• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill gesucht wieviele Brenner Named oder no Name, Hilfe

AlexWinter

Militanter Veganer
Liebe Grillfreunde,
ich hab jetzt echt viel gelesen und brauch euren Rat.

Das will ich:
- Deckel doppelwand
- 11kg Gasflasche
- Edelstahlbrenner
- Grillfläche Gusseisen
- warmhalterost gross genug für einen Gemüsekorb
- Rollen (am liebsten nicht so kleine aber daran solls jetzt nicht scheitern)
- Fettauffangwanne (ob nach hinten oder vorne ist egal) hab genug Platz
- Schlauchbruchsicherung und 2Membrane im Druckminderer wär cool
- minimum 3 Brenner (4wärn cooler)
- wichtig ist mir indirektes grillen (brauch ich dann 4. vorallem bei Pizzas?)
- ich möchte den Grill 2-3 Mal pro Woche nutzen und er steht im Freien
- Sizzlezoneinfrarot und Seitenbrenner bräucht ich absolut nicht
- 1x / Woche ist Pizza dran und ansonsten Fleisch/Steaks geplant aber nix besonderes
Die Abdeckhaube sollt auch Problemlos rüber gehn


- beim Drehspiess bin ich mir nicht sicher (Giggerl grillen wär schon toll), was haltet ihr vom Drehspiess ohne Heckbrenner und Pizza ohne Heckbrenner?

Ausgaben ollten 900EUR wirklich nicht übersteigen, Wunsch wäre 750—800EUR

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich an die Top Marken halten soll (Napoleon wör Qualitätsmässig schon geil), ich will halt keinen Mist. Bei Grillfürst und Santos hab ich schon Eigenmarken gefunden, keine Ahnung ob die so gut sind.

Hab mir auch den Big Fred von Burnhard angesehen aber von dieser Marke gibts nicht viel Werbung. Broil, Napoleon hab ich schon zig mal durchgesehen.

wenn der Lockdown vorbei ist schau ich noch zum Fachhändler aber vorher will ich schon gerne ein paar Ideen.

Daaaaanke schonmal wer bis hierher gelesen hat und mir jetzt antwortet.
 
Für den Preis vom alten Baron bekommt man schon einen Signet 390. Grillfläche ist etwas kleiner, dafür aber meiner Meinung nach besser verarbeitet. Der Baron gefällt mir erst seit dem 2021 und der Aluwanne. Der Signet hat Aluwanne und Aludeckel.
 
Ich habe den Baron 590 IR seit ca. 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Broilking hat schon die stärkste Power und die beste Hitzeverteilung auf dem Markt.
Damit geht auch Pizza und alles andere.
Er hat die geforderten Gussroste und für weiches Gemüse und andere Sachen würde ich die passende Gussplatte dazu reinpacken.
Die habe ich seit Anfang an mit drin und die wird auch am meisten genutzt. Dann hast du 2 Grillroste für alles andere die andere Hälfte mit der Platte. Funktioniert bei mir super.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zum 2021 Modell raten, der hat einige sinnvolle Verbesserungen, geschlossen Wanne, kippbare Roste, Fettwanne nach vorne, Beleuchtung etc.
Weil der wäre nur 50 € über dein Maximum und nachher ärgert man sich doch.
Und man braucht hinten keine Fettschiene da tropft nix raus.
 
Baron 590 2021 ist schon schön. Mir reicht aber die Größe vom Signet 390. Den hab ich für 800€ bekommen. Der Baron kostet dann doch nochmal ein paar € mehr.
 
Ich habe den Baron 590 IR seit ca. 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Broilking hat schon die stärkste Power und die beste Hitzeverteilung auf dem Markt.
Damit geht auch Pizza und alles andere.
Er hat die geforderten Gussroste und für weiches Gemüse und andere Sachen würde ich die passende Gussplatte dazu reinpacken.
Die habe ich seit Anfang an mit drin und die wird auch am meisten genutzt. Dann hast du 2 Grillroste für alles andere die andere Hälfte mit der Platte. Funktioniert bei mir super.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zum 2021 Modell raten, der hat einige sinnvolle Verbesserungen, geschlossen Wanne, kippbare Roste, Fettwanne nach vorne, Beleuchtung etc.
Weil der wäre nur 50 € über dein Maximum und nachher ärgert man sich doch.
Und man braucht hinten keine Fettschiene da tropft nix raus.
Also würdest du mir den Baron 420,2021 empfehlen?
ich guck mir den mal an :)

kann Baron mit Napoleon im Sinne der Verarbeitung mithalten?
 
Ja Baron 420.
Bei der Verarbeitung bin ich zufrieden aber hier im Forum sagen auch viele das sie den Napoleon als wertiger empfinden.
Ich hatte mal beide befummelt und fande das persönlich nicht so.
Daher ist es immer am besten man ganz das selber mal vergleichen.
Man macht eigentlich mit keinen der meistgenannten Marken falsch.
Also Broilking, Napoleon, Schickling, Weber.
Für mich hat der Broilking halt die beste Preis Leistung und irgendwie wollte ich auch keinen Diktator mit Minderwertigkeitskomplexen auf der Terasse stehen haben. 🤪
Aber wie gesagt da hat jeder immer leicht anderen Tendenzen.
 
Hallo, vielen Dank.
Wenn dann kommt für mich wohl Budgettechnisch S-318 in Frage.
Santos ist ja eine Hausmarke oder, wie zufrieden bist du mit der Verarbeitung? Hat er eine geschlossene Wanne?
Hallo,
Aluminiumguss Gehäuse
mit Edelstahl Grillwanne
Verarbeitung für mich bis jetzt ohne jegliche Beanstandung
Dass es vorne nicht so heiß wie hinten ist ist für mich eher Feature als Fehler und ich kann dir versichern, dass auch vorne genug Hitze vorhanden ist
Und den "SchnickSchnack" (Sizzle,Heckbrenner) möcht ich nicht missen, weil das mir ein großes Einsatzspektrum bietet.
Wenn ich rechts die Einsatzpfanne drinn hab, links die Gußplatte hab ich in der Mitte immer noch einen Rost zum Brutzeln
und selbst die Sizzle gibt nicht nur dem Fleisch Branding sondern auch dem Wok Feuer unterm Arsch
noch ein gutgemeinter Tip: wenn du den Platz hast nimm größer :-)
wie gesagt, das ist meine bescheidene Meinung.

gruß stephan
 
Zurück
Oben Unten