groß haben willst dann nimm den Burnhard wenn er bei dir gut hinpasst. Da muss du aber auch dran denken das du immer einen riesen Garraum aufheizen musst auch wenn du nur was kleines grillen willst.
Gefühlt wäre ich eher bei dem Santos oder wenn es preiswerter sein soll bei dem Big Fred. Ich selber habe einen Baron 590 und finde den schon fast ein bisschen zu groß.
Aber ich bin auch hauptsächlich alleine am Grillen. Überlege am besten wieviele unterschiedliche Sachen bei eurem Grillen so drauf müssen. Um so mehr verschiedene Sachen wie Würstchen, Fleisch, Gemüse etc braucht man eher eine größere Fläche.

Bevor du die E Serie von Santos nimmst würde ich wie gesagt eher den S418 holen. Ist qualitativ noch eine ganze Ecke besser als die E Serie und liegt auch mit dem aktuellen Rabatt in deinem Budget.
Und wenn du halt richtig groß haben willst dann nimm den Burnhard wenn er bei dir gut hinpasst. Da muss du aber auch dran denken das du immer einen riesen Garraum aufheizen musst auch wenn du nur was kleines grillen willst.
Gefühlt wäre ich eher bei dem Santos oder wenn es preiswerter sein soll bei dem Big Fred. Ich selber habe einen Baron 590 und finde den schon fast ein bisschen zu groß.
Aber ich bin auch hauptsächlich alleine am Grillen. Überlege am besten wieviele unterschiedliche Sachen bei eurem Grillen so drauf müssen. Um so mehr verschiedene Sachen wie Würstchen, Fleisch, Gemüse etc braucht man eher eine größere Fläche.
Bei uns gibt es meist alles quer durchs Regal. Die Kinder wollen Würstchen, Meine Frau gern Steak und Gemüse, der Besuch plötzlich Grillkäse usw. Ich glaube die grosse Grillfläche wäre für uns die bessere Wahl.

Zurück
Oben Unten