• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht. Die Maße sind entscheidend...

Tylli

Militanter Veganer
Titel:
Gasgrill gesucht. Die Maße sind entscheidend...
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 85 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
  • Weber Spirit Original E-210
    • Qualität OK, kein GBS, würde von den Maßen passen, da beide Seitenteile eingeklappt werden können.
  • Weber Genesis II E-210 GBS
    • Wäre absolut Perfekt was Qualitätswünsche angehen, ist aber zu groß, da rechtes Seitenteil nicht einklappbar und Flasche seitlich angebracht wird
  • Napoleon Triumph 325
    • Maße stimmen perfekt, Ausstattung ok, Preis gut (499€ inkl. original Haube) aber ich habe Angst vor qualitativen Mängeln, was Rost angeht. Man ließt doch nicht nur gutes. Qualität geht hier vor Preis!
  • Modelle von Broil King
    • Finden meine Frau und Ich äußerst unansehnlich. Ist aber das unwichtigste Kriterium. Sollte da ein Modell passen, bitte gerne mit erwähnen, ich fand leider zu den interessanten Modellen keinerlei Informationen über Breiten mit angeklappten Seitenteilen. Geschätzt Pi x Auge sind sie alle zu groß.
Es soll auf jeden Fall ein Grillwagen werden. Die mobilen (Beispielsweise Weber Q) stehen bei uns nicht zur Diskussion. Vielleicht geht es am Ende nicht anders, aber vorher nehmen wir eher den Napoleon.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Eigentlich stand der Entschluss schon fest. Es sollte der Weber Genesis II E-210 GBS werden. Der Preis liegt zwar über dem angegebenen Budget, jedoch wäre dieser mit einer Aktion eines nahe gelegenen Baumarktes durchaus rechenbar gewesen. Das Problem ist folgendes:

Der Grill muss in eine Abseite auf dem Balkon geschoben werden können. Diese ist 90cm x 80cm in der Grundfläche. Es ist schon schwierig genug die Breitenangaben mit angeklappten Seitenteilen zu finden es war mir aber für die 3 Modelle möglich. Von den Maßen her wäre der Napoleon wirklich perfekt aber die Fotos hier im Forum von weggegammelten Gehäusen haben mich so erschreckt, dass ich den kaum noch will.

Der 210 Original scheint ein guter Kompromiss allerdings hätte ich so gerne das Genesis System und auf jeden Fall GBS. Den Genesis II 210 könnte ich für 559€ bekommen. Ein toller Preis, wie ich finde. Aber er passt ums verrecken nicht. Die Flasche muss auch im Wagen stehen können.

Vielleicht hat einer von euch einen tollen Tipp für mich und ich bedanke mich bereits im Voraus für alle Kommentare.​

Hatte das gleiche Problem, schau mal in mein Post, kleiner Gasgrill.
VG Gerd

Hallo!
Vielen Dank für den Tipp. Der Rogue 425 wird wenigstens mal mit den Maßen in der BDA angegeben. Ein toller Tipp! Vielen Dank! Leider doch recht deutlich außerhalb meines Preisbereichs. 600€ ist da doch schon die Grenze. Der Baumarkt, von dem ich spreche führt Napoleon leider nicht.

Aber der Tipp ist wirklich hervorragend. Vielleicht muss ich einfach in den sauren Apfel beißen und diese Saison doch noch mit dem Kauf eines Grills warten.

Der Napoleon ist genau das, was die Qualität des Weber Genesis mit der kompakten Bauform des Napoleon verbindet... Tolles Gerät. Bist du zufrieden Gerd?

Ruf doch einfach mal in der Grillarena an und lass die ein persönliches Angebot für dein Favorit erstellen.
Sind sehr nett und machen auch gute Preise.
Ist gerade erst aufgebaut und steht seit Samstag auf dem Balkon, "jungfräulich".

Komischerweise kann ich keine Informationen über das Alugehäuse bei Napoleon Deutschland finden. Das ist doch aber der Hauptunterschied zwischen Triumph und Rogue, oder? Es gibt ja sogar noch ein kleineres Model mit zwei Brennern. Warum bewirbt der Hersteller denn einen solchen Qualitätssprung nicht oder lese ich da irgendwo dran vorbei?

Leute, vielen Dank... Wir haben uns wohl entschieden. Morgen werde ich mal bei der Grillarena anrufen und ein Angebot für den Rogue 425 R1 einholen. Wir werden noch zwei Monate warten bis die Kohle vorhanden ist. Das Ding ist aber genau das, was passt.

Wie gesagt, Qualität geht vor Preis, das Teil soll halten. Also: Nochmal vielen Dank, das war genau der Input, den ich mir gewünscht habe.

Scheint mir so. Für mich ist der Aluguss jetzt der Grund mal eben 200€ mehr auszugeben. Das man sowas nicht mal im Datenblatt erwähnt wundert dann doch ein wenig. In der BDA des Triumph werden die Maße nicht angegeben, in der BDA des Rogue wird eine technische Zeichnung angeboten.

