KaiserWilhelm
Militanter Veganer
Titel: Gasgrill gesucht bis 700€
WO wird gegrillt?:
Im Garten / Einfamilienhaus (Platz kein Problem)
WO steht der Grill?:
Frei im Garten
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Insbesondere im Sommer auch mehrmals wöchentlich
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 05 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Wichtig wären mindestens 3 Brenner und ein qualitativ guter Grillrost. Ich habe hier schon öfter von "emalliertem Blech" gelesen - sowas dann natürlich nicht. Schön wäre auch eine Turbo Zone/Sear Zone für Steaks oder die Möglichkeit einen Drehspieß zu betreiben, bzw. die Möglichkeit den Grill mit weiterem Zubehör zu erweitern, wie bei Enders mit Switch Grid. Ein Sichtfenster wäre gut, aber keine Pflicht.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meist 3-5, bei größeren Anlässen auch mal mehr.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Bis 700€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Eine hohe Wertigkeit / Langlebigkeit wäre wichtig. Wenn das bei einem Modell eher gegeben wäre, was dann aber 1-2 Funktionen nicht hat, wäre die Qualität wichtiger.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Enders Monroe Pro 3 Sik Turbo => Viele Funktionen, aber ich habe gelesen, dass es hier Probleme mit der Hitze geben soll, wegen einem großen Spalt auf der Rückseite?!
Burnhard Fred 3 Brenner Gasgrill Deluxe => Von den Funktionen ähnlich, aber Qualität? Ersatzteile in einigen Jahren? No-Name Grill?
Rösle Videro G3-S Vario+ => Sieht für mich auch ganz gut aus, gibt es hier Schwachstellen?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen:
1. Ist einer dieser 3 "Mittelklasse-Grills" grundsätzlich wertiger/besser als die anderen oder gibt es in diesem Bereich noch Alternativen?
2. Lohnt es sich auf die eine oder andere Funktion zu verzichten, die man nicht unbedingt benötigt, um dann Richtung Weber-Spirit oder Napoleon-Freestyle zu gehen? Gerade die langen Garantien dieser Hersteller sprechen mich schon an.
Ich bin für alle Tipps und Meinungen sehr dankbar!
WO wird gegrillt?:
Im Garten / Einfamilienhaus (Platz kein Problem)
WO steht der Grill?:
Frei im Garten
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Insbesondere im Sommer auch mehrmals wöchentlich
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 05 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Wichtig wären mindestens 3 Brenner und ein qualitativ guter Grillrost. Ich habe hier schon öfter von "emalliertem Blech" gelesen - sowas dann natürlich nicht. Schön wäre auch eine Turbo Zone/Sear Zone für Steaks oder die Möglichkeit einen Drehspieß zu betreiben, bzw. die Möglichkeit den Grill mit weiterem Zubehör zu erweitern, wie bei Enders mit Switch Grid. Ein Sichtfenster wäre gut, aber keine Pflicht.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meist 3-5, bei größeren Anlässen auch mal mehr.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Bis 700€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Eine hohe Wertigkeit / Langlebigkeit wäre wichtig. Wenn das bei einem Modell eher gegeben wäre, was dann aber 1-2 Funktionen nicht hat, wäre die Qualität wichtiger.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Enders Monroe Pro 3 Sik Turbo => Viele Funktionen, aber ich habe gelesen, dass es hier Probleme mit der Hitze geben soll, wegen einem großen Spalt auf der Rückseite?!
Burnhard Fred 3 Brenner Gasgrill Deluxe => Von den Funktionen ähnlich, aber Qualität? Ersatzteile in einigen Jahren? No-Name Grill?
Rösle Videro G3-S Vario+ => Sieht für mich auch ganz gut aus, gibt es hier Schwachstellen?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen:
1. Ist einer dieser 3 "Mittelklasse-Grills" grundsätzlich wertiger/besser als die anderen oder gibt es in diesem Bereich noch Alternativen?
2. Lohnt es sich auf die eine oder andere Funktion zu verzichten, die man nicht unbedingt benötigt, um dann Richtung Weber-Spirit oder Napoleon-Freestyle zu gehen? Gerade die langen Garantien dieser Hersteller sprechen mich schon an.
Ich bin für alle Tipps und Meinungen sehr dankbar!