Titel:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Gasgrill gesucht. Die Maße sind entscheidend...
WO wird gegrillt?:Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:- Weber Spirit Original E-210
- Qualität OK, kein GBS, würde von den Maßen passen, da beide Seitenteile eingeklappt werden können.
- Weber Genesis II E-210 GBS
- Wäre absolut Perfekt was Qualitätswünsche angehen, ist aber zu groß, da rechtes Seitenteil nicht einklappbar und Flasche seitlich angebracht wird
- Napoleon Triumph 325
- Maße stimmen perfekt, Ausstattung ok, Preis gut (499€ inkl. original Haube) aber ich habe Angst vor qualitativen Mängeln, was Rost angeht. Man ließt doch nicht nur gutes. Qualität geht hier vor Preis!
- Modelle von Broil King
- Finden meine Frau und Ich äußerst unansehnlich. Ist aber das unwichtigste Kriterium. Sollte da ein Modell passen, bitte gerne mit erwähnen, ich fand leider zu den interessanten Modellen keinerlei Informationen über Breiten mit angeklappten Seitenteilen. Geschätzt Pi x Auge sind sie alle zu groß.
Eigentlich stand der Entschluss schon fest. Es sollte der Weber Genesis II E-210 GBS werden. Der Preis liegt zwar über dem angegebenen Budget, jedoch wäre dieser mit einer Aktion eines nahe gelegenen Baumarktes durchaus rechenbar gewesen. Das Problem ist folgendes:
Der Grill muss in eine Abseite auf dem Balkon geschoben werden können. Diese ist 90cm x 80cm in der Grundfläche. Es ist schon schwierig genug die Breitenangaben mit angeklappten Seitenteilen zu finden es war mir aber für die 3 Modelle möglich. Von den Maßen her wäre der Napoleon wirklich perfekt aber die Fotos hier im Forum von weggegammelten Gehäusen haben mich so erschreckt, dass ich den kaum noch will.
Der 210 Original scheint ein guter Kompromiss allerdings hätte ich so gerne das Genesis System und auf jeden Fall GBS. Den Genesis II 210 könnte ich für 559€ bekommen. Ein toller Preis, wie ich finde. Aber er passt ums verrecken nicht. Die Flasche muss auch im Wagen stehen können.
Vielleicht hat einer von euch einen tollen Tipp für mich und ich bedanke mich bereits im Voraus für alle Kommentare.
Der Grill muss in eine Abseite auf dem Balkon geschoben werden können. Diese ist 90cm x 80cm in der Grundfläche. Es ist schon schwierig genug die Breitenangaben mit angeklappten Seitenteilen zu finden es war mir aber für die 3 Modelle möglich. Von den Maßen her wäre der Napoleon wirklich perfekt aber die Fotos hier im Forum von weggegammelten Gehäusen haben mich so erschreckt, dass ich den kaum noch will.
Der 210 Original scheint ein guter Kompromiss allerdings hätte ich so gerne das Genesis System und auf jeden Fall GBS. Den Genesis II 210 könnte ich für 559€ bekommen. Ein toller Preis, wie ich finde. Aber er passt ums verrecken nicht. Die Flasche muss auch im Wagen stehen können.
Vielleicht hat einer von euch einen tollen Tipp für mich und ich bedanke mich bereits im Voraus für alle Kommentare.