Mir scheint irgendwie, dass die Jungs den deutschen Markt noch nicht ganz erschlossen haben. Aber vom Gesamtkonzept gefallen mir die wirklich gut. Ich denke, wir werden viel Spaß mit dem Rogue 425 haben!

Broil King GEM 320 (ohne Seitenbrenner) / 340 (mit Seitenbrenner müsste passen......ich messe heute abend mal

Scheint mir so. Für mich ist der Aluguss jetzt der Grund mal eben 200€ mehr auszugeben. Das man sowas nicht mal im Datenblatt erwähnt wundert dann doch ein wenig. In der BDA des Triumph werden die Maße nicht angegeben, in der BDA des Rogue wird eine technische Zeichnung angeboten.

Mir scheint irgendwie, dass die Jungs den deutschen Markt noch nicht ganz erschlossen haben. Aber vom Gesamtkonzept gefallen mir die wirklich gut. Ich denke, wir werden viel Spaß mit dem Rogue 425 haben!
Der Triumph geht beim Fachhandel aus dem Programm, da der Rogue der Nachfolger ist. Wie @Miyabi schon schrieb, bekommst du solche Infos bei einem Beratungsgespräch im Fachhandel, hier im Forum wirst du meist auf 5 Fragen 6 Meinungen erhalten.

Hallo Leute!
Noch einmal vielen, lieben Dank für all eure Kommentare. Wie es immer so ist, hinten kac** die Ente, ist es doch ein Broil King geworden. Die Gründe?
Brennerleistung, beidseitig nutzbare Grillroste und 11kg Flasche im Boden verstaubar. Das Gerät kommt auf unter 80cm bei angeklappten Seitenteilen. Preisfrage: Welches Gerät ist es geworden?

Spoiler Warnung:
Karton.jpg

Steht.jpg

Tja, unverhofft kommt oft. Ein Broil King Monarch 320. Edition 2017.

Wir (bis jetzt ich, meine Frau ist noch auf Arbeit) sind wunschlos glücklich. Einen guten Preis ergattert, da 2017er Model, Qualität stimmt, Brennerleistung ist vorhanden UND eine 11kg Flasche passt, trotz der extrem geringen Staugröße. Einfach perfekt! Die 5kg Flasche im Bild hatte mein Vater noch übrig und ist noch halb voll. Perfekt zum einbrennen. Die 11kg steht bereit.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken und werde bald meinen offiziellen Einstand in dieses Forum feiern und euch mit kulinarischen Bildern und Rezepten versuchen zu bereichern.

Bitte verzeiht, den noch völlig unvorzeigbaren Balkon, da kümmern wir uns im nächsten Urlaub oder am Wochenende drum. Jetzt wird erstmal gegrillt.

Die Größe ist zugegeben wirklich enorm, er wird aber an der Rückwand seinen Patz finden, nachdem das Katzennetz gegen Nirostahl ausgetauscht wurde. Die Hitze ist doch sehr enorm, die da hochschießt...

Einbrennen.jpg

Anhänge

• Einbrennen.jpg
    Einbrennen.jpg
    303 KB · Aufrufe: 789
  • Karton.jpg
    Karton.jpg
    740,2 KB · Aufrufe: 780
  • Steht.jpg
    Steht.jpg
    651,2 KB · Aufrufe: 1.327
Hallo Leute!
Noch einmal vielen, lieben Dank für all eure Kommentare. Wie es immer so ist, hinten kac** die Ente, ist es doch ein Broil King geworden. Die Gründe?
Brennerleistung, beidseitig nutzbare Grillroste und 11kg Flasche im Boden verstaubar. Das Gerät kommt auf unter 80cm bei angeklappten Seitenteilen. Preisfrage: Welches Gerät ist es geworden?

Spoiler Warnung: Anhang anzeigen 1685995
Anhang anzeigen 1685996

Tja, unverhofft kommt oft. Ein Broil King Monarch 320. Edition 2017.

Wir (bis jetzt ich, meine Frau ist noch auf Arbeit) sind wunschlos glücklich. Einen guten Preis ergattert, da 2017er Model, Qualität stimmt, Brennerleistung ist vorhanden UND eine 11kg Flasche passt, trotz der extrem geringen Staugröße. Einfach perfekt! Die 5kg Flasche im Bild hatte mein Vater noch übrig und ist noch halb voll. Perfekt zum einbrennen. Die 11kg steht bereit.

Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken und werde bald meinen offiziellen Einstand in dieses Forum feiern und euch mit kulinarischen Bildern und Rezepten versuchen zu bereichern.

Bitte verzeiht, den noch völlig unvorzeigbaren Balkon, da kümmern wir uns im nächsten Urlaub oder am Wochenende drum. Jetzt wird erstmal gegrillt.

Die Größe ist zugegeben wirklich enorm, er wird aber an der Rückwand seinen Patz finden, nachdem das Katzennetz gegen Nirostahl ausgetauscht wurde. Die Hitze ist doch sehr enorm, die da hochschießt...

Anhang anzeigen 1685994

Bist Du nach 3 Jahren immer noch zufrieden? was waren/sind klienere oder größere Probleme, Haken und Ösen oder sonstige Auffälligkeiten?

Zurück
Oben Unten